boon Planet

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Falls ich hier mal kurz die Diskussion unterbrechen darf...

Gibt es hier zufällig jemanden, der die boon Planet DMC mal in Frankreich, Belgien, USA oder UK eingesetzt hat? Wie sieht es mit der Akzeptanz v.a. an Tankautomaten und SB-Kassen aus? Laut CVM ist die Karte nicht offline-fähig, aber hat offline-PIN. Ich habe keine Erfahrungen damit was das heißt, wenn es eine CVM List 1 und 2 gibt.

• Like
Reaktionen: DerOecher und JFI

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Falls ich hier mal kurz die Diskussion unterbrechen darf...

Gibt es hier zufällig jemanden, der die boon Planet DMC mal in Frankreich, Belgien, USA oder UK eingesetzt hat? Wie sieht es mit der Akzeptanz v.a. an Tankautomaten und SB-Kassen aus? Laut CVM ist die Karte nicht offline-fähig, aber hat offline-PIN. Ich habe keine Erfahrungen damit was das heißt, wenn es eine CVM List 1 und 2 gibt.

Oft ist eine davon ist für Kontaktloszahlungen, eine für Kontaktzahlungen. Wenn eine der Listen "Offline PIN" enthält, ist es die für Kontaktzahlungen, da es diese Methode kontaktlos nicht gibt. (Das gilt nur für Mastercard. Visa hat kontaktlos keine CVM-Listen und ist relativ unterschiedlich zu "normalem" EMV).

Offline-PIN sollte für Tankautomaten in Frankreich und UK eigentlich ausreichen. Mir wäre nicht bekannt, dass es die auch komplett offline gibt.

In den USA gibt es hauptsächlich Online-PIN (die dort ausgegebenen Karten können meistens nur das), sofern das Terminal EMV unterstützt. Bei Magnetstreifenzahlungen und Visa/MC gibt es meistens stattdessen eine PLZ-Abfrage. Wäre interessant, ob die bei boon korrekt implementiert ist!

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Ich habe die physische boon Planet Karte bei Curve hinterlegt, weil ich das einfach praktisch finde. Klappt auch reibungslos im Einzelhandel und bei PayPal-Zahlungen.