Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.488
6.829
SNA
ANZEIGE
Was sind denn die entsprechenden Threads? Ich dachte der wäre hier:eek: . Leider habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Hier auch nicht:
https://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/128320-erfahrungen-mit-booking-com-18.html
Ok, um es abzukürzen: In der Buchung bei Booking.com Anfrage an das Hotel wegen kostenloser Stornierung stellen und reinschreiben den Grund. Hat bei mir und anderen funktioniert.

• Like
Reaktionen: RavenD

fcbchampion

Neues Mitglied
28.11.2018
8
1
Ich fliege am Sonntag von Zürich über London nach Belfast, dienstag wieder zurück. Würdet ihr fliegen ? Nicht wegem Virus, sondern weil ich Angst habe das ich dann von Belfast nicht mehr zurück komme. Hab leider letztes Jahr gebucht, kann daher leider nicht umbuchen.

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
Ich konnte soeben mein Meilenschnäppchen bei der Hotline für 15.4. nach SFO und retour stornieren.
M&M hat laut der Mitarbeiterin mittlerweile offiziell das "Go" auch bei Meilenschnäppchen alle Meilen und Gebühren zu erstatten.

Man soll sich nicht wundern, wenn in der Bestätigung etwas von 50€ Gebühr steht, diese wird NICHT erhoben.

A

Anonym-36803

Guest
Ich fliege am Sonntag von Zürich über London nach Belfast, dienstag wieder zurück. Würdet ihr fliegen ? Nicht wegem Virus, sondern weil ich Angst habe das ich dann von Belfast nicht mehr zurück komme. Hab leider letztes Jahr gebucht, kann daher leider nicht umbuchen.

Wenn Du Angst (oder meinetwegen ein schlechtes Gefühl) hast, bleibe daheim, sonst kannst Du den Urlaub doch eh nicht genießen und machst dich die ganze Zeit verrückt. Lieber die Stornogebühren hinnehmen.

• Like
Reaktionen: MANAL und kingair9

Leporella

Neues Mitglied
12.03.2020
2
0
DUS
Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich eben feststellte, dass Lufthansa das Segment MUC-DuS storniert hatte, rief ich wieder beim Vielflieger-Service an, woraufhin das gesamte Ticket für zwei storniert wurde mit kompletter Meilen- und Gebührenrückerstattung.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ

Dann fährst Du halt mit dem Bus nach Dublin und nimmst die Fähre nach Frankreich. Ganz einfach.

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
42
32
Hallo zusammen,

ich konnte gerade ein USA-Meilenschnäppchen ohne Probleme auf einen anderen Zeitraum bis Ende des Jahres umbuchen. Einzig allein etwas höhere Airlines-Zuschlage und/oder Steuern+Gebühren iHv 10 Euro für zwei Personen musste ich entrichten. Sofern Awards vorhanden sind, egal in welcher Ausprägung, lässt sich dies problemlos umbuchen. Ein Storno hätte ja zu Folge, dass man das Schnäppchen "verliert" und auf ein neues Schnäppchen hoffen muss.

VG

• Like
Reaktionen: Argus und Marci

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
896
288
BA hat für auf deren Ticketstock ausgestellte Tickets (inkl TATL JV) inzwischen Richtlinien veröffentlicht

https://tradeuk.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8124/hostname

Advice for British Airways-125 ticketed customers whose BA or AJB (BA*AA/IB/AY) operating services only
Rebook onto
British Airways or AJB
Airports affected
To/From all US Airports
Tickets issued by
11 March 2020
Ticket travel dates
Up to and including 11 April 2020
New travel dates
From 12 April up to and including 1 August 2020
Rebooking Allowance
Applies to all customers including those in mid journey or yet to start their journey

Rebook into the same class as the original flight or lowest available in the same cabin.
No change fee but fare difference applies.
Origin/Destination/Stopover changes
Yes
For any change of gateway customer is responsible for any consequential costs to travel from original point, e.g. trains, hotels. Advise the customer and add a remark
Refunds Allowed
No - but a voucher for future travel will be available for those yet to start their journey
Redemptions included
Yes
Important Information

• one involuntary ticket change allowed from the above options
  • Includes any connecting BA/Joint Business services on the same ticket
  • If changing both outbound and return sectors, travel must be completed by dates specified
  • Ticket may be extended to allow the involuntary rebook
  • For customers on cancelled flights, please follow the standard customer guidelines
  • Adherence to commercial policies/conditions of carriage guidelines remains entirely the responsibility of the user. BA reserves the right to withdraw guidelines at any time

Ziemlich knapp bis August 2020 die Umbuchung.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Was passiert denn, wenn man am Flughafen steht und in die USA fliegen möchte? Man wird doch dann stehen gelassen. muss das Ticket dann nicht erstattet werden?

