Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Meinte wegen der Kategorisierung
Vorher "Sonstiges"
Jetzt: Zahlungsdienstleistungen.
Achso. Nein, das hat keine Auswirkungen. Meine Revolutumsätze von gestern sind "Zahlungsdienstleistungen" und bepunktet.

Übrigens sind alle alten Umsätze als "Sonstiges" eingestuft - aufgrund der Umstellung. Nur neue sind dann korrekt. Steht auch irgendwo in den FAQ erläutert.

• Like
Reaktionen: Melvia

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Quelle: info.lbb.de Oben im Ticker

Bei mir gab's die Meldung nicht... In der Tat, ich habe eine Yahoo Adresse. Was sind das nur für Stümperer, haben die eine Whitelist eingebaut?

EDIT: unter amazon-info.lbb.de steht nichts zu den spezifischen Adressen, dafür aber u.a.:
Derzeit sind keine Online-Zahlungen mit Visa Secure möglich.

• Like
Reaktionen: SergioBra

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei mir gab's die Meldung nicht... In der Tat, ich habe eine Yahoo Adresse. Was sind das nur für Stümperer, haben die eine Whitelist eingebaut?
Es liegt wohl bei den Mailanbietern, die mit dem plötzlichen Anstieg der LBB-Mails nicht zurechtkommen.

Gerade Web.de und Konsorten sind ja nicht gerade für Qualität bekannt.

--
Visa Secure Zahlung gerade problemlos durch gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Leute versuchen sich hier zu registrieren und ich hab immer noch nicht die Cent Überweisung :D:eyeb:

• Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Yahoo soll nicht mit erhöhtem Mailaufkommen zurechtkommen?? LOL
Wenn etwas zuverlässig funktioniert, dann mein Yahoo Account.

Es liegt wohl bei den Mailanbietern, die mit dem plötzlichen Anstieg der LBB-Mails nicht zurechtkommen.

Gerade Web.de und Konsorten sind ja nicht gerade für Qualität bekannt.

--
Visa Secure Zahlung gerade problemlos durch gegangen.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Zugriff auf das Internet-Banking (Amazon KK) , für die ja eine neue Registrierung erforderlich ist, noch immer nicht möglich:

Die Erstregistrierung und Anmeldung im neuen Kreditkarten-Banking ist vorübergehend nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung.

S

sir_hd

Guest
Sehr cool... MoneyMoney hat eben gefragt, ob ich neue Zugangsdaten hätte und wenn ja, dann könnte ich sofort den Login durch ein Upgrade umstellen. Neue Zugangsdaten eingegeben, einmalige TAN, jetzt ist das neue LBB Banking schon hinterlegt! (y)

M

monk

Guest
Sehr cool... MoneyMoney hat eben gefragt, ob ich neue Zugangsdaten hätte und wenn ja, dann könnte ich sofort den Login durch ein Upgrade umstellen. Neue Zugangsdaten eingegeben, einmalige TAN, jetzt ist das neue LBB Banking schon hinterlegt! (y)
Kann es auch die vorgemerkten Umsätze abrufen?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Auf amazon-info.lbb.de steht nun folgendes:
[h=2]Probleme bei der Umstellung des Kreditkarten-Bankings[/h]

Leider sind im Zuge der Umbaumaßnahmen des Kreditkarten-Bankings Fehler aufgetreten und einigen Kunden war es nicht möglich, die Erstregistrierung für das neue Online-Banking durchzuführen.
Wichtig zu wissen:

• Die Funktion Ihrer Amazon.de Kreditkarte ist von den Problemen bei der Erstregistrierung nicht betroffen und sie kann wie gewohnt zur Zahlung und zum Sammeln von Punkten eingesetzt werden.
  • Die Erstregistrierung ist nur erforderlich, um sich in Ihr neues Kreditkarten-Banking Konto einzuloggen.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei Ihnen für die Umstände und die teilweise langen Wartezeiten bei der Hotline des Amazon.de KartenService. Wir haben das Team der Hotline entsprechend aufgestockt, um Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten zu können.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeiten.

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Habt ihr das auch von der LBB bekommen?

Auf meinem Konto ist eine Überweisung über €0.01 von der LBB eingegangen. Im Verwendungszweck stehen neue Start-Zugangsdaten mit Benutzername & Passwort. :eek:

So etwas ist mir noch nie untergekommen, dass eine Bank diese Daten in den Überweisungsverwendungszweck schreibt.

M

monk

Guest
Habt ihr das auch von der LBB bekommen?

Auf meinem Konto ist eine Überweisung über €0.01 von der LBB eingegangen. Im Verwendungszweck stehen

Guten Morgen!! Liest hier eigentlich überhaupt irgendjemand noch wenigstens die letzten paar Beiträge, bevor er einen neuen erstellt?

M

monk

Guest
So etwas ist mir noch nie untergekommen, dass eine Bank diese Daten in den Überweisungsverwendungszweck schreibt.
"Maximale Sicherheit

Mit einer 1-Cent-Überweisung können wir Ihnen vertrauliche Informationen senden. Da es sich um Umsatzinformationen in Ihrem Girokonto handelt, können wir sichergehen, dass nur Sie (bzw. von Ihnen bevollmächtigte Personen) und kein Dritter Zugang zu diesen Informationen erhält."

• Like
Reaktionen: SkyRocket

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Guten Morgen!! Liest hier eigentlich überhaupt irgendjemand noch wenigstens die letzten paar Beiträge, bevor er einen neuen erstellt?

Der Fehler geht auf meine Kappe, hätte mir in der Tat erst mehrere Seiten Thread durchlesen sollen, um die Antwort zu finden.

Wird mir aber nicht wieder passieren, denn das nächste Mal rufe ich bei der LBB (oder sonstwo an), um hier im Forum den friedlichen Ablauf nicht zu stören.

• Like
Reaktionen: nukin und Stanny

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Naja der Login/Registrierung ist, anders als es LBB schreibt, doch schon notwendig um online damit zu bezahlen, denn standardmäßig sind Onlinezahlungen via Visa Secure deaktiviert.

Bei mir bleibt das Gerät registriert, das Login klappt ohne erneute Verifizierung.

Was ich mächtig nervig finde ist, dass im Verifizierungsfenster kein Copy/Paste für das Passwort möglich ist. Da ist die "24 stellige, Sonderzeichen, Unter-/Oberstrich, Klein-/Großbuchstaben, Zahlen"-Passworteingabe mächtig lästig...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Der Fehler geht auf meine Kappe, hätte mir in der Tat erst mehrere Seiten Thread durchlesen sollen, um die Antwort zu finden.

Wird mir aber nicht wieder passieren, denn das nächste Mal rufe ich bei der LBB (oder sonstwo an), um hier im Forum den friedlichen Ablauf nicht zu stören.
Mal die Kirche im Dorf lassen: Hier geht es seit Tagen um diese Überweisung und auf der LBB-Seite steht es auch groß, dass sie kommt. Wenn da mitten jemand in roter Fettschrift in die laufende Diskussion reinschreibt, dass er eine Überweisung bekommen hat und nicht weiß, was das soll, braucht man nun wirklich nicht unbedingt Gegenliebe oder gar Verständnis erwarten. Zumindest grob zu wissen, um was es gerade im Thread geht, ist Teil jeder Netiquette und dafür braucht man sich auch nicht mehrere Seiten durchlesen, es hätte schon genügt, einfach mal die letzte Stunde durchzuscrollen, um zu verstehen, was lost ist. ;-)

Bei mir lief die Registrierung übrigens erstaunlich smooth ab, nur die SMS-Tans brauchen derzeit ewig, teilweise bis zu 5 Minuten. Aber noch in der Zeit, um sich einzuloggen...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.797
2.422
Naja der Login/Registrierung ist, anders als es LBB schreibt, doch schon notwendig um online damit zu bezahlen, denn standardmäßig sind Onlinezahlungen via Visa Secure deaktiviert.
Nicht nur das.
Ich konnte gestern morgen weder bezahlen, noch Geld abheben.
Nun geht alles wieder und ich nutze immer noch die gleiche PIN. (Kam Meldung PIN falsch. ....)

Bei mir ist nun aber soweit alles okay, bis auf die fehlende Möglichkeit der Änderung des Benutzernamen.
Will da jetzt aber momentan die Hotline damit nicht kontaktieren.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Rücküberweisung muss man nun extra mit einer Kontaktnachricht anfordern.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Oder du liest einfach die Mitteilungen, die du von der LBB im Online Banking eingeblendet bekommst, oder du liest die Info Emails, denn so oft kommen sie gar nicht.
Aber warum sollte man sich minimal anstrengen, wenn andere die Arbeit "for free" machen können...

• Like
Reaktionen: PharaDOS

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hat sich eigentlich schon wer mit AOL, Web.de, GMx, T-Online oder Yahoo Adresse registrieren können?

kwierichs

Neues Mitglied
29.12.2018
24
7
ANZEIGE
Gestern sind 3 Versuche mit web.de fehlgeschlagen. Heute morgen ging es dann problemlos durch