Check In am Gate?

ANZEIGE

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
ANZEIGE
Qatar Airways bietet zuletzt immer wieder schöne Angebote in Verbindung mit anderen Airlines, also bis nach Asien QR und dann weiter mit Asiana / Garuda / AirNZ / Air China ...

Leider funktioniert dabei nie der Online Check In und selbst am Check In Counter bekommt man immer nur die Bordkarten für die Flüge der ersten Airline.

Jetzt bin ich gerade auf dem Rückweg, mit Asiana in Seoul angekommen. An den Transfer-Desks sagt man mir, dass man mich für Qatar nicht einchecken kann, dass ich das kurz vor Abflug am Gate machen soll. Kann das wirklich sein, also kann man so kurz vor Abflug noch am Gate eingecheckt werden (bin wie gesagt nicht online eingecheckt)?

Hab das noch nie vorher gehört und kommt mir etwas riskant vor. Einreisen und zum Check In Counter kann ich nicht, denn wenn ich den Stempel im Pass habe, kann ich nächste Woche in zahlreiche Länder nicht einreisen.

Würde mich freuen, wenn jemand da eine valide Aussage treffen kann oder Ähnliches erlebt hat, danke.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Jetzt bin ich gerade auf dem Rückweg, mit Asiana in Seoul angekommen. An den Transfer-Desks sagt man mir, dass man mich für Qatar nicht einchecken kann, dass ich das kurz vor Abflug am Gate machen soll. Kann das wirklich sein, also kann man so kurz vor Abflug noch am Gate eingecheckt werden (bin wie gesagt nicht online eingecheckt)?
Wieso glaubst Du dem Personal vor Ort nicht? Wieso sollte man vor Ort sich nicht am Gate einchecken lassen? Wieso versuchst Du nicht vor Ort Deine Frage direkt bei QR beantworten zu lassen? Hast ja noch über 12h Zeit dafür und zu warten, bis der Landside QR Check-in auf geht und dann rechtzeitig entsprechend zu handeln?

Hab das noch nie vorher gehört und kommt mir etwas riskant vor. Einreisen und zum Check In Counter kann ich nicht, denn wenn ich den Stempel im Pass habe, kann ich nächste Woche in zahlreiche Länder nicht einreisen.
Welche anderen Alternativen hast Du denn in diesem Fall?

Würde mich freuen, wenn jemand da eine valide Aussage treffen kann oder Ähnliches erlebt hat, danke.
Lieber die um halbe Welt schreiben und nach "validen Aussagen" beten, als sich vor Ort selber zu informieren? Man könnte ja von einem Einheimischen gebissen werden... Was passiert, wenn Dir jemand verspricht dass das 200%-ig möglich ist und Du schlussendlich in ICN stehen bleibst, weil es effektiv nicht so ist, wegen Gründen X, Y, Z...? Wäre das Dir lieber als Dich vor Ort jetzt selber zu 'bemühen'?

Sorry, aber musste sein... ;)

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Weil das Personal komplett planlos und überfragt wirkt! Und es im Transitbereich keine QR-Leute gibt.

Ich habe mich vor Ort an 4 Schaltern bemüht.. Eine ähnliche Erfahrung von jemandem, hätte mir als Indiz zur Beruhigung schon weitergeholfen. Nicht als rechtsverbindliche Auskunft, klar.

Ich verstehe diesen negativen Grundton hier nicht, ich dachte immer das Forum wäre für Erfahrungsaustausch da - man kann doch auch einfach versuchen, anderen Leuten freundlich zu helfen, die höflich eine Frage stellen.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273
.....und ich dachte immer, die schweizer wären höfliche leute.
wahrscheinlich nach ZRH eingewandert.

• Like
Reaktionen: chrigu81

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.943
1.761
Ich verstehe diesen negativen Grundton hier nicht, ich dachte immer das Forum wäre für Erfahrungsaustausch da - man kann doch auch einfach versuchen, anderen Leuten freundlich zu helfen, die höflich eine Frage stellen.
Du hast absolut recht. Der Troll in diesem Thread repräsentiert, wenn überhaupt, aber nur einen kleinen Teil dieses Forums. Einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Einreisen und zum Check In Counter kann ich nicht, denn wenn ich den Stempel im Pass habe, kann ich nächste Woche in zahlreiche Länder nicht einreisen.

Welche Länder haben denn eine echte EinreiseSPERRE für Reisende, die in letzter Zeit in Südkorea waren?

