• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
- Fester Abrechnungszeitraum (Ende des Monats). Stichtag ist der 21. jeden Monats für Umstellungen / Anpassungen bei der Ratenvereinbarung.
- Abrechnung erfolgt relativ zeitnah via Lastschrift (bei mir 100% eingestellt), 2-3- Tage nach Bereitstellung der Rechnung.
- App ist vorhanden, sehr flotte Anzeige der Umsätze inklusive push notification.
- Soweit ich weiß keine Wunsch PIN möglich.
- Eher knauserig beim Limit, zumindest am Anfang. 750-1500 Euro ist realistisch als Anfangslimit, kann aber mit Einkommensnachweis erhöht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und cobra07

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.250
3.238
Chersonesus Cimbrica
- Limit überschaubar oder je nach Bonität die angepriesenen 2.500 Euro?

...bis zu 2.500 €.

Ich hatte gerade das Antragsverfahren für die 1Plus absolviert (und dort zum Start das Standardlimit erhalten) als die Änderung der Santander-Konditionen bekannt wurden.
Der daraufhin schnell nachgereichten Antrag bei der Hanseatic ging mit einem Anfangslimit von 1.000 € durch. Nicht wirklich brauchbar, aber nach einer Rekonvaleszenz der Schufa sicher ausbaufähig.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Anfänglich bis zu 3500€ gibt es bei der Visa Gold oder bei der Deutschland-Kreditkarte Gold.

Mein Rat bei zu wenig anfänglichem Verfügungsrahmen einer HB KK wäre, die Karte trotzdem nach Hause kommen zu lassen, und dann mit der Bank zu reden.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich sehe die Sache mit dem Limit nicht so kritisch. Ich nutze meine GenialCard aufgrund der 100% Lastschrift deutlich lieber als meine Barclaycard, obwohl letztere das zwanzigfache Limit hat.

Ich setzte die GenialCard hauptsächlich für Bargeldabhebungen und Kleinkram ein (da passt die aktuelle VISA 2% Cashback Aktion natürlich perfekt), dafür brauche ich kein großes Limit. Sollte sich das irgendwann ändern, schicke ich der Hanseatic Bank einen Einkommensnachweis und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das Problem mit zu wenig Limit besteht mehr bei der Gold Karte /Deutschland Kreditkarte Gold: Damit möchte man die 2500€-Pauschalreise auch bezahlen, weil nur dann alle Versicherungen greifen. Bei vielen kleinen Zahlungen, welche das Limit reißen, könnte man immerhin zwischendurch mit Überweisung ausgleichen.

Bei einem Test vor 2 Jahren wollte mir die HB 700€ Limit geben. Next.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Das stimmt allerdings. Ein relativ kleines Limit macht bei einer Goldkarte, die ja vornehnlich fürs Reisen angeschafft wird aufgrund der Versicherungs-Extras, nicht unbedingt Sinn.
 

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
Also bei meinem Vater wurde das Limit der Karte nach ~6 Monaten ohne nachfragen von Hanseatic auf 3500€ erhöht.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Anfänglich bis zu 3500€ gibt es bei der Visa Gold oder bei der Deutschland-Kreditkarte Gold.

Mein Rat bei zu wenig anfänglichem Verfügungsrahmen einer HB KK wäre, die Karte trotzdem nach Hause kommen zu lassen, und dann mit der Bank zu reden.

Kannst du endlich mal aufhören mit deiner Eigenwerbung :-(

@Mods: Wann fliegt der Typ endlich?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Bei mir waren es nur 1500 Euro, aber mir reicht das völlig für den von mir angedachten Einsatzzweck der Karte. Welche Kriterien Hanseatic hat weiß ich nicht, an meiner Schufa kann es nicht liegen, diese ist sehr gut (inkl. Branchenscores).
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Nach 9 Monaten trotz Einkommensnachweis, aber mit 80er-Schufa immer noch bei 500€. Inzwischen ist sie nur noch für zwielichtige ATMs im Ausland, danke HB.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
500 Euro ist wirklich lächerlich. Dann kann man es auch ganz sein lassen.

