Layover in LAX

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Mein Tipp: Mietwagen nehmen und dann über den I-105 und I-110 auf die 101 nach Norden. Ausfahrt Hollywood Blvd., dort ein paar Kilometer nach Westen und Du bist am Hollywood Walk of Fame und Chinese Theatre. Hier hast Du die erste (Touri-)Sehenswürdigkeit abgehakt. Dann nach Süden bis zur Melrose Av., hier finden sich jede Menge (Designer-)Shops - falls Dir danach ist. Wenn nicht, dann direkt weiter westlich über den Santa Monica Blvd. nach Beverley Hills. Dort den Rodeo Drive abhaken. Weiter immer westlich bis Santa Monica. Dort zur 3rd Street Promenade (Fußgängerzone), Strassenkünstler anschauen, Diner im Strassencafé, oder auch noch zum Strand auf den Boardwalk. Venice Beach ist nur tagsüber schön, abends besser verzichten.
So, ich habe mir das jetzt mal (grob) in Google Maps angesehen.
Sieht ja nach einer sehr netten "Rundtour" aus, allerdings habe ich etwas Zweifel, dass das zeitlich machbar ist.

Google Maps gibt alleine eine Strecke von 111 Meilen und eine Fahrtzeit von knapp 3h bis 6h (in traffic) an. Und dann bin ich ja noch nicht in Hollywood den Walk of Fame, oder in Santa Monica die 3rd St Promenade abgelaufen. Wenn ich um 2pm wegkomme und tatsächlich 6h Fahrtzeit habe, wird das ein langer Tag ;)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ich hatte bei 1 1/2 tagen aufenthalt eine ähnliche tour gemacht; war allerdings nicht südlich des flughafens unterwegs: hollywood blvd, walk of fame, chinese theatre, rodeo drive, santa monica pier, will rogers state beach, santa monica pier und venice beach. hektik wars nicht; habe mir genug zeit gelassen, um nicht nur mit dem auto an allem vorbei zu fahren sondern auch den einen oder anderen spaziergang zu unternehmen. es blieb auch noch zeit für einen kurzen mall-stop übrig ;) autofahren fand ich unproblematisch. habe mich an zwei tipps gehalten, die mir die purserin meines delta-fluges mit auf den weg gab (1. you dont want to go east of the airport, you do not want to!, 2. dont use the freeway unless you really know where you want to exit) und alles war schick. bin in den usa bislang ohne navi ausgekommen; so auch in los angeles. hatte eine straßenkarte von der concierge im hotel bekommen, die war für meine zwecke ausreichend.

der hier genannten idee, ein airport hotel zu nehmen und den mietwagen bereits abends wieder abzugeben, würde ich mich anschließen, da du den wagen ja morgens nicht wirklich brauchst und dir die teilweise sportlichen parkgebühren somit eigentlich sparen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ich hatte bei 1 1/2 tagen aufenthalt eine ähnliche tour gemacht; war allerdings nicht südlich des flughafens unterwegs: hollywood blvd, walk of fame, chinese theatre, rodeo drive, santa monica pier, will rogers state beach, santa monica pier und venice beach. hektik wars nicht;
Das ist ja eigentlich exakt meine Route :) Allerdings habe ich eben nur einen halben Tag ;)

(1. you dont want to go east of the airport, you do not want to!
Das stelle ich mir irgendwie schwierig vor ;) Da im Westen nichts mehr ist (ok, der Pazifik), muss man ja zwangsläufig in den Osten. Oder meinte sie die unmittelbare Umgebung im Osten des Flughafens?

der hier genannten idee, ein airport hotel zu nehmen und den mietwagen bereits abends wieder abzugeben, würde ich mich anschließen, da du den wagen ja morgens nicht wirklich brauchst und dir die teilweise sportlichen parkgebühren somit eigentlich sparen kannst.
Ja, das ist sowieso fix. Hotel habe ich ja eh schon (Crowne Plaza LAX) und am nächsten morgen geht's um 9:30 weiter, da kann ich ohnehin keinen Mietwagen mehr brauchen :)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Das stelle ich mir irgendwie schwierig vor ;) Da im Westen nichts mehr ist (ok, der Pazifik), muss man ja zwangsläufig in den Osten. Oder meinte sie die unmittelbare Umgebung im Osten des Flughafens?

stimmt, westlich ist nicht viel, aber man kann ja auch noch nach norden und süden fahren ;)

nee, sie meinte das nicht so global :D sie bezog das auf die gegend östlich des flughafens.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hier meine zeitliche Einschätzung:
Touchdown bis Übernahme Mietwagen - 2 h
Fahrt Airport - Hollywood Walk of Fame - 0,45 h
Walk of Fame - 0,45 h
Fahrt Hollywood - Beverly Hills - 0,5 h
Beverly Hills (aka Rodeo Drive) - 0,5 h
Fahrt Beverly Hills - Santa Monica - 0,45 h
Santa Monica - 2 h
Fahrt Santa Monica - Airporthotel/Fahrzeugrückgabe - 0,45 h
Also alles in allem gute 8 Stunden für den Trip. Natürlich kann man bei schlechter Verkehrslage und Pech etwas länger brauchen - es kann aber mindestens genauso gut schneller gehen.
Wenn Du vorerst nicht mehr nach L.A. kommst würde ich es riskieren - dann hast Du schon ein paar wesentliche Punkte gesehen und kannst ansatzweise beurteilen, ob Du überhaupt noch mal wiederkommen möchtest. Über die "Qualtität" von L.A. als touristische Destination gehen die Meinungen nämlich auseinander...
 
  • Like
Reaktionen: rofra

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
dann hast Du schon ein paar wesentliche Punkte gesehen und kannst ansatzweise beurteilen, ob Du überhaupt noch mal wiederkommen möchtest

Also das würde ich mal stark bezweifeln. Denn viele wirklich interessanten und vor allem auch schöne Dinge liegen außerhalb, etwa oben im Valley, hinter Malibu, unten in Huntington Beach u.v.m. - oder aber man ist ein Themenpark-Junkie, dann muss man zu Universal, Warner, Disneyland, Knott's, Magic Mountain und SeaWorld San Diego.

Hollywood/Highland mag Pflichtprogramm sein, aber bleibende Eindrücke hinterlässt das eher nicht. Beverly Hills und Bel Air sind toll, aber nur hinter den Mauern - von der Straße aus kann man die Pracht bestenfalls ahnen. Und Santa Monica ist der kurze Teil des Strands, der sehr umtriebig ist. Zur Ruhe kommt man dort gerade nicht.

Sicherlich: Alles Pflichtprogramm, aber nicht typisch für das L.A., das ich bevorzuge. L.A. ist ja ein Land, deutlich größer als die Schweiz. Hat man nach 5 Stunden Zürich denn die Schweiz gesehen und kann sagen, ob man wiederkommt?
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also das würde ich mal stark bezweifeln. Denn viele wirklich interessanten und vor allem auch schöne Dinge liegen außerhalb [...]
Du hast sicher Recht. Aber ich habe dieses Mal eben nur die Wahl "kein LA", oder "Schnelltour in 8h". Da präferiere ich letzteres und komme eben vielleicht nochmal wieder.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Theoretisch sogar in Laufreichweite vom Hotel. Nur sehen mir die Straßen mehr nach Autobahnen denn nach Fußwegen aus ;)

Also vom Sheraton Gateway aus bin ich gelaufen (wobei ich auch kein Auto hatte weil ich normalerweise spät abend angekommen bin und dann morgens die Karre geholt habe). Geht, aber du hast ja nen Mietwagen :)) Tagsüber ist es (IMHO) auch netter zum schauen ... Wobei nachts auch seinen Reiz hat und man kann durchaus mehrmals zu In'n'Out (und die machen auch noch WIRKLICH guten Fast Food :)) )
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also vom Sheraton Gateway aus bin ich gelaufen (wobei ich auch kein Auto hatte weil ich normalerweise spät abend angekommen bin und dann morgens die Karre geholt habe). Geht, aber du hast ja nen Mietwagen :)) Tagsüber ist es (IMHO) auch netter zum schauen ... Wobei nachts auch seinen Reiz hat und man kann durchaus mehrmals zu In'n'Out (und die machen auch noch WIRKLICH guten Fast Food :)) )

Wer nachts in Airportnaehe zu Fuss herumlaeuft und sich auf den Weg zum In 'N Out macht der ist meiner Meinung nach Suizid gefaehrdet ! :D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Also das würde ich mal stark bezweifeln. Denn viele wirklich interessanten und vor allem auch schöne Dinge liegen außerhalb, etwa oben im Valley, hinter Malibu, unten in Huntington Beach u.v.m. - oder aber man ist ein Themenpark-Junkie, dann muss man zu Universal, Warner, Disneyland, Knott's, Magic Mountain und SeaWorld San Diego.

Hollywood/Highland mag Pflichtprogramm sein, aber bleibende Eindrücke hinterlässt das eher nicht. Beverly Hills und Bel Air sind toll, aber nur hinter den Mauern - von der Straße aus kann man die Pracht bestenfalls ahnen. Und Santa Monica ist der kurze Teil des Strands, der sehr umtriebig ist. Zur Ruhe kommt man dort gerade nicht.

Sicherlich: Alles Pflichtprogramm, aber nicht typisch für das L.A., das ich bevorzuge. L.A. ist ja ein Land, deutlich größer als die Schweiz. Hat man nach 5 Stunden Zürich denn die Schweiz gesehen und kann sagen, ob man wiederkommt?

Genau so habe ich es ja gemeint: Der kleine Trip beinhaltet praktisch alles, was der "gemeine" Tourist unter L.A. versteht und auch im allgemeinen plakativ als L.A. vermittelt wird. Wenn er das im Schnelldurchlauf gemacht hat, ist er bei einem weiteren Besuch für die schöneren Dinge der Umgebung bereit und fällt bestimmt nicht auf irgendwelche Tourist-Traps (wie die überteuerten Hotels in Santa Monica, um nur ein Beispiel zu nennen) herein.
Spart er sich die Tour, träumt er vielleicht weiter von "Hollywood"...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wann bist du denn eigentlich in LA ?

Eventuell bin ich ja grad da und kann den Fahrdienst uebernehmen. Das wuerde ggf etwas Zeit sparen :D

Auch wenn LA ein Moloch ist macht mir das Autofahren entlang gewisser Stellen doch immer wieder Spass. (y)

Ansonsten mach das Expressprogramm in jedem Fall ! Beverly Hills mit 30 Minuten finde ich etwas zu knapp bemessen, St Monica mit 2 Stunden zu hoch. Ausser du willst dort essen gehen. Hol dir einen Cupcake bei Sprinkles in Beverly Hills (yum yum) !
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich bin am 18.2. in LAX. Hat jemand Lust auf Frühstück bei In'n'Out (gegen 11) oder ein paar Stunden später Mittagessen in Hollywood?
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Naja, Frühstück in Ortszeit. Für mich eher Mittag, frühstücken werde ich ja vorher schon in NYC bzw. im Flieger.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Wer nachts in Airportnaehe zu Fuss herumlaeuft und sich auf den Weg zum In 'N Out macht der ist meiner Meinung nach Suizid gefaehrdet ! :D

Also ganz im Ernst die Strecke Gateway - In'n'Out ist IMHO unspektakulär, aber man kann sich sicher auch für kleines Geld mit nem Taxi fahren lassen. Oder bezogst du Dich auf die Auto (IIRC waren da zu 90% "Bürgersteige" (Naja sowas ähnliches) :censored: