Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

jason93

Neues Mitglied
06.09.2019
9
0
Hat jemand schon von LH eine Stornierung bekommen?
Meine Flüge FRA-LAX am 29.03 und LAX-FRA am 18.04 stehen noch drin...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.916
2.524
Europa
Berichte mal bitte, meine BA Flüge wären 26. - 29.3. (26. wurde schon 3x storniert nach LHR)

Ist besetzt
Kollege aus Italien, er konnte kostenlos nach den 31.5 umbuchen, er hatte die gleichen Daten wie ich geplant und soweit mir bekannt ist, hatte er auch die gleiche Buchungsklasse (J und R)
Mal sehen ob ich es hinbekomme, eine Stornierung zu erhalten

• Like
Reaktionen: quattro30v

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Flug nach NY soll(te) am 12.04 gehen - also genau in 30 Tagen nach Verbotserlass. Top Timing.

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
Habe am 15.4. via Meilenschnäppchen nach SFO gebucht.. Weiß man wie flexibel M&M bzw. Lufthansa hier ist?
Reduzierte Meilenflüge sind ja grundsätzlich nicht umbuchbar oder stornierbar...

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
72
23
HAM
Hätte morgen nach JFK fliegen sollen, mal sehen ob ich heute bei Delta überhaupt jemanden an der Hotline erreiche...

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.401
224
Habe am 15.4. via Meilenschnäppchen nach SFO gebucht.. Weiß man wie flexibel M&M bzw. Lufthansa hier ist?
Reduzierte Meilenflüge sind ja grundsätzlich nicht umbuchbar oder stornierbar...

so grundsätzlich war das auch in der vergangenheit nicht. die meilen werden dir retourniert werden.

Pierre94

Neues Mitglied
12.03.2020
5
0
Hat noch jemand über cheap tickets gebucht?
Wir wollen nach Nepal, würden aber den Flug gern ändern oder stornieren.
Laut Internet haben diese geöffnet.
Aber bei Anruf wird ständig gesagt: "unser Servicecenter ist zum jetztigen Zeitpunkt geschlossen"
Wie soll man denn so einen flug stornieren können ?

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Ich hab morgen eine LH Buchung in die USA, landet noch vor Mitternacht, zurück ne Woche später. Hinflug durchgeführt von UA, Rückflug von LH selber. Ich gehe davon aus, dass der Rückflug storniert wird (?), ich meine, die Crews dürfen ja wohl dann auch nicht mehr einreisen. Der Hinflug wird vermutlich noch stattfinden. Ich frage mich nun:
1.) Ob ich die Reise noch antreten kann/soll. Vermutlich keine gute Idee.
2.) Wenn nicht, ob bis morgen früh schon der Rückflug gecancelt wird, so dass ich ne Chance habe, das Ticket erstattet zu bekommen, bevor es wg. no show verfällt.

Was meint ihr bzw. wie würdet ihr vorgehen?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.916
2.524
Europa
Ich hab morgen eine LH Buchung in die USA, landet noch vor Mitternacht, zurück ne Woche später. Hinflug durchgeführt von UA, Rückflug von LH selber. Ich gehe davon aus, dass der Rückflug storniert wird (?), ich meine, die Crews dürfen ja wohl dann auch nicht mehr einreisen. Der Hinflug wird vermutlich noch stattfinden. Ich frage mich nun:
1.) Ob ich die Reise noch antreten kann/soll. Vermutlich keine gute Idee.
2.) Wenn nicht, ob bis morgen früh schon der Rückflug gecancelt wird, so dass ich ne Chance habe, das Ticket erstattet zu bekommen, bevor es wg. no show verfällt.

Was meint ihr bzw. wie würdet ihr vorgehen?

Ich kann dir persönlich empfehlen die Reise nicht anzutreten, man kennt die Situation in den USA nicht wirklich, ich würde unsere System bevorzugen
Versuche mal, falls Du es nicht Stornieren kannst, für einige Monate zu verschieben
Persönlich, würde keine Flug antreten, wenn ich schon vorher unsicher bin

• Like
Reaktionen: nerd

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Einreiseverbot USA: Stornierung Meilenschnäppchen USA Flug möglich?

Hallo zusammen,

ich habe in zwei Wochen über Miles and More einen Meilenschnäppchenflug (Eurowings Business) in die USA gebucht. Der Flug ist laut der Bedingungen nicht umbuchbar/stornierbar. Ich kann die Reise dieses Jahr nicht mehr durchführen. Weiss jemand ob man den Flug in diesem Fall stornieren kann und alle Meilen zurückgebucht werden?

Danke & Gruß

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Danke, die Erkenntnis setzt sich bei mir gerade auch langsam durch. Bleibt nur spannend, ob LH den Rückflug noch vor morgen storniert. Ist ein nicht umbuchbares Ticket. Es gibt ja gerade die Kulanzlösung, aber Umbuchen wird wegen Terminfindung bis morgen früh unrealistisch, und man kann wohl kaum im Nachhinein umbuchen?

Oder, verrückte Idee: falls bis heute Abend nichts passiert ist, versuchen auf in einer Woche umzubuchen und damit eine "neue Chance auf rechtzeitige Streichung" haben?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mcflyham

Guest
Hast du hier irgendwie mal vorab versucht über die Suche eine Antwort zu bekommen?
Falls nein, dann nutze die Suche und du wirst wahrscheinlich fündig werden und musst nicht den x. Thread zum gleichen/ähnlichen Thema aufmachen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.840
4.450
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe in zwei Wochen über Miles and More einen Meilenschnäppchenflug (Eurowings Business) in die USA gebucht. Der Flug ist laut der Bedingungen nicht umbuchbar/stornierbar. Ich kann die Reise dieses Jahr nicht mehr durchführen. Weiss jemand ob man den Flug in diesem Fall stornieren kann und alle Meilen zurückgebucht werden?

Danke & Gruß

Bitte mal in den zwei anderen Diskussionen hierzu gucken! Zudem bedenken das es sicher noch bis heute abend dauern kann bis alle Fluggesellschaften einen Überblick über die Situation und Auswirkungen haben.

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Es gibt keine Threads zu diesem konkreten Thema da das Einreiseverbot erst seit ein paar Stunden gilt

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.627
684
so grundsätzlich war das auch in der vergangenheit nicht. die meilen werden dir retourniert werden.

Damit wäre ich (als jemand der ein günstiges Meilenschnäppchen EW ohne Airlinezuschläge ergattern konnte) nicht so glücklich.

Fall A: Airline fliegt mit leerem Flieger hin, Passagier darf aber wegen Einreiseverbot nicht mitfliegen (wird nicht passieren)

Fall B: Wenn die Airline den Flug storniert, obwohl sie mit dem Flieger in das Land fliegen und einige wenige Passagiere dort absetzen könnte, die keinem Einreiseverbot unterliegen, macht sich die Airline m.E.n. entschädigungs-/schadensersatzpflichtig.

Fall C: Wenn die Airline den Flug storniert, z.B. weil sie oder jede andere Airline das Land nicht anfliegen darf, oder weil die Crew nicht ein-/ausreisen darf, oder ... fällt das m.E.n. unter § 275 BGB (Unmöglichkeit der Leistung), sehe ich die Airline in der Schadensersatzpflicht.

M

Mcflyham

Guest
Und wer soll dann die Antwort auf deine Frage kennen, wenn das alles noch so frisch ist? :doh:
Und je mehr neue Threads du zu dem Thema aufmachst, um so besser wird das???

• Like
Reaktionen: tschuhls

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Crews dürfen einreisen. LH und Co. werden den Flugbetrieb nach den USA nicht innert zwei, drei Tagen einstellen können. Da braucht es schon ein bisschen Vorlaufzeit.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ganz abgesehen davon würde und werde ich nicht reisen im Moment. Habe alles abgesagt und mache Ferien zu Hause.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Hat noch jemand über cheap tickets gebucht?
Wir wollen nach Nepal, würden aber den Flug gern ändern oder stornieren.
Laut Internet haben diese geöffnet.
Aber bei Anruf wird ständig gesagt: "unser Servicecenter ist zum jetztigen Zeitpunkt geschlossen"
Wie soll man denn so einen flug stornieren können ?

Demnächst einfach bei der Airline direkt buchen - man lernt eben nie aus. Es bleibt dir nichts übrig außer jetzt ewig zu versuchen dort anzurufen und in der Warteschleife zu hängen.

"Viele Beschwerden beziehen sich darauf, dass nach vermeintlich abgeschlossener Buchung und Bezahlung kein Ticket ausgestellt wurde oder von Cheaptickets nachträglich höhere Preise gefordert wurden. Weitere Kritikpunkte sind die mangelnde Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundenservice, hohe Preise der Hotline und Schwierigkeiten bei der Abwicklung von Stornierungen."

Aber deine Anfrage ist ebenso genau null-sagend.

Wann? mit welcher Airline? von wo? würde zB schon mal ein wenig helfen