Gepäckaufgabe in Barcelona

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
ANZEIGE
Weiß von euch jemand wie die Gepäckaufgabe in Barcelona geregelt ist?

Kann ich an irgendeinem besetzten Lufthansaschalter für irgendeinen Flug des Gepäck aufgeben wies in München geht?

Oder muss ich warten bis der Checkin für meinen gebuchten Flug aufmacht? wie mir in Posen gegangen is der Flug nach Frankfurt geht ja etwas über ne Stunde vor dem FLug nach München raus der Flug nach Frankfurt wurde normal abgefertig aber Gepäck für den Münchner Flug annehmen ging nicht.

Oder gibts dort Automaten ums selber zu machen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
961
1.061
Sicher keine Automaten.
Ab BCN fliegt LH nur nach FRA und MUC. Beides am gleichen Schalter. Die Schalter sind die ganze Zeit geöffnet, da es viele Flüge gibt.hab aber noch nie vor 2 Stunden des Abfluges eingecheckt.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
Die Schalter sind die ganze Zeit geöffnet, da es viele Flüge gibt.

Biste da ganz sicher? zwischen LH1811 der um 11:45 raus geht und LH1129 der wieder um 16:50 raus geht sind ja immerhin über 5 Stunden man könnt dann also drei Stunden an Kosten sparen wenn man den Checkin zwischendurch dicht macht.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
961
1.061
Biste da ganz sicher? zwischen LH1811 der um 11:45 raus geht und LH1129 der wieder um 16:50 raus geht sind ja immerhin über 5 Stunden man könnt dann also drei Stunden an Kosten sparen wenn man den Checkin zwischendurch dicht macht.

Für welches Datum hast du geschaut?
Irgendwann mitte des Jahres gibt es fast stündlich LH Flüge.

Corona kann natürlich viel beinflussen...

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
26.3 das ganze kommt ja jetzt weil mein Flug am Mittag raus gekickt wurde.

Es gibt jetzt den Direktflug um 18:20 raus statt 15:25 was perfekt gewesen wär um 12:30 ausm Hotel raus zum Flughafen und perfekt zum Checkin da sein.
Jetzt is die Frage was machen?
Die Idee wenns geht morgens um 9 oder so die Koffer los zu werden und den Tag was zu machen und dann halt um 16:00 wieder am FLughafen aufzuschlagen.

Bevor jetzt eine ankommt: Gepäckaufbewahrung?
Nix da in Madrid haben die einen Koffer verbummelt erst nach VIER Tagen wieder gefunden und in Thailand war eine Tasche ganz weg no way den Scheiss gibts bei mir nicht mehr.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
961
1.061
Flughafen ist schon ziemlich außerhalb von der Stadt. Ich würde nicht 2 mal an einem Tag zum Flughafen fahren wollen...

• Like
Reaktionen: jetblue

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
983
1.426
Velden
26.3 das ganze kommt ja jetzt weil mein Flug am Mittag raus gekickt wurde.

Es gibt jetzt den Direktflug um 18:20 raus statt 15:25 was perfekt gewesen wär um 12:30 ausm Hotel raus zum Flughafen und perfekt zum Checkin da sein.
Jetzt is die Frage was machen?
Die Idee wenns geht morgens um 9 oder so die Koffer los zu werden und den Tag was zu machen und dann halt um 16:00 wieder am FLughafen aufzuschlagen.

Bevor jetzt eine ankommt: Gepäckaufbewahrung?
Nix da in Madrid haben die einen Koffer verbummelt erst nach VIER Tagen wieder gefunden und in Thailand war eine Tasche ganz weg no way den Scheiss gibts bei mir nicht mehr.

Seh jetzt ehrlich gesagt nicht den Sinn darin extra zum Flughafen raus zu fahren um den Koffer loszuwerden und dann wieder zurück in die Stadt...
Ich würde den Koffer einfach im Hotel lassen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
Was hat eine Gepäckaufbewahrung in Thailand mit dem Flughafen Barcelona zu tun?
In Madrid haben sies genauso vergeigt! Ich werd keine Gepäckaufbewahrung mehr am Flughafen egal wo machen fertig.

Das Hotel is nicht weit vom Flughafen weg drum wär morgens raus und am Flughafen vorbei in die Stadt kein Ding.

PierrePetite

Reguläres Mitglied
15.04.2019
29
0
Also ich bin mit LH sehr regelmäßig in BCN. Ich habe, wenn mein Flug gegen 16 Uhr Ex BCN ging, auch schon 13 Uhr mein Gepäck aufgegeben. Nie Probleme damit gehabt. Bei der jedoch aktuell geplanten reduzierten Performance von LH und eventuellen Flugstreichungen, kann es natürlich vorkommen, dass in größeren zeitlichen Lücken ggf. doch mal der Counter geschloßen wird. Was ich mir in BCN und der LH-Frequenz da aber nicht vorstellen kann.

Hatte ich bei LH bisher nur einmal, in Marrakesch, dass ich wirklich erst 2h vorher zum Checkin konnte. Wenn euer Hotel nicht so weit weg ist: Fahr hin, probier es. Wenn es nicht klappt - wovon ich nicht ausgehe - ist ja dennoch das Hotel nicht weit.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
97
Basel
ANZEIGE
300x250
In BCN haben LH und LX gemeinsame Checkin-Schalter. Ich habe in den letzten Monaten nie erlebt, dass die Schalter geschlossen waren.