Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Raphaela123

Neues Mitglied
12.02.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich eine Frage habe.
Und ich hab gesehen, dass ihr alle scheinbar ordentlich Ahnung von der Amazon Visa habt. :)

Ich habe versucht, alle Seiten zu lesen, aber es war doch recht viel.

Ich habe meine Amazon Visa seit ca 1,5 Jahren und bisher nur bei Amazon als Bezahlmittel hinterlegt.
Nun möchte ich damit gern an der Tankstelle bezahlen.
Ich habe nur eine Karte und kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Pin dafür besessen zu haben.
Ich werde also vermutlich nur meine Unterschrift benötigen, oder?
Und wenn ich die Karte das erste mal nutze, muss ich was beachten? Muss ich sie über den Service irgendwie "Freischalten" lassen?
Dass ich sie zum ersten mal in den Terminal Stecken muss, hab ich schon gelesen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Raphaela

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
Die Standard-Konfiguration bevorzugt bei gesteckter Zahlung die Unterschrift und bei kontaktloser Zahlung die PIN. Ausnahmen gibt es trotzdem, z.B. verlangen DB-Fahrkartenautomaten immer die PIN, da die Unterschrift logischerweise nicht kontrolliert werden kann. Die Kenntnis der PIN ist also vorteilhaft. Ansonsten brauchst du nichts freizuschalten.

Üblicherweise bekommst du beim Antrag einen Brief mit einem Code, damit kannst du dir selbst eine PIN über den Telefon-Roboter festlegen. Solltest du den Brief verlegt haben, schickt dir die LBB sicher gerne einen Neuen zu, dazu einfach anrufen.

• Like
Reaktionen: Sonnenlicht und JFI

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Üblicherweise bekommst du beim Antrag einen Brief mit einem Code, damit kannst du dir selbst eine PIN über den Telefon-Roboter festlegen. Solltest du den Brief verlegt haben, schickt dir die LBB sicher gerne einen Neuen zu, dazu einfach anrufen.

Eventuell wurde das zwischenzeitlich geändert, aber als ich meine Karte im letzten Juni beantragt habe, wurde der Brief mit dem Code zur Festlegung der Wunschpin am Telefon erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin erstellt/versendet, wobei auf die Möglichkeit an mehreren Stellen hingewiesen wurde.

• Like
Reaktionen: blackdragon4

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Ich hatte in letzter Zeit schon daran gedacht die Karte abzustoßen...aber jetzt freue ich mich auf die Neuerungen. Wenn man die Karte noch direkt per GPay nutzen könnte wäre es perfekt.

• Like
Reaktionen: monk

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
Der Login dort funktioniert aber noch nicht? Oder klappt das bei euch

Die Zugangsdaten sind [EDIT] ja [/EDIT] auch noch nicht angekommen:
https://servicea.lbb.de/portal/amazon_neu/main/faq#faq1 meinte:
Wie erhalte ich meine neuen Start-Zugangsdaten?

Sie erhalten von uns Ende Februar eine Überweisung im Wert von 0,01 € auf das bei uns hinterlegte Girokonto. Im Verwendungszweck finden Sie Ihren neuen Benutzernamen und das Start-Passwort. Wenn Sie als Abrechnungskonto nicht Ihr eigenes Girokonto hinterlegt haben, Ihre Bankverbindung ungültig oder nicht hinterlegt ist, erhalten Sie Ihre Start-Zugangsdaten per Post. Ihre Start-Zugangsdaten sind 30 Tage gültig.

[EDIT]
Das stand hier noch nirgends, darum habe ich es mal gepostet. Das sollte keineswegs reicheto schlecht aussehen lassen sondern einfach eine Information sein, für diejenigen, die das noch nicht entdeckt haben.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Muss man die Daten irgendwo anfordern oder kommen diese Ende Februar automatisch?

M

monk

Guest
Die App-Screenshots und Funktionen der Schwesterkarte "ADAC Kreditkarte" wurden in den letzten Tagen bereits überarbeitet. Vermutlich wird die Amazon Visa App die identischen Funktionen haben und bis auf die Farbgestaltung ähnlich aussehen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lbb.kkb

https://itunes.apple.com/app/id1437894864?mt=8

"Ab dem 26.2.2020 kann mit dieser Version die App für alle ADAC Kreditkarten-Produkte der Landesbank Berlin eingesetzt werden."

--> (und nicht mehr nur wie bisher jene ab 1.4.2019 ausgestellten Karten)

Moderiert:
M

monk

Guest
Puh, durchschnittlich 2 Sterne bei über 400 Bewertungen macht ja nur bedingt Hoffnung.
Die Bewertungen galten fast ausschließlich für die alte App und die Beschwerden waren fast immer, dass die App nur mit neuen, ab 1.4.19 ausgestellten ADAC-Karten funktionierte und nicht mit den alten und der Amazon Visa (die App hieß früher nur "LBB Kartenservice"). Die Bewertungen haben also inhaltlich mit der App nicht viel zu tun.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.784
2.410
Und die IOS-Version hat 4,2 Sterne bei 2.665 Bewertungen.
Und nun?

Ausserdem kann es doch nur besser werden, wenn ich mir die momentane Webversion ansehe.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Und die IOS-Version hat 4,2 Sterne bei 2.665 Bewertungen.
Und nun?

Ach stimmt ja, von der iOS Version einer App kann man ja immer - wirklich immer, es gibt keine Ausnahmen, nie nie niemals - auf die Version für Android schließen. Danke für die Aufklärung.

Ausserdem kann es doch nur besser werden, wenn ich mir die momentane Webversion ansehe.

Dann kennst du offenbar nicht die Advanzia App für Android.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hieß es nicht, dass am 24.2 per Cent Überweisung die neuen Zugangsdaten kommen?

M

monk

Guest
Kommt dann augenscheinlich wohl doch erst morgen...

Zumindest ist schon was auf dem Weg, denn beim aktuellen Versuch der Beantragung von Start-Zugangsdaten kommt:

"Start-Zugangsdaten für das Kreditkarten-Banking

Sie sind bereits für das Kreditkartenbanking registriert oder haben in den letzten 30 Tagen Start-Zugangsdaten erhalten. Eine erneute Anforderung ist daher nicht möglich. Bitte nutzen Sie die aktuell gültigen Daten oder kontaktieren Sie uns unter... "

(Ich hatte die Daten sogar auf https://adac.lbb.de/security/login eingegeben, da die vergleichbare Amazon-Seite grad offline ist. Da das problemlos ging, frage ich mich, ob es vielleicht wohl auch klappt, sich ab übermorgen in der ADAC App einzuloggen als Amazon Visa Kunde!? Im alten Banking konnte man sich ja auch über das ADAC Interface einloggen.).

Moderiert:
M

monk

Guest
Schon jemand den Cent bekommen? Langsam wirds schon Zeit, sonst kann man sich ja morgen gar nicht ins neue Banking einloggen...

S

student86

Guest
ANZEIGE
Wieso so ungeduldig? Das alte Banking funktioniert doch noch. Wäre mir persönlich ohnehin lieber, es würde alles beim Alten bleiben.