ANZEIGE
![]()
Dem kann ich nur zustimmen. Finde die Girocard sogar moderner als Kreditkarten, mal von Mobile Payment abgesehen. Die Zahlung ist eigentlich immer am nächsten Werktag gebucht, oft gleich früh am Morgen.
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn ich habe auch schon girocard-Zahlungen gehabt, die wochenlang vorgemerkt waren. Und wenn der Kreditkartenherausgeber eine vernünftige IT hat, werden vorgemerkte Umsätze sogar sofort angezeigt. Ob die Zahlungen sofort gebucht sind, interessiert mich doch bei KK überhaupt nicht, denn der Sinn der Kreditkarten ist ja auch, dass ich eben nicht sofort "belastet" werde.
Und ein Zahlungssystem, das online nicht funktioniert, als modern zu bezeichnen... naja. Dazu kommt noch, dass girocard eindeutig langsamer ist und girocard kontaktlos funktioniert nicht flächendeckend.
Bei Kreditkarten ist das echt ein Wildwuchs mal Pin, mal Unterschrift, dann wieder Magstrip, der Laie blickt da im Gegensatz zu uns nicht durch.
Es ist doch gut, dass man bei KK im Notfall die Möglichkeit hat, auf andere Verfahren zu wechseln. Wenn meine girocard nicht geht, dann geht sie nicht. Bei KK kann ich im Zweifelsfall die Kartennummer manuell eingeben.