Und man abgesehen davon: Du reißt nur mit Handgepäck? Denn wenn Du Aufgabegepäck hast, bringt Dir der Checkin am Gate wenig...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.727
504
STR
CI am Gate ist bei Umsteigern mit EW (z.B. in STR) oder auf DE in FRA dank verschiedenener Software Standard.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Welche Länder haben denn eine echte EinreiseSPERRE für Reisende, die in letzter Zeit in Südkorea waren?
Na ziemlich viele oder?
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
Oder willst du damit sagen, dass es nicht wirklich durchgesetzt wird?

Und man abgesehen davon: Du reißt nur mit Handgepäck? Denn wenn Du Aufgabegepäck hast, bringt Dir der Checkin am Gate wenig...
Danke für den Hinweis, aber ich reise immer mit Handgepäcktrolley:)

CI am Gate ist bei Umsteigern mit EW (z.B. in STR) oder auf DE in FRA dank verschiedenener Software Standard.
Vielen Dank, das hatte ich bis dato nie gehört. Dann lasse ich es mal auf mich zukommen. Ich war jetzt noch an drei weiteren Schaltern und keiner wusste etwas.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
.....und ich dachte immer, die schweizer wären höfliche leute.
Unser Lehrer sagte immer "Denken tun die Hühner, Du bist nur jemand wenn Du etwas weisst!" Bist Du unwissender also immer noch am Körner picken?
Wie kann man nach ZRH einwandern? ZRH ist ja nur eine Flughafenbezeichung und keine politische Schweizer Gemeinde! :D

Du hast absolut recht. Der Troll in diesem Thread repräsentiert, wenn überhaupt, aber nur einen kleinen Teil dieses Forums. Einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen...
Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben... Ich hoffe dass Du heftig stolz bist auf deinen Mist, der nichts zur Situation von OP und seiner Frage beiträgt... Bist Du Spamer oder Beitragszählerjäger? :D

@Jetblue Hast du schlecht geschlafen oder bist du eventuell gerade erst von einer Sauftour nach Hause gekommen?
Danke für Deine fürsorgliche Frage! Nein, es war gratis Erziehungshilfe um wieder gut zu machen, was OP's Eltern wohl vergessen haben, ihm/ihr beizubringen... So unselbständig kommt OP nie alleine durch's leben. Man stelle sich vor, wenn man morgen ihm/ihr das Internet abstellen würde...? :D

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273

das stimmt so nicht. gepäck wurde bei mir schon durchgecheckt und bei umstieg die bordkarte für den weiterflug am transferdesk erhalten.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273
@jetblue
zitat:
""Unser Lehrer sagte immer "Denken tun die Hühner, Du bist nur jemand wenn Du etwas weisst!""

bei solchen lehrern wundern mich deine beiträge hier im forum nicht.
versuchs mal auf dem zweiten bildungsweg, wenn es nicht schon zu spät ist.

p.s. selbstverständlich kann man auch über einen flughafen wie ZRH in die schweiz immigrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrigu81

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
p.s. selbstverständlich kann man auch über einen flughafen wie ZRH in die schweiz immigrieren.
Du blabberst viel Mist wenn der Tag lang ist... Was soll denn der Unterschied sein, zwischen "nach ZRH eingewandert" und "ZRH in die schweiz Immigrieren"? Du scheinst wohl selber kein gebürtiger Eidgenosse zu sein. Und wie es schient, bist Du irgendwie anders in unser schönes Land (illegal?) eingedrungen zu sein!

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273
Du blabberst viel Mist wenn der Tag lang ist... Was soll denn der Unterschied sein, zwischen "nach ZRH eingewandert" und "ZRH in die schweiz Immigrieren"? Du scheinst wohl selber kein gebürtiger Eidgenosse zu sein. Und wie es schient, bist Du irgendwie anders in unser schönes Land (illegal?) eingedrungen zu sein!

ja klar, ich bin als bootsflüchtling direkt in die schweiz eingedrungen.

zitat:"Und wie es schient, bist Du irgendwie anders in unser schönes Land (illegal?) eingedrungen zu sein!"

was ist das denn für ein entsetzliches deutsch ?
früher hätte man zu typen wie dir gesagt : nicht satisfaktionsfähig. gilt aktuell für mich in bezug auf deine person.

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
:D
biggrin.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
273
neue signatur : smilys sind spätpubertär.

Zuletzt bearbeitet: