Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
ANZEIGE
Na ja ich hoffe es kommt nie soweit, dass ich täglich 200 Pfund in bar brauche, aber es ist schon gut zu wissen, was theoretisch möglich ist, auch wenn die Bedindungen zur Nutzung der Curve Karte ja eigentlich andere sind.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Bei mir verhält sich Curve bei GBIT derzeit irgendwie komisch. Wenn ich GBIT-Buchungen auf meinem boon.Planet Account habe dann passiert folgendes:

- Der Betrag stimmt
- Die Bezeichnung des Händlers ist verändert, es handelt sich aber um Händler, die ich schon mal via Curve, aber teilweise vor Monaten, benutzt habe
- Nach ein paar Tagen wird die Bezeichnung korrigiert

Eigentlich kann das Problem ja nur von Curve kommen. Effektiv kein Beinbruch, aber trotzdem sehr merkwürdig. Ich dachte bei der Abbuchung zunächst schon an einen Missbrauch... mittlerweile warte ich immer ein paar Tage ab, bis die Bezeichnung im Verwendungszweck stimmt.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Bei mir wird das Cashback nicht richtig ausgerechnet/gerundet. Bei der letzten Zahlung über 7,34 Euro bekam ich zum Beispiel 6 Cent. Mir geht es jetzt nicht um die Summe an sich, aber das Curve alleine schon am einer einfachen Prozentrechnung scheitert gibt mir dann doch zu denken.
 

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Bei mir wird das Cashback nicht richtig ausgerechnet/gerundet. Bei der letzten Zahlung über 7,34 Euro bekam ich zum Beispiel 6 Cent. Mir geht es jetzt nicht um die Summe an sich, aber das Curve alleine schon am einer einfachen Prozentrechnung scheitert gibt mir dann doch zu denken.

Schau noch mal genau nach. Die Gutschrift erfolgt in £​, daher für dich die „Abweichung“, die keine ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Ah OK, hab Samstag bei Netto eingekauft, heute stands dann auch bei der Amazon Visa in den Umsätzen drin.

Ich hab vorhin mal 230 Euro mit der Curve am Automaten abgehoben. Jetzt bin ich wirklich gespannt, entweder ich bekomme 115 Amazon Punkte, oder ich bin um 7,50 Euro ärmer und schlauer. *g* Abhebung am Automaten lief natürlich reibungslos. Bisher muss ich sagen, bin ich echt zufrieden mit dem Kärtchen.
 
M

monk

Guest
Ich hab vorhin mal 230 Euro mit der Curve am Automaten abgehoben. Jetzt bin ich wirklich gespannt, entweder ich bekomme 115 Amazon Punkte, oder ich bin um 7,50 Euro ärmer und schlauer. *g* Abhebung am Automaten lief natürlich reibungslos. Bisher muss ich sagen, bin ich echt zufrieden mit dem Kärtchen.

Ersteres. Ich hebe mein Bargeld ausschließlich in der Kombi ab, um auch für Bargeld Amazon-Punkte zu bekommen. Klappt problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: n3cro

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Ich hab in letzter Zeit ganz seltsame Probleme mit der Karte.
In unregelmäßigen Abständen funktioniert die Karte kontaktlos nicht. Nach einschiebung der Karte ins Terminal kommt ein Abbruch und auch hier funktioniert die Karte dann nicht. Selbst mit vorgeschaltetem Google pay gibt es einen Abbruch am Terminal. Ein Tag später funktioniert wieder alles tadellos. Irgendwann habe ich wieder ersteres Phänomen. Nun die Frage: Karte kaputt oder liegt's an curve? Kann das jemand bestätigen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft und wie viel Bargeld holt Ihr denn pro Monat mit der Blue Curve?

Klar, über Geld spricht man nicht, darum gehts auch nicht. Mich interessiert eher, was Curve tatsächlich toleriert ohne Gebühren oder Probleme.
 
M

monk

Guest
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft und wie viel Bargeld holt Ihr denn pro Monat mit der Blue Curve?

