Lounge-Fragen FRA / LAX

ANZEIGE

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
122
74
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ganz kurz zu mir, ich bin neu hier, heiße Stefan und bin im Grunde reiner Urlaubsflieger. Da i.d.R. Eco (kenne leider die ganzen Kürzel wie Y, die ich hier so lese, noch nicht - bin neu in der Thematik) ;)
Wir fliegen im August von mit LH FRA (10:30) nach LAX, dort 3 Stunden Aufenthalt, dann weiter mit UA nach OGG.
Etwas später dann wieder zurück mit UA von HNL nach LAX (3 Stunden Aufenthalt) und weiter mit LH nach FRA.
Gebucht ist Business in der LH (747 Upper Deck, freu mich!), First in der UA.
Die Domestic First in der UA ist wohl nicht wirklich eine First, soviel weiss ich schon. Schade, aber ist so.

Meine Fragen hierzu wären:
In welche Lounge komme ich in FRA? Habe parallel zu den Tickets noch den Priority Pass von meiner AMEX bzw. VISA.
Meine Idee wäre in FRA zu übernachten und dann gemütlich in einer Lounge zu frühstücken. Wäre das so denkbar? In welche Lounge kann ich?

In LAX muss ich ja zunächst mal die Immigration erledigen. Wenn das geschafft ist, in welche Lounge kann ich hier? (Abgesehen von der möglicherweise knappen Zeit..).

Für den Rückflug hab ich vermutlich in LAX mehr Zeit für die Lounge, spare mir ja die Immigration. In welche Lounge kann ich hier?

Sonst noch irgendwelche Ratschläge für uns?

Reisefreudige Grüße
Stefan

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.574
291
RLG
kreuzundpeer.de

Man muss doch die neuen Nutzer nicht gleich durch solche patzigen Antworten wieder vergraulen. Der TE hat eine Amex Platin, somit Priority Pass und eben ein Business-Class-Ticket, da finde ich die Frage nicht unberechtigt.

On topic:

FRA: LH Business Lounge sollte in Ordnung sein, mit Amex kommst du ggf. auch in die Senator Lounge (aktuell für Flüge bis 31.3.). Allerdings würde ich ein gutes Hotelfrühstück vorziehen.

LAX: Hier wird es schwer. United Domestic First berechtigt nicht zum Loungezugang und einen Star Gold hast du anscheinend nicht. Da die Centurion Lounge in LAX noch nicht eröffnet ist, blieben wohl nur die Korean Lounge (weit zu laufen) oder die Alaska Lounge mit Priority Pass. Beides nicht toll und tlw. überfüllt, sodass PP-Kunden warten müssen.
Ausnahme: Wenn du den PP über die VISA noch hast, solltest du auch eines der Priority-Pass-Restaurants besuchen können. Gibt dann 28$ Guthaben dort

HNL: Da bliebe wohl nur die Priority-Pass-Option, da *A-Tickets in Biz nur am Abflughafen Zugang gewähren. Zur Lounge kann ich nichts sagen.

LAX #2: Polaris Lounge (sollte in der Nähe des Ankunftsgates liegen), danach evtl. noch kurz zur *A Lounge im internationalen Terminal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matt2345

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
122
74
Vergrault hat er mich nicht, passt schon.

Danke für deine Tipps, super. Wir waren mal in Dubai in der Emirates Lounge, das war ne tolle Angelegenheit. Auch vom Essen her alles gut. Interpretiere ich das richtig, dass das Frühstück in der Lounge eher mau ist?

Was ist denn der Unterschied zwischen dem PP meiner Amex Platinum und dem meiner Visa Infinite?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.310
4.052
FMO, AMS
In welche Lounge kann ich hier?

Reisefreudige Grüße
Stefan

Tach und Willkommen,

Mit deinem LH Business Ticket kommst du in FRA in jede LH Business Lounge. Davon gibt es viele. Üblicherweise geht man in eine, die nicht weit vom nächsten Abfluggate entfernt ist, um Wegezeit zu sparen.
Übernachtung in FRA und Frühstück in der Lounge sind kein Problem. Wenn das Frühstück im Hotel inclusive ist, ist es natürlich ein Lotteriespiel welches Frühstück besser ist.
In LAX gibt es keine eigene LH Business Lounge, aber die Star Alliance Business Lounge, die einen ganz guten Ruf hat. Das bedeutet, dass alle Kunden von Star Alliance Airlines, also auch LH, dort Zutritt haben. Guck aber von wo dein United Flug geht, nicht dass du noch wer weiss wohin musst!

Wie das Ganze auf Hawaii ist kann ich dir echt nicht sagen, da du quasi einen Inlandsflug hast musst du vor Ort mal fragen. Oder jemand im Forum weiss es.
In LAX gehst du wieder in die Star Alliance Lounge. Wenn dir die auf dem Hinflug nicht gefallen hat, kannst du jetzt auch alternativ dein Business Ticket wegstecken und den Priority Pass rausholen. Welche Lounges es über Amex gibt siehst du in dr App unter „Vorteile“ oder über die Amex Webseite über den „Loungefinder“. Oder du gehst auf dem Hinflug in eine PP Lounge und auf dem Rückflug in die Star Alliance Lounge.

Und es weiss bestimmt noch jemand 3 andere Möglichkeiten, aber ich hab schon 2 Göäser Wein auf... :p

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.054
10.946
EDWH
Man muss doch die neuen Nutzer nicht gleich durch solche patzigen Antworten wieder vergraulen. Der TE hat eine Amex Platin, somit Priority Pass und eben ein Business-Class-Ticket, da finde ich die Frage nicht unberechtigt.

Ich wollte mit meiner Antworten niemanden vergraulen. Vielleicht kannte der TE diese Seite gar nicht? Manchmal reicht es schon aus, auf eine bestimmte Website hinzuweisen. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Mit den Suchbegriffen "amex business class lufthansa" findet man an 2. Stelle diesen Artikel: https://reisetopia.de/news/amex-lufthansa-lounge-verlaengerung/

Dort gibt es eine schöne Übersicht.

Amex Platinum Card + Economy Class Ticket: Zugang zur Lufthansa Business Lounge
Amex Platinum Card + Business Class Ticket: Zugang zur Lufthansa Senator Lounge
Amex Centurion Card + Ticket in allen Reiseklassen: Zugang zur Lufthansa First Class Lounge

Dies plus der oben genannte *A Lounge Finder sollten genug Antworten liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.574
291
RLG
kreuzundpeer.de
Danke für deine Tipps, super. Wir waren mal in Dubai in der Emirates Lounge, das war ne tolle Angelegenheit. Auch vom Essen her alles gut. Interpretiere ich das richtig, dass das Frühstück in der Lounge eher mau ist?

In der Senator-Lounge gibt's halt meist Rührei, Würste, Pilze und Bohnen. Dazu Joghurt, Brötchen mit Aufschnitt. Passt schon halbwegs, aber halt eher dünne Auswahl. Zur Emirates-Lounge kann ich nichts sagen, aber ist bestimmt besser.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem PP meiner Amex Platinum und dem meiner Visa Infinite?

Achso, Visa Infinite - dann ist dort vermutlich gar kein Loungezugang inbegriffen sondern kostet extra? Dann wäre das natürlich auch nicht besser und es blieben nur die Alaska / Korean Lounge dank Amex PP.

Beim Amex Pass sind seit einigen Monaten alle Priority-Pass-Restaurants ausgeschlossen. Hättest du den Priority Pass mit unlimitertem Loungezugang über eine andere Karte (z. B. über die Spardabank), sähe es anders aus

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.308
49
LAX: Hier wird es schwer. United Domestic First berechtigt nicht zum Loungezugang

man kommt doch mit United Domestic First Bordkarte in den United Club, oder nicht? Der ist in LAX auch ganz ordentlich.

Für den Rückflug kannste Dir in LAX als Alternative zur zwar ganz guten, aber oft sehr vollen *A Lounge im TBIT überlegen, in die UA Polaris Lounge zu gehen. Da ist es m.M.n. angenehmer, man muss dann aber noch ca. 20 Minuten Fussweg bis zum Abflug-Gate einplanen. Aber Du kommst ja mit United an, und bist damit ohnehin schon irgendwo in der Nähe zur Polaris Lounge.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.016
2.861
Howard Johnson
In HNL kommst Du mit Deinem PP entweder in die Plumeria Lounge (von Hawaiian Airlines) im inter-island-Terminal oder in die IASS-Lounge im international Terminal.

Zur Plumeria-Lounge kann ich Ende Februar was sagen ;)

Und wenn, würde ich in LAX in die Polaris-Lounge!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.472
Das meiste wurde schon gesagt. Noch kurz zu LAX:

Wenn genug Zeit ist, dann ist die Polaris Lounge von United die beste Wahl. Bei schönem Wetter ist aber auch die Star Alliance Lounge nicht zu verachten, weil sie eine Terrasse und halbwegs anständiges Catering (für eine Business Lounge) hat, u.a. eine "make your own pho" Station.

Und unbedingt daran denken: Von der Polaris Lounge bis zum Abflug vom TBIT ca. 20 Minuten Fußweg einplanen! (Anleitungen wie man "airside" von der Polaris Lounge zum TBIT kommt, sind mit Google einfach zu finden)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.054
10.946
EDWH
Hm, dann gibt der Loungefinder eine falsche Auskunft. Oder handelt es sich dabei um eine andere Polaris Lounge?

sfoloungeb5k3w.png

A

Anonym-36803

Guest
Hm, dann gibt der Loungefinder eine falsche Auskunft. Oder handelt es sich dabei um eine andere Polaris Lounge?

sfoloungeb5k3w.png

Das schaut eher nach SFO aus? Zumindest bevor die Gates neu nummeriert wurden.

Edit: Bingo. Wenn ich auf dem Lounge Finder nach LAX suche, wird mir ebenso Terminal 7, zwischen Gate 73 und 75A angezeigt. Da musst Du Dich wohl vertippt haben.

• Like
Reaktionen: Carotthat

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hallo zusammen,
ganz kurz zu mir, ich bin neu hier, heiße Stefan und bin im Grunde reiner Urlaubsflieger. Da i.d.R. Eco (kenne leider die ganzen Kürzel wie Y, die ich hier so lese, noch nicht - bin neu in der Thematik) ;)
Wir fliegen im August von mit LH FRA (10:30) nach LAX, dort 3 Stunden Aufenthalt, dann weiter mit UA nach OGG.
Etwas später dann wieder zurück mit UA von HNL nach LAX (3 Stunden Aufenthalt) und weiter mit LH nach FRA.
Gebucht ist Business in der LH (747 Upper Deck, freu mich!), First in der UA.
Die Domestic First in der UA ist wohl nicht wirklich eine First, soviel weiss ich schon. Schade, aber ist so.

Meine Fragen hierzu wären:
In welche Lounge komme ich in FRA? Habe parallel zu den Tickets noch den Priority Pass von meiner AMEX bzw. VISA.
Meine Idee wäre in FRA zu übernachten und dann gemütlich in einer Lounge zu frühstücken. Wäre das so denkbar? In welche Lounge kann ich?

In LAX muss ich ja zunächst mal die Immigration erledigen. Wenn das geschafft ist, in welche Lounge kann ich hier? (Abgesehen von der möglicherweise knappen Zeit..).

Für den Rückflug hab ich vermutlich in LAX mehr Zeit für die Lounge, spare mir ja die Immigration. In welche Lounge kann ich hier?

Reisefreudige Grüße
Stefan

LH Business Paxe haben in LAX den Zugang in Star Alliance Lounge.

Ich war mit United First in November sehr zufrieden (Flug 3 bzw. 2 1/2 Stunden EWR MSY und MSY ORD) - Preflight Drink, Menüauswahl mit 2 warmen Speisen, die Sitze waren sehr bequem.