Moin moin zusammen,
da hat uns der Donald so wie es aussieht doch glatt unseren Osterurlaub vermasselt.
Unser Plan war nach Costa Rica zu fliegen (FRA-ZRH-IAD-SJO), dann dort mit dem Mietwagen ne Tour zu machen, dann weiter nach Panama (SJO-PTY) und nach zwei Nächten Aufenthalt zurück zu fliegen (PTY-ORD-FRA).
Abgesehen von dem Flug SJO-PTY habe ich alle Flüge in einer Buchung bei United Airlines gebucht (Die Flüge werden teilw. von Swiss und Copa durchgeführt).
Der Hinflug fällt in den Einreistopp den Trump verhängt hat. Ich gehe mal davon aus, dass reine Transitaufenthalte trotzdem nicht durchgeführt werden können, richtig?
Da mir eine Urlaubsreise in diesen Zeiten sowieso nicht geheuer ist, bin ich insgeheim froh, dass mir Trump die Entscheidung abgenommen hat.
Jetzt ist nur die Frage wie ich möglichst unbeschadet aus der Sache rauskomme. Kann ich meine Flüge alle über United stornieren? Ist schonmal jemand Heute bei der Hotline durchgekommen und weiß wie der Einreistopp gehandhabt wird? Auf der Homepage sind die Infos ja noch sehr spärlich.
Den Flug SJO-PTY habe ich separat über Copa gebucht. Besteht da ne Chance auf die Kostenerstattung oder muss ich auf die Airline Kulanz hoffen?
Meine Hotels habe ich bei booking, bzw eins über Airbnb gebucht und es sind nicht alle stornierbar. Gibt es da schon Erfahrungen was die Kulanz der Hotels bzw. der Portale angeht?
Danke für eure Hilfe