Dieses Wochenende habe ich ziemlich günstig im schon etwas betagten Mercure Hotel in Dreieich bei Frankfurt genächtigt.
Die Aufzüge dort sind schon fast Museumstücke und die Rahmen könnten einen frischen Anstrich vertragen. Richtig nostalgisch wurde es dann aber beim Ausschecken: mir wurde ein Artema Hybrid Kartenterminal auf den Tresen gestellt!
Das Telefon mit bereits aktiviertem Google Pay konnte ich also wieder einstecken.
Irgendwie kam an diesem Tag etwas zusammen.
Nach der Abreise wurde an der Tankstelle beim IMO Wash in Rödelsheim getankt.
Neben einem ElectronicCash-Aufkleber waren dort an den Tanksäulen ausgebleichte Aufkleber mit Kreditkartenlogos zu erkennen. Wie sich herausstellte, mit noch stärker ausgebleichten roten Kreuzen (ich habe sie wirklich nicht gesehen), denn an der Eingangstür zur Kasse klebte der Text
Keine Kreditkarten. Hätte ich das vorher gesehen, wäre ich weitergefahren.
An der Kasse dann ein neues Kartenterminal Verifone V400M mit JET-Logo auf dem Display. Visa wurde kontaktlos abgelehnt (
Bitte Karte stecken ...), die girocard ging dann erstaunlicherweise kontaktlos über VPay.
Der arme Student musste sich dann noch anhören, dass so etwas nicht geht und er bitte seinen Chef darüber informieren soll.