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München - Oman
Der November ist für mich ein traditioneller Reisemonat.
In 10 Tagen wollte ich mir einige Länder am Persischen Golf anschauen, die Sonne genießen und die arab.Küche mir schmecken lassen.
Bisher war ich nur in einigen Emiraten der VAE, bei Stopps mit EK in Dubai.
BA hatte zum Start der neuen Verbindung nach Muscat einen guten Preis aufgelegt, für 385€ flog ich in der Eco, inkl. Gepäck.
Los ging es wie fast immer mit der S-Bahnfahrt zum MUC.
Check-In bei BA ging zügig und der Flug nach London verging auch schnell.
• MUC – LHR BA 953 A 321 36F
Ankunft in LHR T5-C, von wo auch mein Flug nach MCT starten sollte. So sparte ich mir den Transfer ins Hauptterminal und genoss mein „Meal-Deal“ von „M&S“ in aller Ruhe, hatte ja das Gate fast alleine für mich.
• LHR – MCT BA 79 B 787-900 36F
Der Flug im vollen Dreamliner war ereignislos, auf meinem Gangplatz.
Ich schaute mir den neuen Elton John-Film an, bei Gin-Tonic. Schlafen konnte ich wie immer nicht, so kam ich dann dementsprechend müde im sonnen Muscat an.
Die Einreise im nagelneuen Terminal ging auch zügig, da ich schon ein Oman-Visum online erhalten hatte.
Bei Europcar bekam ich einen Mazda 2, baute meine Handyhalterung (Navi) an und fuhr zum Ibis Muscat, welches zw. Airport und der City liegt.
Trotz der zeitigen Ankunft (9Uhr) bekam ich ein Zimmer und konnte etwas Schlaf nachholen.
Gegen 15 Uhr ging es dann auf Entdeckungs-Tour, nach Mutrah, das ist der alte Stadtkern von Muscat.
Sultan-Palast
Fort Mirani
Sultan-Palast + Fort
Fort Mirani, vom Militär genutzt
Am Abend ging es noch mal zurück, zum Essen und Souk-Besuch.
Der November ist für mich ein traditioneller Reisemonat.
In 10 Tagen wollte ich mir einige Länder am Persischen Golf anschauen, die Sonne genießen und die arab.Küche mir schmecken lassen.
Bisher war ich nur in einigen Emiraten der VAE, bei Stopps mit EK in Dubai.
BA hatte zum Start der neuen Verbindung nach Muscat einen guten Preis aufgelegt, für 385€ flog ich in der Eco, inkl. Gepäck.
Los ging es wie fast immer mit der S-Bahnfahrt zum MUC.
Check-In bei BA ging zügig und der Flug nach London verging auch schnell.
• MUC – LHR BA 953 A 321 36F
Ankunft in LHR T5-C, von wo auch mein Flug nach MCT starten sollte. So sparte ich mir den Transfer ins Hauptterminal und genoss mein „Meal-Deal“ von „M&S“ in aller Ruhe, hatte ja das Gate fast alleine für mich.
• LHR – MCT BA 79 B 787-900 36F
Der Flug im vollen Dreamliner war ereignislos, auf meinem Gangplatz.
Ich schaute mir den neuen Elton John-Film an, bei Gin-Tonic. Schlafen konnte ich wie immer nicht, so kam ich dann dementsprechend müde im sonnen Muscat an.
Die Einreise im nagelneuen Terminal ging auch zügig, da ich schon ein Oman-Visum online erhalten hatte.
Bei Europcar bekam ich einen Mazda 2, baute meine Handyhalterung (Navi) an und fuhr zum Ibis Muscat, welches zw. Airport und der City liegt.
Trotz der zeitigen Ankunft (9Uhr) bekam ich ein Zimmer und konnte etwas Schlaf nachholen.
Gegen 15 Uhr ging es dann auf Entdeckungs-Tour, nach Mutrah, das ist der alte Stadtkern von Muscat.
Sultan-Palast
Fort Mirani
Sultan-Palast + Fort
Fort Mirani, vom Militär genutzt
Am Abend ging es noch mal zurück, zum Essen und Souk-Besuch.