AB: AB Buchungssystem

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Gibt es die möglichkeit eine AB-Buchung online einzusehen?
Email hab ich bekommen aber kann man die Buchung bei Amadeus, Sabre oder Galileo einsehen?

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Wenn bei AB direkt gebucht, liegt die Buchung auf deren eigenem "Kronos" Buchungssystem. Meines Wissens ist ein Einsehen über ein GDS dann nicht möglich. Ev. aber direkt auf der AB-Website?

• Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Im topBonus-System, falls du dort angemeldet bist

Ja angemeldet bin ich.Der Award wurde ja auch über eben jenen AB TopBonus Account gebucht aber via Tel.Und AB bekommt es irgendwie nicht hin das ich eine Buchung die ich via Telefon gemacht habe dort einzupflegen das ich sie dort sehen kann :(

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Habe für einen Flug jetzt einen Amadeus Code bekommen und war ganz verwundert. Kann ich auch ganz normal auf Checkmytrip.com einsehen.
Seit wann nutzt AB denn Amadeus? Auch ein weiterer Schritt in Richtung Allianz?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Habe für einen Flug jetzt einen Amadeus Code bekommen und war ganz verwundert. Kann ich auch ganz normal auf Checkmytrip.com einsehen.

War der Flug direkt auf airberlin.com gebucht?

K

kraven

Guest

Wo hast du denn das gebucht? Wenn du das über Opodo, Xp und Konsorten gebucht hast, bekommst du einen AMA-Filekey.

• Like
Reaktionen: farmer83

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Bei Buchung über Amadeus (also expedia, opodo und Co) erfolgt die Ausstellung (wie der Name schon sagt) immer über Amadeus, ergo, auch auf checkmytrip einsehbar. Das war schon immer so.

• Like
Reaktionen: farmer83

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hm, war mir nicht bewusst :eek:
Hab wegen der Extra Meilen wohl dann immer bei AB direkt gebucht.
Gab keine CC-Gebühren weil ich die AB CC hatte :rolleyes:
Danke für die Aufklärung ;)