Santander 1plus Visa

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hat jemand in letzter Zeit bei der Santander erfolgreich Automatengebühren erstatten lassen?

Habe in der ersten Januarhälfte wie sonst auch per Email an "karteninhaberservice@santander.de" mit beigefügtem Scan der Belege angefragt. Bisher keine Reaktion, nicht mal die sonst übliche Eingangsbestätigung für die Email. Bei früheren Anfragen hatten solche Erstattungen immer so gefühlt etwa 1 - 2 Wochen gedauert und auch eine Eingangsbestätigung für die Emails kam ausnahmslos.

F

Floridafreund

Guest
Hat jemand in letzter Zeit bei der Santander erfolgreich Automatengebühren erstatten lassen?

Habe in der ersten Januarhälfte wie sonst auch per Email an "karteninhaberservice@santander.de" mit beigefügtem Scan der Belege angefragt. Bisher keine Reaktion, nicht mal die sonst übliche Eingangsbestätigung für die Email. Bei früheren Anfragen hatten solche Erstattungen immer so gefühlt etwa 1 - 2 Wochen gedauert und auch eine Eingangsbestätigung für die Emails kam ausnahmslos.

* Eine Eingangsbestätigung von Emails bei Surcharge-Erstattungsbitten kam noch nie
* Bearbeitungsdauer Deiner Einreichung kann schonmal 4-6 Wochen dauern
* Gutschrift wird nicht avisiert, der Betrag taucht "plötzlich" auf Deinem KK-Konto auf

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
* Eine Eingangsbestätigung von Emails bei Surcharge-Erstattungsbitten kam noch nie
* Bearbeitungsdauer Deiner Einreichung kann schonmal 4-6 Wochen dauern
* Gutschrift wird nicht avisiert, der Betrag taucht "plötzlich" auf Deinem KK-Konto auf
Beim letzten Punkt stimme ich mit dir überein, bei den ersten beiden nicht. Bei mir kam bis Ende vergangen Jahres immer postwendend nach Abschicken meiner Email eine Eingangsbestätigung zurück und auch die Erstattung hat noch nie 4 - 6 Wochen gedauert. Da sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63

Bei mir gleichen Szenario. Auch Anfang Mitte Januar die email verschickt.

Bis dato keine Reaktion/Rückerstattung

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
649
433
Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir Bestätigt, dass die Erstattungen der ATM-Gebühren zur Zeit länger als sonst dauern. 12 Wochen nach Antragstellung waren es bei mir aber die Anträge sind alle registriert und die Erstattungen kommen!! Man muss momentan nur Geduld haben.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
12 Wochen nach Antragstellung waren es bei mir aber die Anträge sind alle registriert und die Erstattungen kommen!! Man muss momentan nur Geduld haben.

Wie muss man sich das vorstellen?„Es tut uns Leid, dass Sie derzeit länger warten müssen aber wir haben 50% unserer Sachbearbeiter rausgeschmissen / woanders hin versetzt und der Rest schafft es einfach nicht das zu kompensieren“?

F

Floridafreund

Guest
Wie muss man sich das vorstellen?„Es tut uns Leid, dass Sie derzeit länger warten müssen aber wir haben 50% unserer Sachbearbeiter rausgeschmissen / woanders hin versetzt und der Rest schafft es einfach nicht das zu kompensieren“?

Vielleicht so?
Da wir mit der 1:1 Erstattung Ihrer ATM-Gebühren im deutschen KK-Markt ein Alleinstellungsmerkmal haben bitte wir um etwas Geduld,
denn bei Ihren ganzen anderen Karten im Portfolio käme gar keine Erstattung.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
220
65
Habe mir mal von der Schufa eine DSGVO Auskunft schriftlich geben lassen. Die Santander fragt jeden Monat den Banken Score ab. Andere Banken machen das nicht. Hat man so unzuverlässige Kunden bei Santander oder warum macht man das?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.936
1.590
Ich finde es gut, dass die Santander das macht - so bekommt ich in meiner DSGVO-Auskunft einen Score-Verlauf, den ich ohne die Santander nicht hätte. Ohne Abfrage durch Banken rückt die Schufa ja keine Scores mehr raus. Ich würde mich freuen, wenn andere Banken das auch tun würden.

• Like
Reaktionen: JFI

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
663
440
Habe mir mal von der Schufa eine DSGVO Auskunft schriftlich geben lassen. Die Santander fragt jeden Monat den Banken Score ab. Andere Banken machen das nicht. Hat man so unzuverlässige Kunden bei Santander oder warum macht man das?

Amex macht auch. Finde aber gut. Sonst soweit ich weiß keine Möglichkeit den Branchenscore und deren Verlauf einzusehen, auch nicht bei kostenpflichtigen Abos.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
393
48
Hat eigentlich von Euch jemand mal probiert den telefonischen Kartenservice von Santander in D zu erreichen? Keine Chance, habe jetzt schon zum 3 Mal nach 2 Stunden Warterei aufgegeben. Social Media Team kann auch nicht helfen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.928
665
Hat eigentlich von Euch jemand mal probiert den telefonischen Kartenservice von Santander in D zu erreichen? Keine Chance, habe jetzt schon zum 3 Mal nach 2 Stunden Warterei aufgegeben. Social Media Team kann auch nicht helfen.

Seit dem Inkrafttreten der Zahlungsdiensterichtlinie sind die faktisch nicht mehr telefonisch erreichbar.
Nachdem ich letztes Jahr erfolglos an mehreren Tagen stundenlang in der Warteschleife ausharren musste, bin ich in eine Filiale gegangen und wurde dort ohne Wartezeit freundlich bedient. Sogar noch bis in die Mittagspause hinein.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Seit dem Inkrafttreten der Zahlungsdiensterichtlinie sind die faktisch nicht mehr telefonisch erreichbar.
Nachdem ich letztes Jahr erfolglos an mehreren Tagen stundenlang in der Warteschleife ausharren musste, bin ich in eine Filiale gegangen und wurde dort ohne Wartezeit freundlich bedient. Sogar noch bis in die Mittagspause hinein.
Das ist bei vielen Banken so.
Da schlägt die 90Tage-2FA zu. Die meisten Banken haben die 90 Tage ausgereizt und die Kunden kommen nicht mehr in ihr Konto, da natürlich keiner gelesen hat, dass man jetzt für's "nur gucken" eine TAN braucht....

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Hatte auch ein Problem nach den 90 Tagen, kam aber schnell durch.

F

Floridafreund

Guest
Aktuell wird gefühlt bei jeder dritten Bezahlung in USA die Karte abgelehnt. Nicht vorhersehbar, nicht nachvollziehbar. Normale Einkäufe im Supermarkt oder Restaurant.
Was für ein Mist ist das denn?
Hatte vorher auch Guthaben aufs Konto überwiesen...

Kann ich nicht bestätigen,
neben einer anderen Karte nutze ich die 1plus gerne in den Staaten und hatte die Probleme
-bis auf den immer gleichen Laden- nie.
In diesem Geschäft wurde die Karte ohne Ausnahme abgelehnt. (declined)
Ich hab dann MG kontaktiert und die Fälle geschildert mit der Bitte um Prüfung.
Ergebnis: Die abgelehnten Beträge tauchten nicht im System auf, wurden demnach systemtechnisch gar nicht angefragt.

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Bei mir in New York auch ohne Probleme (1plus) in verschiedensten Geschäften, von 7Eleven bis Tommy Hilfiger, Lacoste etc.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.606
Howard Johnson
Hat jmd eine Nummer des Fraud Departments? Anrufe zu 02161 9060120 bzw 599 werden aus USA sofort beendet, die 888 222 4227 geht ohne Kontonummer auch nicht [emoji26]