Ich verstehe ja, dass die Hanseatic als deutsche Bank ein anderes Sicherheitsdenken (sicher ist sicher ist sicher ist...) hat als beispielsweise Barclays oder Advanzia, die mit Limits nur so um sich werfen. Aber 500 Euro sind echt ein Witz. Dass selbst nach einem Einkommensnachweis nicht erhöht wurde umso mehr.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Der Grund ist wohl die "80er Schufa". Aber ich bitte Dich, 500 Euro? Das verdient Advanzia im ersten Monat an Zinsen an den Leuten die vergessen die Rechnung rechtzeitig via Überweisung zu zahlen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Nach 9 Monaten trotz Einkommensnachweis, aber mit 80er-Schufa immer noch bei 500€. Inzwischen ist sie nur noch für zwielichtige ATMs im Ausland, danke HB.
Falls Du den Schufa-Basis-Score meinst: Ein Wert von z.B. 85% ist schlecht.
Aber mir hatte die HB trotz Basis-Score von >99% auch nur 700€ geben wollen. Advanzia gab sofort 3000€.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Falls Du den Schufa-Basis-Score meinst: Ein Wert von z.B. 85% ist schlecht.
Aber mir hatte die HB trotz Basis-Score von >99% auch nur 700€ geben wollen. Advanzia gab sofort 3000€.
Ja, 80 ist natürlich nicht gut, der Bankenscore war grob auch im Bereich des Basisscores.. Das Ausgangslimit wurde mit Bankenscore im unteren 90er-Bereich ausgestellt. Dennoch hat mir die Commerzbank im kostenlosen Vorteilskonto (Filialeröffnung) bei gleicher Datenlage einen fünfstelligen Rahmen gegeben. Insofern legt die HB wohl übermäßig viel Wert auf die Schufa.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.415
471
Man kann doch das Limit auch hochsetzen lassen. Es ist ganz leicht, mit dem Service von HB vernümftig zu sprechen und mit Einkommensnachweisen das Limit in einen sinnvollen Bereich einstellen zu lassen. Ich verstehe diesen Thread leider nicht - sorry.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Man kann doch das Limit auch hochsetzen lassen. Es ist ganz leicht, mit dem Service von HB vernümftig zu sprechen und mit Einkommensnachweisen das Limit in einen sinnvollen Bereich einstellen zu lassen. Ich verstehe diesen Thread leider nicht - sorry.
Was heißt sinnvoll in Euro?

Für die Erhöhung des Limits von Onlinezahlungen muss man ja auch erst mal telefonieren.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.720
653
MUC
Ich bin jetzt von der Gold auf die Genial gewechselt wegen der 0% AEE. Diese musste ich neu beantragen und hab direkt die 2500€ Limit bekommen, bei der Gold hatte ich auch 3500€.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die Hanseatic kennt Dich ja auch schon als Kunden, Du hast quasi einen guten "internen Score" bei der Bank. Als Neukunde ohne Geschäftsbeziehung zur Bank vorher sieht es natürlich anders aus.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.415
471
Was heißt sinnvoll in Euro?

Für die Erhöhung des Limits von Onlinezahlungen muss man ja auch erst mal telefonieren.

Ich habe mir die Karte gleich nach der Zusendung auf 2000 setzen lassen. Für den vorgesehenen Zweck ist das für mich ausreichend. Ja, ich habe telefoniert. Die Bankfrau war ganz nett, ist nicht schlimm.

PS: Ich habe die Karte ohne Auszahlung beantragt und gleich auf 100% Rückzahlung gestellt. Bin mit der Karte zufrieden, sie macht bislang keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Die Hanseatic kennt Dich ja auch schon als Kunden, Du hast quasi einen guten "internen Score" bei der Bank. Als Neukunde ohne Geschäftsbeziehung zur Bank vorher sieht es natürlich anders aus.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe die Gold Karte mit 10k Limit und wollte auch auf die Genial Card wechseln. Neuen Antrag gestellt und vorläufig wurde mir ein Limit von 500€ eingeräumt, ein paar Tage später kam dann die Ablehnung. :D Habe dann angerufen und ich sollte nochmal eine E-Mail schreiben und man würde das klären. Hab mich aber dann erstmal entschieden, die Gold zu behalten.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Das ist ja fast schon witzig. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein schlechter Kunde warst und die Dich loswerden wollten, ansonsten hätten sie Dir das für deutsche Verhältnisse astronomische Limit bei der Gold Card nicht eingeräumt. Also logisch ist das nicht. Normalerweise würde ich schon erwarten, dass bereits bekannte Kunden nicht wieder von Null anfangen müssen.

Hanseatic soll einfach das nervige AEE bei den Gold Karten abschaffen. Dann würde ich auch zur Gold wechseln, denn die 3000 Euro Umsatzschwelle für dauerhaft kostenlos ist wirklich sehr human.