Maximierung der Lebensdauer des Notebook Akkus

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Bei meinem Dell Notebook Akku habe ich folgendes Problem:

100% Aufgeladen (Anzeige ca. 2:00 Std Batteriebetrieb), doch nach ca. 20 Minuten Betrieb (kein DVD Laufwerk und sonstige Akku-Fressaktionen) ist der Akku leer.

Wie kann man die Lebensdauer des Akkus maximieren ?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wie alt ist der Akku?
Wenn er wirklich nach so kurzer Zeit leer ist, wird er hinüber sein.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Typisches Zeichen für eine Batterie, die am Ende ist. Kenne ich auch von Apple, da hilft leider nur Austauschen. Und dabe maximiert in der Regel der Hersteller.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Dell Notebook-Akkus*– Häufig gestellte Fragen | Dell Deutschland
Bei typischer Nutzung macht sich die verkürzte Akkubetriebszeit in der Regel nach 18 - 24 Monaten bemerkbar.

Wenn Du einen Akku mit LED-Anzeige hast:
Dell Notebook-Akkus*– Häufig gestellte Fragen | Dell Deutschland
Um den Akkuzustand zu überprüfen, halten Sie die Statustaste der Akku-Ladestandanzeige mindestens drei Sekunden lang gedrückt. Wenn keine der LEDs aufleuchtet, ist der Akku in gutem Zustand und mehr als 80 % seiner ursprünglichen Ladekapazität sind verfügbar. Jede aufleuchtende LED stellt eine Stufe der Verschlechterung dar. Wenn fünf Anzeigen leuchten, verbleiben weniger als 60 % der Ladekapazität. In diesem Fall sollten Sie den Akku ersetzen.

• Like
Reaktionen: szg

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.452
378
kurz vor BER, ♂
genau... meiner hatte neu original knapp 9 h, jetzt nach ca. 2 Jahren noch 5 h. Dazu ein neuer Ersatzakku im Pflegebetrieb, brauch ich 1 Tag nicht an die Dose.