Klar, über Geld spricht man nicht, darum gehts auch nicht. Mich interessiert eher, was Curve tatsächlich toleriert ohne Gebühren oder Probleme.
Bis zu 10x pro Monat 200 € mit hinterlegter Credit gingen bei mir ohne Probleme durch.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Ich hab in letzter Zeit ganz seltsame Probleme mit der Karte.
In unregelmäßigen Abständen funktioniert die Karte kontaktlos nicht. Nach einschiebung der Karte ins Terminal kommt ein Abbruch und auch hier funktioniert die Karte dann nicht. Selbst mit vorgeschaltetem Google pay gibt es einen Abbruch am Terminal. Ein Tag später funktioniert wieder alles tadellos. Irgendwann habe ich wieder ersteres Phänomen. Nun die Frage: Karte kaputt oder liegt's an curve? Kann das jemand bestätigen?
Ich konnte zumindest heute auch mit mehreren Versuchen nicht via GPay und Curve zahlen. Kontaktlos mit Karte ging dann aber. Kann jetzt aber auch Zufall sein.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Stellt der Kundenservice auf Wunsch eine UK-Karte aus? Ich will auch endlich Gpay mit Curve nutzen:D
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.829
2.724
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft und wie viel Bargeld holt Ihr denn pro Monat mit der Blue Curve?

Klar, über Geld spricht man nicht, darum gehts auch nicht. Mich interessiert eher, was Curve tatsächlich toleriert ohne Gebühren oder Probleme.

Bisher in diesem Jahr vielleicht 3 x 20 €. Liegt aber auch daran, daß ich kosequent bargeldlos zahle und Läden ohne Kartenakzeptanz einfach boykottiere.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Ich konnte zumindest heute auch mit mehreren Versuchen nicht via GPay und Curve zahlen. Kontaktlos mit Karte ging dann aber. Kann jetzt aber auch Zufall sein.

Das habe ich auch so. Manchmal gehts dann mit der Karte im Anschluss, mal nicht (wie tot dann). Dann am nächsten Tag geht sie wieder wie immer... Ganz seltsam... Da das aber auch gesteckt vorkommt, gehe ich von einem Fehler seitens Curve aus. :confused:
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Bisher in diesem Jahr vielleicht 3 x 20 €. Liegt aber auch daran, daß ich kosequent bargeldlos zahle und Läden ohne Kartenakzeptanz einfach boykottiere.

Kann ich so bestätigen. Da ich ebenfalls wirklich alles mit Karte zahle, denke ich, dass Curve bei gewissen Kunden Kulanz walten lässt, wenn man mal drüber kommt. Jemand der nichts drüber laufen lässt ist bestimmt schneller raus als er drin war.
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Kann ich so bestätigen. Da ich ebenfalls wirklich alles mit Karte zahle, denke ich, dass Curve bei gewissen Kunden Kulanz walten lässt, wenn man mal drüber kommt. Jemand der nichts drüber laufen lässt ist bestimmt schneller raus als er drin war.

Genau... ein gewinnorientiertes Unternehmen lässt sich da sicherlich den ein oder anderen Euro aus Kulanz durch die Lappen gehen... -.-
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Sie sind ja ein Startup. Die Zahl der aktiven User ist wichtig. Wie viel Verlust sie machen, spielt (noch) keine Rolle :D von gewinnorientiert mal ganz zu schweigen :D
 
  • Like
Reaktionen: bleistift1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Meine Amazon Punkte für das Geld abheben am Automaten wurden tatsächlich gut geschrieben. Die Transaktion wird so auf der VISA ausgewiesen:

CRV*SPARKASSE XXXXXXX / LONDON
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft und wie viel Bargeld holt Ihr denn pro Monat mit der Blue Curve?

Mit nachgeschalteter Debit Karte habe ich bis vor Kurzem im Monat ca. 200-800€ gezogen. Je nachdem wieviel notwendig war. Ansonsten setze ich die Curve nur manchmal beim Einkauf ein. Seither keine Probleme gehabt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Ah OK, ich hab 2 Kreditkarten nachgeschaltet, keine Debitkarten, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Was mir auffällt ist, dass auf der einen Karte seit der Verifizierung vor über einer Woche 1,19 Euro (vermutlich 1 Pfund) vorgemerkt sind, nicht gebucht.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Curve Send wurde mit dem aktuellen Update unter iOS freigeschaltet.

d4d7bd7868250079c8828063e3034140.jpg
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
ANZEIGE
Meine hinterlegte Haupt Kreditkarte läuft nächsten Monat aus. Habe eine neue bekommen, bloß mit einem anderen Ablaufdatum. Kann ich nur das Ablaufdatum ändern oder muss ich sie komplett neu hinterlegen. Bei Neu hinterlegen meckert er rum das bereits eine Karte mit den selben Daten bis auf Ablaufdatum hinterlegt ist.