FTL: Loungezugang NRT oder IST via TK

ANZEIGE

masterzc

Neues Mitglied
09.08.2019
7
0
ANZEIGE
Hallo Forum,
ich bin leider gezwungen von NRT nach NUE via IST mit Turkish zu fliegen. Ich befürchte dass ich dadurch nicht in den Genuss eines Loungezugangs via FTl Status gelange wenn ich ECO fliege, richtig?

Sonst fliege ich immer NRT-MUC-NUE und genieße die Lounges, aber dieses Mal erwische ich diesen Flug aufgrund von Meetings nicht.

Habe ich etwas übersehen oder werde ich wirklich dieses Mal darauf verzichten müssen?

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
471
269
NUE
www.anisearch.de
Du kommst mit FTL + Y nur in LH C Lounges

Interessanterweise bin ich mit LH FTL + Eurowings Eco Flug in JFK T7 in die British Airways Lounge reingekommen. Beim Checkin (am Biz-Schalter) hab ich den blauen Punkt auf die Boardkarte geklebt bekommen und mir wurde gesagt, wo sich die Lounge befindet. Ich hab das erstmal für einen Fehler gehalten (aber natürlich nichts gesagt) und ging eigentlich davon aus, an der Lounge abgewiesen zu werden. Nope, bin reingekommen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.190
3.632
New York & DUS
ja, sie Seite ist mir bekannt. Nur nützt diese mir nichts wenn ich mit Turkish fliege.

Vielen Dank für die Bestätigung, masterpainrules

Dann hilft Dir diese Seite wahrscheinlich mehr:
https://www.staralliance.com/en/recognition

Auch in DUS gibt es für FTL Zugang zu den Fremdlounges zusätzlich zur LH C Lounge.

Was ja ein Benefit seitens EW ist und auf der EW-Seite so beschrieben wird. Mit LH Ticket wird man bei der HJL nicht reingelassen.

• Like
Reaktionen: STRflieger

masterzc

Neues Mitglied
09.08.2019
7
0
Ich habe gerade Feedback von unserer Travel Agency AMEX bekommen. Sie könnten noch folgendes Anbieten:

NRT zu NUE via WAW mit LOT

Ich habe gerade gesehen dass ich in WAW mit FTL Zugang zu den zwei Business Lounges hätte. Für Tokio habe ich nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen?

Die Flugdauer (incl. stopps) sind vergleichbar. Was würdet ihr bevorzugen? LOT oder Turkish?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
Ich habe gerade Feedback von unserer Travel Agency AMEX bekommen. Sie könnten noch folgendes Anbieten:

Ich habe gerade gesehen dass ich in WAW mit FTL Zugang zu den zwei Business Lounges hätte. Für Tokio habe ich nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen?

Die Flugdauer (incl. stopps) sind vergleichbar. Was würdet ihr bevorzugen? LOT oder Turkish?

In Tokio auch keinen Loungezugang als FTL in Eco. Es gibt keine LH-Gruppe oder LOT-Lounge in NRT.
Du brauchst ein Business Class Ticket oder *Gold/SEN-Status.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL

Ja, wenn Du nix findest, gibt es keinen Zugang. As simple as that!

Was brauchst Du mehr als das hier:
Dann hilft Dir diese Seite wahrscheinlich mehr:
https://www.staralliance.com/en/recognition
In NRT bringt Dir Dein FTL Status - wie in den meisten Teilen der Welt mit Y Ticket - nichts. Gar nichts. Sorry!

• Like
Reaktionen: Andie007

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
494
221
BSL
Naja, je nach Flughafen kann man als FTL in Y doch den C-Checkin-Schalter nutzen (bis auf wenige Ausnahmen). Das ist immerhin ein kleiner Vorteil, der mir zumindest schon oft ein langes Warten erspart hat.