Meilengutschrift bei BMI DC

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
ANZEIGE
Ich bin vor 10 Tage mit TG geflogen und wollte die Meilen bei BMI DC gutschreiben lassen. Meine DC# war auch in der Buchung vermerkt. Leider sind bis jetzt keine Meilen eingetroffen.

1.Wie lange dauert üblicherweise eine Gutschrift von Flügen mit Partner-Airlines bei BMI DC? Wann würdet ihr dann die Bordkarten nach England schicken?

2.Nach den jüngsten Entwicklungen um die Übernahme durch LH sind mir Zweifel bekommen, ob das mit der BD Gutschrift überhaupt noch eine gute Idee ist :D (könnte halt *G schaffen, für M&M SEN langt es nicht, FTL bin ich schon).
Wenn ich jetzt die Bordkarten zu M&M einschicke, dann befürchte ich, dass diese die DC# in der Buchung sehen und die Gutschrift ablehnen? Oder ist das kein Problem, das FFP nachträglich zu ändern, nachdem das mit der automatischen Gutschrift wohl eh' nicht klappt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
In jedem Fall kann man mit der Gutschrift von Airlines die keinen Executive Bonus bei M&M geben, nichts verkehrt machen - das geht bei BD genauso (solange BD nicht Pleite geht).

Sobald man BD*G ist, kann man auch Airlines mit Executive Bonus problemlos auch bei BD gutschreiben lassen (sofern man die Meilen nicht für seinen Miles&More Status braucht) - die Gutschrift ist in den Premiumklassen bei den meisten Airlines analog M&M (200% für C, 300% für F).

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Die Aufdoppelung nach 55K Statusmeilen sobald man BD*G ist, ist es wert - genauso wie 100% Meilengutschrift bei einzelnen Airlines auf Billig-Eco-Tickets...

Ja, schon. Wobei ich frühestens so in einem knappen Jahr BD*G werden würde und sich die Frage stellt, ob es bis dahin DC bzw. diese Vergünstigungen dann überhaupt noch geben wird. :)

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
797
128
TXL /ZRH
OK. D.h. für die Jahre, so die M&M-Quali nicht nötig ist kann man das gut als Meilenbooster nutzen, oder sehe ich da was falsch?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
OK. D.h. für die Jahre, so die M&M-Quali nicht nötig ist kann man das gut als Meilenbooster nutzen, oder sehe ich da was falsch?

Naja, ich befürchte, dass der Zug schon abgefahren ist.
Die Zukunft von Diamond Club ist sicherlich ungewiss.
Ich würde es nur empfehlen, wenn Du relativ schnell viele Meilen dort draufbuchtst und auch gleichzeitig wieder ausgibst. Earn while you burn !

Ich habe dieses Jahr 400k BMI in Awards abgeflogen um mein Exposure zu verringern.