Layover in LAX

ANZEIGE

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
ANZEIGE
Vom Flughafen südlich (damit auch mal die andere Himmelsrichtung Erwähnung findet) könntet ihr in Redondo Beach zu Abend essen. Sehr viele Restaurants.
Weiter südlich gibt es eine sehr schöne Küstenstrecke (Palos Verdes Drive) um die Rolling Hill Gegend vorbei am Trump`s Golfcourse bis nach Long Beach (Queen Mary - ggf. übernachten). An der Küste gibt es auch einen schönen "Wanderweg" um Long Point herum.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
5,5h in LAX - empfehlungen fuer lounge od. anderen zeitvertreib gesucht

servus,

ich und mrsmarvel haben im juli einen 5.5st layover in LAX (kommen aus PHX gg 9.10 an mit US und um 14.45 geht's weiter nach HNL mit UA). die LH SEN lounge im tom bradley terminal ist ein ziemlich deprimierender ort, strand geht sich nicht aus in der zeit, in-and-out burger kennen wir schon zu gut - habt Ihr bessere empfehlungen?

danke, lgcm

ps: um den kommenden verweisen auf die "search" funktion entgegenzuwirken: wahnsinn, dass der search keine flughafencodes (weil nur 3 chars) unterstuetzt.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
genau, die *A lounge. die ist wirklich duester - der anblick der packerlsuppe schachteln lassen mich bis heute erschaudern... gibt's dort eine bessere lounge? hoffe, united hat was eigenes.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Habe ich demnächst auch, aber nur 3-4 Stunden. Die werde ich in der *A F-Lounge im TBIT verbringen, dort kann ich in Ruhe arbeiten und 2 Dosen Cola light mit Eis und Zitrone trinken. Dazu vielleicht ein wenig Sushi, mal sehen. Kulinarisch ist da wenig zu holen, und im Fieger werde ich aufgrund der späten Abflugszeit nach MUC wohl auch nicht mehr groß essen. Vermutlich belasse ich es bei der Vorspeisen-Etagere und nehme das Hauptgericht dann zum "Frühstück", was dann gegen 17 Uhr Ortszeit stattfinden dürfte. LAX ist wirklich traurig, egal wie teuer man fliegt, den SQ F-Vollzahlern geht's dort auch nicht besser.

Da muss man durch, ich werde die Zeit wohl in den Foren verbringen und vor allem Fotos bearbeiten und etwas an meinem Buch arbeiten. Dafür ist die Lounge okay, zumal der F-Bereich angenehm klein und kaum bevölkert ist, was wohl auch daran liegt, dass HONs und andere Statuskunden dort offenbar keinen Zutritt haben, sondern nur die tatsächlichen F-Passagiere. Der Anteil an Wichtigtuern konzentriert sich somit auf die Lounge-Crasher, die vom Business-Bereich "rübermachen", obwohl das kulinarische Angebot hier wie dort gleichermaßen überschaubar ist. Immerhin ist das manchmal ganz unterhaltsam, weil diese Leute häufig entdeckt, bloßgestellt und der Lounge verwiesen werden. Bei einer besonders hartnäckigen Gruppe wurde sogar mal die Security gerufen. Solche unterhaltsamen Doku-Soap-Enlagen trösten einen dann wieder über etwas die Tristesse am Buffet hinweg.

Aber was soll man tun: mit Ausnahme der NZ Lounge sind in LAX meiner Erfahrung nach alle Lounges ziemlich mau. Insofern, wer lieber in der Sonne sitzt und spottet, sollte tatsächlich zum In and Out fahren. Irgendwo im Forum gab es auch mal eine Beschreibung, wie man da ohne Mietwagen gut mit einem der (kostenlosen?) Busse hinkommt. Vielleicht erinnert sich ja jemand?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
genau, die *A lounge. die ist wirklich duester - der anblick der packerlsuppe schachteln lassen mich bis heute erschaudern... gibt's dort eine bessere lounge? hoffe, united hat was eigenes.
Einen Red Carpet Club? Hat dann den Vorteil, daß Du keine Tütensuppen ansehen mußt. Gegen Entgeld kannst Du Dir aber ähnliches bestellen. ;)

Wenn Du In&Out so toll findest wie ich, warum nicht mal einen Ausflug zum Views & Beyond , die machen um 11.00 Uhr auf.

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
da du eh das termnal wechseln musst, koennte es eine ueberlegung wert sein etwas ausserhalb vom airport zu machen. wenn man es mag, ist es sicherlich nett mit dem taxi zum in n out burger zu fahren und dort ein wenig zu spotten. ist aber geschmackssache...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.993
13.540
FRA/QKL
(...) zumal der F-Bereich angenehm klein und kaum bevölkert ist, was wohl auch daran liegt, dass HONs und andere Statuskunden dort offenbar keinen Zutritt haben, sondern nur die tatsächlichen F-Passagiere. (...)
Ich bin mir recht sicher zumindest bei LX, dass auch HONs im F Bereich der *A Lounge waren und mit mir/uns gemeinsam zum Gate begleitet wurden, obwohl diese dann nicht F geflogen sind. Also gehe ich davon aus, dass Gäste mit HON Status anders als bei den von UA betriebenen IFL auch in den F Bereich kommen wenn nicht in F abfliegend. Könnte aber natürlich auch ein LX Goodie sein (Die bezahlen das für ihre Gäste mit HON Status) und von LH nicht angeboten.

