Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
SEPA Instant funktioniert bekanntlich nur wenn es beide Seiten unterstützen
hinzu kommt, das das Geld auch wenn es bereits eingangen ist erst am nächsten Tag angezeigt wird

Was den Mailsupport angeht, habe ich eine Mail mit 2 Anliegen verschickt
1) Änderung des Abrechnungstermins
- Antwort am nächsten Tag mit der Auflistung der möglichen Termine
- sofortige Rückantwort meinerseits
- erneut am Folgetag Bestätigung des gewünschten Termins
2) Limiterhöhung mit Wunschangabe
- Antwort am nächsten Tag das es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde
- Übernächster Tag, Bestätigung meines Wunschlimits

Kann nicht meckern, auch in airberlin-Zeiten nie Probleme gehabt, egal ob telefonisch oder Mail

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.789
2.418
Mir ist klar, dass die das zuordnen müssen.
Sepa Instant müssen die aber haben, weil es das Sparkassensystem vorher checkt.
Von daher verstehe ich das nicht, warum das so lange gedauert hat. 2x

Warten wir mal die App ab, ob sich dann auch damit Verbesserungen einstellen.
Grundsätzlich kann ich aber damit leben, da ich eben dann vorher 5k€ als zusätzlichen Verfügungsrahmen hinschiessen kann.

Dachte halt an Instantüberweisung bei Bedarf. Macht aber vom Sparkassenkonto eh keinen Unterschied, wegen fehlender Zinsen.

Beim Mail-Support fehlt aber die simple Antwortfunktion mit entsprechender Ticketnummer.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Aktuell mit der amazon noch keine Erfahrung, aber von der airberlin
Wenn mal Not am Mann ist war es bei der LBB kein Problem
das Limit mal kurzfristig und befristet deutlich zu erhöhen

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Was allerdings schon nervt sind die extrem langen Überweisungszeiten.
Trotz Nutzung Echtzeitüberweisung dauert das 4 Tage, bis das Geld angekommen ist.

Hmmm, meine Überweisungen waren immer innerhalb der SEPA-Frist am Tagesende gebucht, also in der Regel am nächsten Tag Punkt Mitternacht (natürlich sind die im Online-Konto erst Tage später sichtbar, weil das zu spät aktualisiert wird, aber verfügen konnte ich zumindest nach maximal 48 Stunden bislang immer problemlos).

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ich kann die Hotline empfehlen. Hatte bisher zwei Fragen, waren beide Mal schnell zu erreichen, kompetent, nett und habe nebenbei noch ein bisschen Berliner Humor und Dialekt genossen (y)

Zumindest laut Aussage der Hotline sitzt man auch noch da am Berliner Alexanderplatz im Gebäude der LBB/Berliner Sparkasse. Die beiden Anrufe hatten auch kein klassisches "callcenter feeling".

Bei E-Mails läuft tatsächlich etwas schief, da mir weder bei der Rundmail, noch dann später auf Anfrage man es mir geschafft hat die neuen AGB + das neue PLV zuzusenden.
Kann die Erfahrung mit der Hotline nur bestätigen.
Hatte angerufen wegen einer Frage zu einem Umsatz. Am Ende des Gesprächs hätte ich dauerhaft das doppelte Limit, ohne bitte meinerseits vom Agenten angeboten und ohne Nachweise eingerichtet.
Dabei sehr freundlich und keinerlei Versuche, auf Teilzahlung umzustellen...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Die LBB ist echt unkompliziert. Kann ich auch bestätigen. Man kriegt auch recht schnell Antwort wenn man das Online Formular nutzt.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Hallo
ich bin neu hier im Forum + habe seit kurzem die LBB Amazon Visa.
Woher habt ihr diese Infos mit dem neuen Banking ab 25.02.???
Woher kriegt man denn den Nutzernamen & Passwort, denn in das jetzige online Banking logge ich mich ja mit Visakarten-Nr + PW ein.

S

sir_hd

Guest

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.582
2.331
Ich hatte eine Mail bekommen, aber der Login mittels aktueller 10stelliger Kundennummer und alten PW klappt über die neue Seite nicht.
Ich vermute die in der Mail erwähnte Kartenkontonummer und die Kundennummer sind nicht identisch.

S

sir_hd

Guest
Ich hatte eine Mail bekommen, aber der Login mittels aktueller 10stelliger Kundennummer und alten PW klappt über die neue Seite nicht.
Ich vermute die in der Mail erwähnte Kartenkontonummer und die Kundennummer sind nicht identisch.
Die Kartenkontonummer ist für die Überweisung an die (noch nicht bekannte) neue IBAN vorgesehen. Die Kundennummer als "Benutzername" für das Online Banking. Diese steht z.B. auf der Rechnung oben rechts drauf.

Die neue Seite wäre mir noch nicht bekannt. Wo findest du diese?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Wow, nennt mich offiziell von den (erstmal angekündigten) Features beeindruckt, aus einem altbackenen Kreditkartenkonto wird ein richtig modernes. Jetzt drücken wir die Daumen, dass es nicht in einer Katastrophe a la DKB 2018 endet!

• Like
Reaktionen: monk und ipod2404
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Das wirkt alles sehr durchdacht und gut organisiert. Damit stehen die Chancen gut, dass die Umstellung reibungslos über die Bühne geht.

Für 1,69€ könnte ich mir überlegen, Übergangsweise das große SMS Paket für Echtzeitpush zu holen, bis die App soweit ist.

Bin auch mal gespannt, ob man mit der neuen Plattform nun auch bald Apple und Google Pay starten kann...