M

Mcflyham

Guest
Müssen im rechtlichen Sinne eigentlich nicht, ist ja nicht Schuld der Airline, dass du die Einreisebedingungen nicht erfüllst. Aber in der Praxis werden sie es sehr wahrscheinlich erstatten.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Ich fand die Seite anfangs sehr praktisch, weil sie die Flüge sehr gut abgestimmte hat. Das nächste mal werde ich mir von der Seite die Flüge vorstellen lassen und selbst buchen.
Ich habe dort gerade angerufen und die wollen/können mir angeblich nicht meine Flüge stornieren weil sie "ja alle fliegen". Ich bin stinksauer auf den Laden.

Ich bin jetzt wirklich am überlegen, die Reise einfach durchzuziehen und nicht auffallen, da ich von einem Nicht-EU-Land in die USA einreisen möchte. Ist das möglich?[/QUOTE

Vergiss es, sie lassen Dich natürlich gar nicht erst an Board, weil Du nicht rein kommst. Denied boarding.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Habe mich heute früh ebenfalls mit BA gestritten, da ich für den 15.3. einen Flug via LHR nach JFK habe. Ich wollte ihn aber auf den 13.3. vorverschieben, damit eine Einreise überhaupt möglich ist. Dafür wollten sie über 2000 Pfund. Habe dann einen neuen Flug für den 13.3. gebucht.

M

Mcflyham

Guest
Nur der Vollständigkeit halber: den Flug vom 15.3. konntest du stornieren?
Wird aus deinen Angaben nicht klar.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Nein, hätte kaum etwas zurückbekommen. Ich warte daher kurz ab, ob es allenfalls eine Cancellation von Seiten BA gibt oder sonst würde ich das Abflugdatum nach hinten verschieben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Was kann man den jetzt noch tun? Super service von Kiwi.com. Verkaufen einem Tickets und dann darf man nicht einreisen.
Bin am überlegen trotzdem nach Mexiko zu fliegen und den USA Teil abzublasen. Dann per Turkish Airlines (direkt bei der Airline buchen) von Mexiko wieder nach Berlin.
Airline fragen

M

Mcflyham

Guest
Wenn über OTA gebucht wird Airline i.d.R. sagen, dass OTA zuständig ist (was auch stimmt).

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Gibts jetzt hier mal jemand der bei cheaptickets.de was erreicht hat?
Ich verzweifel hier noch nie haben mir nur per email geantwortet das das Umbuchen 150€ airline + 55€ p.P. kostet.
Und das ich mich telefonisch melden soll.
Wie denn wenn die ganze Zeit der Anrufbeantworter dran ist. :(

Was erwartest du jetzt? Das wir hier zaubern? Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als immer wieder versuchen dort anzurufen, wie dir schon mitgeteilt wurde!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Man, das wird hier im Forum viel OTA-Geheule geben in den nächsten Tagen.
Sollte man eine Standard selbst-schuld Nachricht für den copy&paste Einsatz verfassen?

Was kann man den jetzt noch tun? Super service von Kiwi.com. Verkaufen einem Tickets und dann darf man nicht einreisen.
Bin am überlegen trotzdem nach Mexiko zu fliegen und den USA Teil abzublasen. Dann per Turkish Airlines (direkt bei der Airline buchen) von Mexiko wieder nach Berlin.

q. e. d.

• Like
Reaktionen: JK1896

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
72
23
HAM
Ok, um es abzukürzen: In der Buchung bei Booking.com Anfrage an das Hotel wegen kostenloser Stornierung stellen und reinschreiben den Grund. Hat bei mir und anderen funktioniert.

Kann ich hier von meiner Seite aus auch so bestätigen.
Hätte morgen nach NYC fliegen sollen und hatte beim MOXY eine non-ref Rate gebucht und erst heute morgen ans Hotel via Booking.com die Stornoanfrage geschickt.

"It's unfortunate you have to cancel with us but we completely understand due to the situation. Please go ahead and cancel the reservation directly on booking.com so it can reflect on our systems, and reach back out to us after you have done this. We would be more than happy to refund all payments and waive any late fee that may incur. Thank you for reaching out and stay safe! Moxy Crew"

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.602
1.830

Ich bin da ganz bei dir. Ich hätte mir schon erhofft, dass Kiwi.com seine politischen Kontakte bis ganz oben ins Weiße Haus spielen lässt und Trump verklickert, dass es Roberto994 ein Ticket verkauft hat und er doch bitte einreisen darf. Alles andere ist für mich kein super Service. Vorausschauend hat Kiwi da gleich gar nicht gehandelt, als es dir das Ticket verkauft hat.