Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
ANZEIGE
Die funktionieren gleich. Das war auch nicht die Frage. Die Frage war wie die Karten gechipt sind.
Äh, nö, tun sie nicht.
Revolut ist von Anfang an Debit mit den Besonderheiten, dass Revolut
a) in Echtzeit disponiert
b) auf dem Girokonto keine Sollsalden zulässt
c) sie ihre eigenen Karten falsch (nämlich mit Prepaid) beschriften
Das bedeutet in der Praxis, dass man bei Karten vom Handling her keinen Unterschied feststellt.

Welche Auswirkung hat denn das unterschiedliche chippen bzw. was ist denn der Hintergrund deiner Frage?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Wieso falsch?

Es ist doch E-Geld - und somit nach Verordnung 2015/751 (Art. 1 Abs. 35) Prepaid - oder habe ich da ein Verständnisproblem?
Du meinst sicher Art. 2 (35)...
Ja, danach darf bzw. dürfte es bei E-Geld nichts anderes geben als Prepaid, da hast du schon recht.
Damit hatte sich dann zeitgleich natürlich auch die Frage von @rzulji erledigt.
Sollte Revolut anfangen die Banklizenz zu nutzen, die Modalitäten der Karte aber unverändert zu lassen, dann ist es vom Wesen her immer noch ganz klar Debit, so wie jetzt auch schon.

Wenn bei dir tatsächlich ein Verständnisproblem vorliegt, ist es zumindest kein juristisches...!
:D;)

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Du meinst sicher Art. 2 (35)...
Ja, danach darf bzw. dürfte es bei E-Geld nichts anderes geben als Prepaid, da hast du schon recht.
Damit hatte sich dann zeitgleich natürlich auch die Frage von @rzulji erledigt.
Sollte Revolut anfangen die Banklizenz zu nutzen, die Modalitäten der Karte aber unverändert zu lassen, dann ist es vom Wesen her immer noch ganz klar Debit, so wie jetzt auch schon.

Wenn bei dir tatsächlich ein Verständnisproblem vorliegt, ist es zumindest kein juristisches...!
:D;)
Ja danke euch :)

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
:confused: ... bitte !

Wofür eigentlich? Schreib doch endlich mal, was du dir für einen Unterschied erhoffst bzw. warum du das wissen willst.
Ich meine jetzt konkret bei Revolut.
Ich dachte die Akzeptanz einer debit ist größer als bei einer Prepaid, deshalb die Frage. Wenn ich die karte in PayPal einbinde steht als Kartentyp Prepaid. Alle mir bekannten Fintechs geben Debit aus außer revolut.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen aber bei mir ergibt sich gerade folgender Sachverhalt: ich habe seither zusammen mit der Abrechnung der M&M KK am 28. des Monats Meilen gutgeschrieben bekommen. Diese blieben dieses Mal bisher aus. Da ich ausschließlich Revolut über die Karte laufen lasse könnte das entweder bedeuten, dass die Meilen momentan verzögert kommen (das wäre der best case) oder (worst case) die Party vorbei ist.

Update: SORRY! Dass man die Meilen auch auf der Abrechnung sieht war mir komplett entfallen. Dort sind sie tatsächlich aufgeführt. Also Entwarnung. Es geht (bis auf Weiteres) weiter!

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen aber bei mir ergibt sich gerade folgender Sachverhalt: ich habe seither zusammen mit der Abrechnung der M&M KK am 28. des Monats Meilen gutgeschrieben bekommen. Diese blieben dieses Mal bisher aus. Da ich ausschließlich Revolut über die Karte laufen lasse könnte das entweder bedeuten, dass die Meilen momentan verzögert kommen (das wäre der best case) oder (worst case) die Party vorbei ist.

Ich verstehe dein Problem nicht. Es ist im Onlinekonto der M&M KK für jeden Umsatz gekennzeichnet, ob Meilen hierfür gutgeschrieben werden oder nicht. Ausserdem steht auf der letzten Seite der KK Abrechnung, wieviele Meilen für den jeweiligen Monat dem M&M Konto gutgeschrieben werden. Was ist daran unklar, dass man hier Gerüchte in die Welt setzen müsste?

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Also hier sind heute die HHonors Punkte für die Umsätze mit der Hilton Visa gutgeschrieben worden.
Diese entstanden ausschließlich durch das Aufladen der Revolutkarte.
Sollte also noch funktionieren!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID

Oder einfach einen Fehler...

D7CHkoH.jpg

• Like
Reaktionen: DerOecher

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Kennt wer den Grund, warum Überweisungen von Revolut auf DE und AT Konten auffallend schnell gebucht werden(meistens am gleichen Tag), innerhalb von Ö das Ganze jedenfalls bis zum nächsten Tag dauert?

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
Weil unsere Banken absichtlich langsam arbeiten. Deshalb sind auch diese ganzen (österreichischen) Banken Apps für die Fisch, weil im Hintergrund immer ein normales Girokonto steht, das den Bottleneck darstellt.

• Like
Reaktionen: reinke

handsome76bln

Reguläres Mitglied
07.09.2012
26
0
Als ich heute die Revolut App geöffnet habe bekam ich folgende Warnung:

Wir haben zu viele Aufladungen und Überweisungen festgestellt.

Die Verwendung von Revolut, um Punkte zu sammeln oder sich mit einem Bargeldvorschuss von deiner Kreditkarte zu versorgen, verstößt gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn du mit dieser Aktivität oder ähnlichen Aktivitäten fortfährst, wird dein Revolut-Konto möglicherweise gesperrt.

Was habe ich falsch gemacht?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Als ich heute die Revolut App geöffnet habe bekam ich folgende Warnung:

Wir haben zu viele Aufladungen und Überweisungen festgestellt.

Die Verwendung von Revolut, um Punkte zu sammeln oder sich mit einem Bargeldvorschuss von deiner Kreditkarte zu versorgen, verstößt gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn du mit dieser Aktivität oder ähnlichen Aktivitäten fortfährst, wird dein Revolut-Konto möglicherweise gesperrt.

Was habe ich falsch gemacht?

Steht doch da?

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Weil unsere Banken absichtlich langsam arbeiten. Deshalb sind auch diese ganzen (österreichischen) Banken Apps für die Fisch, weil im Hintergrund immer ein normales Girokonto steht, das den Bottleneck darstellt.
Schade.
Aber ich frage mich: nur deshalb? Nichts geschieht ohne geldwerten Vorteil, also ist es einfach Einsparung bei der IT... ?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
Ich hab's hier schon einmal gesagt: Lieber 1x 5.000 statt 5x 1.000 aufladen und lieber 1x 5.000 weg überweisen als 10x 500. Und immer schön Zeit lassen. Aber das wollten mir ja viele nicht glauben. Man muss es einfach richtig machen, dann kommt auch keine Mahnung.

• Like
Reaktionen: flamingoe

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.461
3.591
ANZEIGE
Also ich bin jedenfalls aktuell bei 65k und mein Vertragsjahr läuft erst in über 6 Monaten wieder neu an.