Cash Upgrades

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
Mir erschien das auch günstig, mehr kann ich dazu aber auch nicht beisteuern da ich auch nicht mehr Details kenne. Der nachfragende Fluggast hat das Angebot jedenfalls nicht angenommen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
Kann man so pauschal nicht sagen.
Hatte erst unlängst den Fall One-Way in C um die 480,-, Y Classic + Fix-Upgrade 280,-
Oder nach Zürich ist für Oktober/November (1 Nacht) nur die D Klasse offen.
D.h. pro leg 258,- Unterschied, Fixpreisupgrade kostet aber nur 140,-
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Die Preise von OS für Onlineupgrades sind meiner Meinung nach generell eher zu teuer. STR-VIE sind z.B. 110€. Bei Umsteigeverbindungen dann logischerweise x2. Da kann man gleich günstiger Business buchen

Ist mir auch schon aufgefallen, auch bei myoffer fangen die auf den innereuropäischen Strecken bei mir immer erst mit ab 110,- an. Habs auch mal mit Mindestgebot von Wien nach Stockholm probiert und hab keinen Zuschlag bekommen, die Business blieb leer.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Saftig, hast du angenommen?
Ne, mit Goldkarte kein wirklich attraktives Angebot...die Stunde an Bord war mit Do&Co-Essen und 3 Plätzen am Notausgang für mich alleine sogar noch besser als in der C auszuhalten [emoji41] wenn man auf den geliebten Schlumberger verzichten kann
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Nachtrag: C war übrigens mit 2 Paxen gebucht. Meiner Erfahrung nach stellt sich OS bei Upgrades auch nicht unbedingt sehr clever an. Die Upgradepreise für schwach gebuchte Flüge so hoch zu setzen ist doch eher unrealistisch.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Man möchte eben das grandiose innereuropäische Business-Class Angebot nicht mit billigen Upgrades verwässern.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Man möchte eben das grandiose innereuropäische Business-Class Angebot nicht mit billigen Upgrades verwässern.

So muss es wohl in der Strategie gebrainstormt worden sein. Nicht, dass sich die sonst Eco-Passagiere an den bequemen Sitz der Business gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Turkish Airlines Flug Delhi - Istanbul - Beim Check In 440 US$ von Eco auf Business
Flug war extrem Überbucht. Ich war eh schon in Business gebucht.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ohne einschlägige Erfahrung zu haben, scheint mir das doch sehr günstig??

Ich hatte ebenfalls ein Angebot über 350 Euro von Y+ auf C, LH MUC nach JFK im Juli, beim Check-In. Habe große Augen gemacht und wurde aufgeklärt, dass es sich dabei um ein "Summer Special" handelt. Angenommen und saß in einer halbleeren C.

Y auf Y+ wurde auf dem gleichen Flug für 160 Euro verkauft, war ebenfalls nicht voll (ok, war auch ein Mittwoch).
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
613
468
LH bietet mir für IAH->FRA (LH441) am 11.10.2019 nen Upgrade aus L in die Business (vmtl. D) für 2010 USD sowie aus L in die Premium Eco (vmtl E) für 810 USD an.

Das kommt mir vollkommen überzogen vor.

Laut expertflyer scheint der Flieger eher leer zu sein. - Ist es halbwegs wahrscheinlich, dass LH den Preis noch senken wird oder storniere ich meine Buchung lieber binnen der 24h Frist und suche mir ne andere Verbindung?!
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
997
1.257
HAM
www.hdz.hamburg
LH bietet mir für IAH->FRA (LH441) am 11.10.2019 nen Upgrade aus L in die Business (vmtl. D) für 2010 USD sowie aus L in die Premium Eco (vmtl E) für 810 USD an.

Das kommt mir vollkommen überzogen vor.

Laut expertflyer scheint der Flieger eher leer zu sein. - Ist es halbwegs wahrscheinlich, dass LH den Preis noch senken wird oder storniere ich meine Buchung lieber binnen der 24h Frist und suche mir ne andere Verbindung?!

Du wirst gleich die Antworten bekommen; in die Glaskugel kann keiner schauen und wenn es dir das wert ist zu dem angebotenen preis zu fliegen mach es, wenn nicht laß es sein.

so Long.....
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
235
141
HAM
ARN - FRA von Y (L) auf C für 110 €

Juckt irgendwie schon bei ca 4 Stunden am Airport. Kann jemand die Lounge in ARN beurteilen, als FTL gibts halt nüscht in Eco.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.401
3.542
49
MUC
www.oliver2002.com
ARN - FRA von Y (L) auf C für 110 €

Juckt irgendwie schon bei ca 4 Stunden am Airport. Kann jemand die Lounge in ARN beurteilen, als FTL gibts halt nüscht in Eco.

Du kannst in die ARN SAS lounge für ca 25€, die ziemlich maue Menzies lounge für 30€ oder in einer der vielen Restaurants im T5 für 40-50€ schön essen. 110€ ist die SAS lounge definitiv nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: aLeXx_

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Also ich kenne nur die Gold Lounge und die ist schon ziemlich schlecht...man kann zwar sitzen aber es ist weder gemütlich, stilvoll noch gibt es eine anständige Auswahl an Speisen und Getränken (wenn man sich nicht am Salatbuffet fröhnt). Duschen gibt es allerdings.
 

indee86

Neues Mitglied
08.12.2013
7
0
Ich hatte ebenfalls ein Angebot über 350 Euro von Y+ auf C, LH MUC nach JFK im Juli, beim Check-In. Habe große Augen gemacht und wurde aufgeklärt, dass es sich dabei um ein "Summer Special" handelt.

Darf ich fragen in welcher Buchungsklasse Du gelandet bist?
Habe das gleiche Angebot für FRA-JFK, und würde mich über die geringere Statusmeilengutschrift ärgern, wenn ich nur in P landen würde.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
NZ AKL-APW aus PY nach C wäre beim CI (auf Nachfrage) zu 299 NZD Festpreis möglich gewesen

Fairer Preis, aber bei der sehr guten PY von NZ war es mir am Ende den Aufpreis nicht wert
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Darf ich fragen in welcher Buchungsklasse Du gelandet bist?
Habe das gleiche Angebot für FRA-JFK, und würde mich über die geringere Statusmeilengutschrift ärgern, wenn ich nur in P landen würde.

Wie oliver2002 richtig sagt, die BK bleibt beim Upgrade am Check-In bzw. Gate gleich, d.h. die Meilen wurden mir gem. Klasse N gutgeschrieben.

...finde das aber ok, wenn man bedenkt, dass vorher über die Webseite das günstigste Cash Upgrade bei 550 lag und dabei auch nur P rausgesprungen wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: indee86

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
NZ AKL-APW aus PY nach C wäre beim CI (auf Nachfrage) zu 299 NZD Festpreis möglich gewesen

Fairer Preis, aber bei der sehr guten PY von NZ war es mir am Ende den Aufpreis nicht wert

Die C von NZ ist aber nochmal eine ganze Ecke besser, selbst bei nur 4h Flug hätte ich da für 170€ glatt zugegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42