Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
ANZEIGE
Stand bei mir bisher auch immer nur in der Monatsabrechnung.
In fett unter dem verfügbaren Betrag, Saldo etc.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Bei mir bisher nur über die Monatsrechnung. Steht dann über den Überweisungsdaten.

Stand bei mir bisher auch immer nur in der Monatsabrechnung.
In fett unter dem verfügbaren Betrag, Saldo etc.

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Darüber hinaus habe ich von der Advanzia Bank noch nie eine E-Mail außer der monatlichen Rechnung erhalten, mit Ausnahme der E-Mails, die den Eingang oder die zufriedenstellende Bearbeitung eines Auftrages (z.B. Änderung der E-Mail-Adresse, Wechsel des Produkts) oder eine Nachfrage enthielten.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
166
165
Hatte schon mal jemand das Problem, das Advanzia Paypal-Abozahlungen als Bargeldbezug wertet? Ich habe seit Monaten einen Börsenbrief abonniert und seit Mai werden hierfür ca., 25% Zinsen auf die Abo-Zahlung für eine Bargeldtransaktion berechnet. Advanzia meint, das läge daran, dass der Paypalname des Anbieters den Begriff "Money" enthält (also "Paypal *Money..."). Ich dachte, dass die Art der Zahlung über den MCC (Merchant Category Code) bestimmt wird. Advanzia scheint also seit kurzem auch den Händlernamen als Kriterium für Bargeldtransaktionen aufgenommen zu haben. Sehr unschön, denn weder wird der Händler seinen Paypalnamen ändern, noch wird ein Vorschalten einer Karte von Curve daran etwas ändern.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Nach 2 Stornos von Hotelaufenthalten ist mein Kartenkonto jetzt mit ca 450€ im Guthaben.
Heute kam die Abrechnung mit dem Satz, dass ich es bitte abbauen soll und sie sich vorbehalten, zukünftig an den Absender zurück zu überweisen.
Das Geld kam jetzt von Expedia, bzw Trip.com. Im Moment steht auch nichts weiter an Buchungen an. Klar kann ich die Karte jetzt mal beim Einkaufen einsetzen, möchte ich aber eigentlich nicht, da ich dort lieber Meilen-fähige Karten einsetze.
Was passiert jetzt, wenn ich das einfach so lasse?
Sie könnten auch gerne mir das Geld auf mein Konto überweisen, von dem ich sonst monatlich ausgleiche- aber eben nicht an Expedia oder Trip.com....
Ich habe jetzt nicht die 370 Seiten des Threads gelesen, bitte steinigt mich nicht:)

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Eine völlig aberwitzige Idee wäre natürlich, dass Du dort anrufst und um eine Überweisung auf dein Bankkonto bittest.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Eine völlig aberwitzige Idee wäre natürlich, dass Du dort anrufst und um eine Überweisung auf dein Bankkonto bittest.

Die Idee hatte ich schon. Ist aber daran gescheitert, dass ich nach dem Menü und der Ansage, wie lange die Wartezeit ist, bei 3 Versuchen 3x aus der Leitung geflogen bin. Oder es wurde einfach aufgelegt... so hörte es sich zumindest an.

@Gargleblaster: darauf bin ich jetzt noch nicht gekommen. Gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sparfux

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Das gleiche "Problem" hatte ich auch schon und Advanzia hat sich geweigert, da Geld auf mein Konto zu überweisen. Mir wurde gesagt, es dürfe nur an den Absender zurücküberwiesen werden? Jedenfalls habe ich dann einfach mein Revolut-Konto mit der Advanzia aufgeladen und anschließend das Geld auf mein eigentliches Konto überwiesen.

Markus7676

Neues Mitglied
12.06.2019
5
1
Wie ist es eigentlich bei der Barclaycard, bekommt man da auch jeden monat eine Rechnung?

Barclaycard Visa

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Mein Kreditlimit wurde mittlerweile immer noch nicht erhöht. Habe die Karte seit Februar und jetzt auch per Email nachgefragt, ob sich denn was machen lässt. Anscheinend leider nicht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.713
2.344
Ich klebe nun mittlerweile seit 3 Jahren beim Anfangslimit von 5k€ fest.

Völlig undurchsichtig deren Systematik.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Hat jemand mittlerweile getestet, ob Zinsen anfallen bei Bargeldabhebungen mit der Curve und hinterlegter Advanzia?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Ich seit zehn Jahren bei 3000,- Euro. ¯\_(ツ)_/¯

Same here. Zwar erst seit einem knappen Jahr, aber verstehen kann ich das auch nicht. Habe sogar am Limit gekratzt mehrmals - kein Cent erhöht worden der Rahmen. Auch nicht als ich 2700 in einem Monat ausgegeben
, zwischendurch ausgeglichen und nochmal knapp 2k ausgeben habe. Offenbar haben einige halt grundlos die Pokarte. Aktuell läuft mein letzter Versuch: Seit 5 Monaten nutze ich die Karte nicht mehr. Bei einigen soll das ja zur Limiterhöhung geführt haben. :D