Layover in LAX

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
genau, die *A lounge. die ist wirklich duester - der anblick der packerlsuppe schachteln lassen mich bis heute erschaudern... gibt's dort eine bessere lounge? hoffe, united hat was eigenes.

Mal nebenher gefragt, wie willst du da ueberhaupt reinkommen? Ankommend aus PHX und Weiterflug nach HNL kommt du sicherlich nicht im TBIT in die Lounge oder auch nur durch die TSA.

Der Red Carpet Crap im T6 ist aber noch viel schlechter. Mach dir also keine Hoffnungen. In N Out wenn es am Flughafen was sein soll. 5.5h effektiver layover... da wuerde ich bestimmt keinen Mietwagen nehmen und an irgendwelche Straende fahren. Rechne 45 min bis du ihn hast & 1h vorher wieder vor Ort sein dann ist der layover noch 3.5h. Minus 1.5h Stau 2h. :D

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Ankommend aus PHX und Weiterflug nach HNL kommt du sicherlich nicht im TBIT in die Lounge oder auch nur durch die TSA.

guter punkt - daran hab ich gar nicht gedacht. bin bis dato fast immer international geflogen aus LAX. wenn die red carpet so mies ist im T6 - dann werden wir wohl das restaurant in der naehe des flughafens, welches frueher hier im thread erwaehnt wurde, aufsuchen.

ich nehme an, es gibt keine F lounge fuer national flight in T6?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.984
13.512
FRA/QKL
guter punkt - daran hab ich gar nicht gedacht. bin bis dato fast immer international geflogen aus LAX. wenn die red carpet so mies ist im T6 - dann werden wir wohl das restaurant in der naehe des flughafens, welches frueher hier im thread erwaehnt wurde, aufsuchen.

ich nehme an, es gibt keine F lounge fuer national flight in T6?
Das ist dann aber eine IFL in UA Terminologie und es gibt keinen Einlass mit einem Domestic F Ticket. Die IFL erfordert einen international BP in F oder aber als einzige Ausnahme ein P.S. First Ticket (nach JFK).

Zuletzt bearbeitet:

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
dann werden wir uns irgendwo am flughafen nen burger & cola holen, bissi plane spoten und uns auf den weiterflug (bzw. auf die ankunft in HNL freuen).

E

embraer

Guest
Das ist dann aber eine IFL in UA Terminologie und es gibt keinen Einlass mit einem Domestic F Ticket. Die IFL erfordert einen international BP in F oder aber als einzige Ausnahme ein P.S. First Ticket (nach JFK).

Man kommt auch rein, wenn man mit UA oder LH in FIRST ankommt, und dann mit UA domestic weiterfliegt.
Und soviel ich weiss, kommt man mit UAGS auch rein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Man kommt auch rein, wenn man mit UA oder LH in FIRST ankommt, und dann mit UA domestic weiterfliegt.
Und soviel ich weiss, kommt man mit UAGS auch rein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Das ist so nicht ganz richtig.

Nur mit einem internationalen UA-Flug oder einem P.S. Flug in First kommst Du in die IFL bei UA, oder eben als UAGS.
Ein LH-Flug in First (oder ein Flug der *A-Partner in First) ist UA herzlich egal, da musst Du nach der Ankunft den normalen United Club benutzen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.984
13.512
FRA/QKL
Weiter südlich gibt es eine sehr schöne Küstenstrecke (Palos Verdes Drive) um die Rolling Hill Gegend vorbei am Trump`s Golfcourse bis nach Long Beach (Queen Mary - ggf. übernachten). An der Küste gibt es auch einen schönen "Wanderweg" um Long Point herum.
Wenn du das schon für schön hälst muss dich Huntington nach Laguna Beach vom Hocker hauen. :cool:

• Like
Reaktionen: manolofisi

Flamengo

Neues Mitglied
16.07.2012
1
0
Norddeutschland
Schöner Thread hier :)
Haben just vor 2 Tagen selbst etliche Stunden in LAX verbracht, da wir morgens aus der Unterkunft in Santa Monica raus mussten und der Flieger erst um 9:15 pm ging.
Ohne hier vorher reingeschaut zu haben, sind wir auch am offenbar "Legendären" Burger-Schuppen gelandet :D

Aber was ich eigentlich zum Thema schreiben wollte:
Ich würde niemandem empfehlen der grad von Honeymoon Island oder sonstwo kommt, sich danach gleich in den Verkehr von LA zu stürzen.
Da sind u.U. nach 3 Stunden schon sämtliche Erholungswerte der letzten 3 Wochen dahin.

Finde die Zeitangaben die hier einige gewagt haben auch sehr optimistisch. Vom Airport innerhalb von 15-20 Minuten nach Venice Beach?
Ja, Nachts um 3 vielleicht... ;)

Parken direkt am Strand kostet allerdings dann auch keine 25€ , sondern eher zwischen 7$ und 15$, was wir so gesehen haben.

Gruß

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
10 Stunden Aufenthalt in LAX??

Finde die Zeitangaben die hier einige gewagt haben auch sehr optimistisch. Vom Airport innerhalb von 15-20 Minuten nach Venice Beach?
Ja, Nachts um 3 vielleicht... ;)

Parken direkt am Strand kostet allerdings dann auch keine 25€ , sondern eher zwischen 7$ und 15$, was wir so gesehen haben.

Gruß

Also, es sind keine 8 Meilen und man muss über keinen der Riesenhighways fahren. 20 min. sind zu jeder Tageszeit leicht möglich..!

Was die Parkgebühren betrifft: Das Problem ist die seuchenhafte Ausbreitung sogenannter "Flatrates" - 15 Doller oder mehr für den ganzen Tag oder eben auch nur 30 Minuten. Wenn man also weiß, dass man nur kurz bleibt, lohnt es sich, am der Parkuhr zu parken (funktioniert nur mit CC)..

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Also, es sind keine 8 Meilen und man muss über keinen der Riesenhighways fahren. 20 min. sind zu jeder Tageszeit leicht möglich..!..
Was die Parkgebühren betrifft: Das Problem ist die seuchenhafte Ausbreitung sogenannter "Flatrates" - 15 Doller oder mehr für den ganzen Tag oder eben auch nur 30 Minuten. Wenn man also weiß, dass man nur kurz bleibt, lohnt es sich, am der Parkuhr zu parken (funktioniert nur mit CC)..

Träum weiter. Jede noch so kleine Strasse ist zu wenn Rush Hour ist. Ich habe letztens von Santa Monica nach Torrance über 3 Stunden gebraucht. Und auf dem Highway ging es noch am "schnellsten".

Parkuhren lassen sich zudem ganz wunderbar mit Münzen bezahlen (5cent, 10cent, 25cent).

Danke für deine tollen Tipps:cool:

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.984
13.512
FRA/QKL
Also, es sind keine 8 Meilen und man muss über keinen der Riesenhighways fahren. 20 min. sind zu jeder Tageszeit leicht möglich..!
Mausi, es sind 8 Meilen auf direktestem Weg via Lincoln Blvd. Über die I405 (aka Riesenhighway :rolleyes:) sind es locker 12 Meilen. Prüfbar z.B. mit Google Maps. ;)

Via Lincoln Blvd ist das ganze in etwa 15-20 Minuten zu fahren, aber nicht locker und nur wenn alles frei ist. Ich habe für die Strecke auch schon 45 Minuten gebraucht, da sich einfach vor den Ampeln und im Linksabbiegebereich Rückstaus bilden und es nur stockend voran geht.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Zum Thema Parken:
Grade Venice Beach kann man mit ca. 5 min Fusßweg zum Strand kostenlos parken. Fall Interesse besteht suche ich die Stellen bei google maps auch raus.

Fahrzeit: Schon interessant was für Zeiten hier angegeben werden... Haben einige hier nur den google maps Routenplaner benutzt und die Zeit angegeben ohne zu den relevanten Zeiten jemals da gewesen zu sein?

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
10 Stunden Aufenthalt in LAX??

Träum weiter. Jede noch so kleine Strasse ist zu wenn Rush Hour ist. Ich habe letztens von Santa Monica nach Torrance über 3 Stunden gebraucht. Und auf dem Highway ging es noch am "schnellsten".

Parkuhren lassen sich zudem ganz wunderbar mit Münzen bezahlen (5cent, 10cent, 25cent).

Danke für deine tollen Tipps:cool:

Dann hast Du aber sicher besonderes Pech gehabt und es kamen zum Berufsverkehr noch eine Baustelle oder ein Unfall dazu...

Bei den Parkuhren hast Du recht: Coins gehen auch!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Dann hast Du aber sicher besonderes Pech gehabt und es kamen zum Berufsverkehr noch eine Baustelle oder ein Unfall dazu...

Bei den Parkuhren hast Du recht: Coins gehen auch!

Dieses Pech (mit dem Stau in LA) verfolgt mich dann seit ca. 3 Jahren (und das mehrmals im Jahr). Das geht so weit das ich in der Zwischenzeit LA weitestgehend meide weil mich der Verkehr nervt - und das obwohl LA meine Lieblingsstadt in den USA ist :(

Ich glaube eher du hast Glück gehabt.

• Like
Reaktionen: Mickymaus

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
597
56
CGN
Hänge mich hier auch noch einmal ran:

Ausgangslage: Ankunft am Samstag um 15:00 Uhr aus MUC kommend mit Weiterflug nach HNL am Sonntag um 16:30 Uhr. Drei Wochen später auf dem Return von HNL um 5:00 Uhr nach Red Eye in LAX ankommend mit Weiterflug um 19:00 Uhr nach FRA.

Für den Tag der Ankunft habe ich nur den Besuch des Santa Monica Piers in Verbindung mit einem Abendessen dort geplant. Habt ihr hier eine Restaurant- und Hotelempfehlung (idealerweise IHG). Für den Rückflug plane ich einen Day Room in Flughafennähe oder der Stadt zu buchen (Habt ihr auch hier eine Empfehlung für mich?). Geplant ist alle Strecken per Uber/Taxi zurückzulegen.

Ansonsten habe ich mir noch folgende Highlights notiert:

- Walk of Fame
- Kodak Theatre (mit Tour?)
- Hollywood Hills
- Beverly Hills
- Venice Beach
- Griffith Observatory

Habt ihre Vorschläge, wie diese am besten einzuplanen sind oder fehlt noch ein Highlight?

Vielen Dank :)

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Tipps für 9 Std. Layover in Los Angeles (LAX)

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. Tipps und/oder Erfahrungen, ob man bei Landung um 6 Uhr morgens in LAX und Weiterflug um 15 Uhr nachmittags etwas interessantes in Los Angeles machen kann bzw. ob es sich lohnt den Flughafen kurz zu verlassen? (Touren/Sehenswürdigkeiten/Restaurants/etc.)

Für interessante Vorschläge bin ich euch sehr dankbar!

Danke & Viele Grüße
Flyandmore

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Frage vorab: schon mal in LA gewesen?
Bei 9 Stunden layover würde ich den Flughafen auf jeden Fall verlassen, außer du hast alles schon 3x gesehen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.854
20.805
FRA
An einen der Strände fahren und irgendwo einen guten Burger essen. An der Westküste der USA gibt es sogar etwas wie "Öffentlicher Verkehr" (y)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Würde auch nach Santa Monica rüber und dort ein wenig am Strand entlang schlendern oder durch die Fußgängerzone. Irgendwo eine Kleinigkeit essen, am Pier relaxen, vielleicht ein Fahrrad mieten und ein wenig die Promenade entlang fahren. Und dann zurück zum Airport.
Funktioniert alles recht gut mit Öffentlichen (für amerikanische Verhältnisse), alternativ Uber oder Taxi.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar