EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Letzte Woche beim Boarding eines EW Flugs (innerdeutsch): Der Bus mit den neuen Pax fährt schon vor den Flieger vor, während die Pax vom Vorflug noch minutenlang aussteigen. Da konnte man sich noch fröhlich gegenseitig zuwinken. Reinigung in der Zwischenzeit? Keine. So sah die Mühle auch aus. PS: Zu spät war der Flug trotzdem.

EW bekommt erst nach jedem 4. leg ein komplettes Cleaning. Dazwischen wird nur Müll gesammelt und Sitztaschen kontrolliert. Für ein komplettes Cleaning kalkuliert EW 7 Minuten maximal. Bei ein paar Destinations gibt es allerdings auch nach jedem 2. leg ein komplettes Cleaning.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
EW bekommt erst nach jedem 4. leg ein komplettes Cleaning. Dazwischen wird nur Müll gesammelt und Sitztaschen kontrolliert. Für ein komplettes Cleaning kalkuliert EW 7 Minuten maximal. Bei ein paar Destinations gibt es allerdings auch nach jedem 2. leg ein komplettes Cleaning.

Muss man sich über besonders aggressive Flugzeugkeime echt nicht wundern ... 7min ... what the fuck ...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.159

Interessant - gibt es Destinationen, die besonders schmutzanfällig sind? Oder sind es einfach die besonders langen Umläufe?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.289
FRA
Deshalb gibts ja die feuchten Tuecher. Manch einer macht da ja koerperlichen Grossputz. Ich reinige damit alles am/um den Sitz inkl.Traytable. Und ja keimfrei wirds net. Gibt aber ein besseres Gefuehl. Und wenn ich mir die Verfaerbung des Tuches anschaue nicht die schlechteste Idee.
Und ansteckend im nichtmeditzinischen Sinne ist es auch. Desoefteren fangen die unmittelbaren Nachbarn dann auch an.

• Like
Reaktionen: HAM76

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
374
340
Stimmt, wenn ich da an die Flieger denke, die aus dem Irak kommen, darin sieht es aus wie auf einer Müllkippe.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.195
458
MUC

Marktcheck ist ja auch die "Bild"-Zeitung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens...

Solche Keime findest Du überall, mit denen bist Du ständig an allen erdenklichen Orten konfrontiert, ganz besonders übrigens auch in Krankenhäusern, wo sehr intensiv geputzt wird. Dagegen hilft auch keine siebenstündige Reinigung des Flugzeugs. Es gibt allerdings ein anderes, sehr hilfreiches Mittel. Nennt sich Immunsystem.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Stimmt, wenn ich da an die Flieger denke, die aus dem Irak kommen, darin sieht es aus wie auf einer Müllkippe.

Du hättest die EW 330er mal sehen sollen wie die reinkamen aus BKK. Ein unaufgeräumtes Kinderzimmer ist dagegen ein Hort der Glückseligkeit.
Selbst der BA 380er mit dem wir nach LA geflogen sind sah aus wie eine Müllkippe nach der Landung. Ich versteh sowas nicht.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Airliner meldet, die Routen TXL-LHR und TXL-FKB würden gestrichen?

Falls es stimmt, wundert es mich nicht. BA hat manchmal 4 Maschinen in TXL stehen (an Gatepositionen!) und nach Karlsruhe kommt man besser über FRA und DB. Leider verzichtet man dann auf die sehr hohe Gastfreundschaft an Bord und den exzellenten Service am Boden, für den EW berühmt ist.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Airliner meldet, die Routen TXL-LHR und TXL-FKB würden gestrichen?

Falls es stimmt, wundert es mich nicht. BA hat manchmal 4 Maschinen in TXL stehen (an Gatepositionen!) und nach Karlsruhe kommt man besser über FRA und DB. Leider verzichtet man dann auf die sehr hohe Gastfreundschaft an Bord und den exzellenten Service am Boden, für den EW berühmt ist.

Re. TXL-LHR
Schade, aber BA hat City immer weiter aufgestockt.
Mir wird die LHR Do&Co. Launsch fehlen. Essen meistens besser als in FRA und MUC Sen.
Ich rechne aber auch damit dass LCY mittelfristig von 200 Euro Ticketpreis auf 300 Euro Ticketpreis im Mittel ansteigt bzw. in der C von rund 400 Euro auf 600 Euro.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Stimmt.
Zumindest gerade Umbuchung für Januar bekommen. Auch witzig. Von 17:50 auf 9:45 via Köln. Ach, ein Flug davon noch mit Tuifly. Fällt einem auch nix zu ein. GsD über LH gebucht. Da war ich ja immer konsequent und habe das Rebooking öfters genutzt.
Die LHR-Strecke war die einzige, die ich mit EW geflogen bin. Der Mittagsflug ab TXL war trotz D-Terninal gut, weil zu der Zeit kaum was abgeht. Der wurde zu Mitte dieses Jahres gestrichen. Ab TXL ist eh BA besser, geht an A-Terminal.
Zurück bin ich ganz gerne EW geflogen, da die Lounge in LHR nett ist.
Übrigens waren die Flüge immer gut gebucht.