E

embraer

Guest
Ich persönlich würde kurz mit dem Taxi zum Santa Monica Pier. Eine Stunde was trinken, dann mit Taxi zurück. Die United Clubs (im UA Terminal) sind etwa gleich gut wie die *A Lounge (im TBIT). Merklich besser ist die UA FIRST International Lounge, aber dort hast Du keinen Zutritt ohne internationales (oder p.s.) FIRST Ticket.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich bin mir recht sicher zumindest bei LX, dass auch HONs im F Bereich der *A Lounge waren und mit mir/uns gemeinsam zum Gate begleitet wurden, obwohl diese dann nicht F geflogen sind. Also gehe ich davon aus, dass Gäste mit HON Status anders als bei den von UA betriebenen IFL auch in den F Bereich kommen wenn nicht in F abfliegend. Könnte aber natürlich auch ein LX Goodie sein (Die bezahlen das für ihre Gäste mit HON Status) und von LH nicht angeboten.

Bei LX ist in der Tat wie immer alles anders, man versucht dort irgendwie, jede Ähnlichkeit mit LH zu vermeiden, allzu viele Optionen haben sie dafür nicht (mehr). Auch sonst beschreitet die Schweiz ja gerne Sonderwege (EU, Währung, Steuern, Banken, Minarette, Ausländer, Toleranz usw.).

Bei maximal einer LX-Maschine am Tag ist der "Ansturm" der HONs jedoch erträglich, zumal das LX-Publikum tendenziell angenehmer ist als das der Lufthansa.

Zuletzt bearbeitet:

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Teilweise schon genannt:
Santa Monica Pier, Venice Beach oder ziemlich relaxt: Pier am Manhattan Beach. Der ist südlich vom Flughafen und unspoilt.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Noch etwas konkreter: Nach Venice Beach sind es max. 30 min. mit dem Taxi. Lass dich zum Abbott Kinney Blvd Ecke Venice Blvd bringen, bummel die Straße etwas runter (gibt ein paar nette Boutiquen, Galerien, usw.), iss einen Pretzel Burger im Three Square Cafe & Bakery von Hans Röckenwagner, und wenn dann noch Zeit bleibt, kannst Du am südlichen Ende runter zum Ocean Front Walk und ein bisschen Atmosphäre (und ggf. Medical Marihuana ;)) schnuppern...
Locker im gegebenen Zeitrahmen zu machen.
Alternativ: Lass dich nach Santa Monica zum Shutters on the Beach fahren. Eins der wenigen Hotels direkt am Ocean Front Walk mit einer kleinen, feinen Terasse zum Lunch mit Blick auf den Ozean (und das Strandtreiben).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
So ein übles Volk wie heute habe ich in LAX noch nie erlebt, und ich bin hier ja schon häufig eingesessen. Die Hälfte der Leute, die hier gerade in der *A F-Lounge weilt, sollte man direkt von der Sicherheit abführen lassen, ich fürchte aber, dass die wirklich Zutritt haben! Wenn die nachher auch noch auf meinem Flieger sind, dann gute Nacht. Das Pack unterhält sich nicht nur seit Ewigkeiten lautstark übers Lounge-Essen, nein, einer hat das gesamte Nahrungsangebot gerade auch noch irgendwem begeistert per Handy durchgeben müssen! Ein anderer nervt seit 30 Minuten an einem anderen Handy, trotz 10 Meter Entfernung bestens zu verstehen, er scheint dem Gespräch nach ein insgesamt sehr unzufriedener, unangenehmer und widerwärtiger Zeitgenosse zu sein. Echt gruselig, dabei bin ich normalerweise eher gleichgültig gegenüber meinen Mitreisenden. Aber heute nerven sie sogar mich, ich bin jetzt quasi kurz davor, zurück zu nerven. Zum Glück hat mein Flieger die neue F, vermutlich werde ich direkt wegpennen. Wenn die sich schon auf das mickrige Lounge-Essen hier einen runterholen, möchte ich gar nicht wissen, was an Bord geboten sein wird. Und der widerliche Handy-Nerver wird dann wohl die Crew anmachen. Obwohl, langsam zeigen sich erste Erschöpfungserscheinungen bei seinen Bemühungen, das größte Lounge-Arschloch der Welt zu sein. Am Ende schwächelt er und schläft auch weg?

LH hat in LAX jetzt übrigens "Approved Cabin Baggage"-Anhänger. Soll vermutlich überzähliges Handgepäck verhindern? Habe mir sicherheitshaber an alle meine drei Trolleys und Rucksäcke so ein Ding hinmachen massen, schadet ja nichts.

Ach ja: Die Priority-Zettel für die Sicherheitskontrolle in LAX sind jetzt datiert, offenbar fiel auf, dass einige Spezialisten da zur Mehrfachbenutzung neigten, weil nicht immer alle eingesammelt wurden.

Die Erweiterung vom TBIT schreitet sichtbar voran, Mega-Baustelle, wie Berlin, und vermutlich auch nicht schneller fertig. Leider ist damit auch der Ausblick aus der Lounge passé, jetzt sieht man nur noch die Baustelle.

PS: Gerade das T-Shirt des Lounge-Arschlochs gelesen: "Hunt or be Hunted". Will er mich herausfordern? Wenn er so weitermacht, wird der Jäger demnächst zum Gejagten. :mad:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Glück gehabt, die Lounge-Kriminellen haben sich alle auf die LX oder die LH nach FRA verzupft. (y)
Bleiben die Netten, Ruhigen und Gesitteten für MUC.
Und natürlich ich, sozusagen als Kontrastprogramm.

Und jetzt das Allerbeste: Wer hat vorhin sein iPhone, mit dem er alle genervt hat, an die Wandsteckdose zum Laden angeschlossen?
Genau: Das Lounge-Arschloch.
Und wer lief vor 10 Minuten zum Flieger nach FRA, während sein iPhone immer noch in der Wand lädt?
Genau... (y)

Nun darf er den ganzen Weg wieder zurückrennen.
Es gibt halt doch Gerechtigkeit. Hunt or be Hunted.

Zuletzt bearbeitet: