Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
296
240
HAM
Mein Lufthansa Flug von Singapur ist bereits storniert... Jetzt darf ich mich mit Opodo zwecks refund auseinandersetzen...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.026
2.281
MUC
Was natürlich umgehend die Frage aufwirft, bis wann so ein Ticket gebucht sein muss, um als flexibel zu gelten? Ich glaube, der Ferrero-Gutschein-Bettelthread könnte schon bald zu neuem Leben erwachen... ;)

In Quarantäne auch noch Forenurlaub riskieren? So doof wird doch keiner sein, oder? ;)

• Like
Reaktionen: alex42 und mayday

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.500
137
Laut spanischer Presse will Air Europa 100% der Belegschaft temporär entlassen und Iberia 90%. Was das bedeutet dürfte ziemlich klar sein.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.813
Hamburg
SCANDIC hotels

anders als bei der IHG Group gibt es bei Scandic Hotels ausser in abgeriegelten Hotspots keine Umbuchung oder Kulanz, offenbar lt Auskunft auf ausdrücklichen Wunsch des Managements

Mistverein:-(

A

Anonym-36803

Guest
SCANDIC hotels

anders als bei der IHG Group gibt es bei Scandic Hotels ausser in abgeriegelten Hotspots keine Umbuchung oder Kulanz, offenbar lt Auskunft auf ausdrücklichen Wunsch des Managements

Mistverein:-(

Wenn die Kunden sich das für die Zeit nach Corona merken (und weitererzählen), ist ja alles gut.

Ich habe z.B. meine Lektion mit der Erreichbarkeit von TAP gelernt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ein Mitarbeiter unserer Firma ist ca. vor einer halben Stunde von SIN gestartet mit einer TK Maschine, Final Destination: FRA

Dann tu deinem Kollegen ein Gefallen, und buche ihn sofern noch möglich nach ZRH um. In die Schweiz fliegt TK wohl (noch).

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Hier mal meine Erfahrung mit Lufthansa Hotline:

Family Trip - Abflug uebernaechste Woche = TXL-MUC-SFO // SFO-MUC-TXL bzw. LAX-FRA-MUC
1ea Ticket 2 P. via Milenschnaeppchen C
1ea Ticket 3 P. ECO Light + cash upgrade auf C (Hinflug)
1ea Ticket 1 P. ECO Light
Laut LH Homepage sind alle USA Fluege ex MUC gestrichen (buchbar sind sie komischerweise immer noch).
Bei allen drei Tickets war im System bis jetzt nur eine Flugunregelmaessigkeit = FRA-TXL und MUC-TXL gestrichen, mit automatischer Umbuchung auf spaeteren Flug.

Da bekanntlich eine Einreise in die USA auch nicht möglich ist, wollt ich nun die Tickets stornieren (vollen refund).
Anruf LH Hotline/ sinngemaess:
LH = warum ich stornieren möchte
Ich = :confused:
LH = Unsere USA Fluege seien nicht storniert; ich könnte nicht kostenlos stornieren bzw wuerde kein Geld zurueckbekommen
Ich = :confused: -- Dann darauf hingewiesen, das beim Rueckflug das Leg FRA-TXL bzw MUC-TXL storniert wurde und die Alternative nicht in Frage kommt ( er wollte genau von mir Wissen, welche Fluege gestrichen seien.....ich meinte zwar, das er doch sieht welche Fluege betroffen sind aber er bestand das ich ihm diese nenne )
LH = OK, dann wuerde er jetzt die Stornierung und Rueckerstattung der Ticketkosten + Steuern & Gebuehren veranlassen.
Ich = Hatte zusaetzlich noch einen Flug in die USA (ECO light) aber bereits online storniert, da auch dort es eine Flugstreichung gab. System hat Umbuchung oder Erstattung angeboten. Habe online Erstattung gewaehlt und System sagte OK. Ist das wirklich OK?
LH = Nein. So wird ueberhaupt nichts erstattet...da ECO Light Tarif
Ich = Es gab aber eine Flugstornierung seitens LH. Ob er das bitte korregieren könnte?
LH = Das sei egal aber er wuerde das jetzt im System aendern....

Nach ca. 2 Std kamen die Storno-emails mit folgender Info:
Stornobestätigung..."Die Buchung wurde am 13. März 2020 gestrichen."
Keinerlei weiteren Info bzgl refund, Betrag etc.

Da bin ich jezt mal gespannt, ob die ganzen Ticketkosten wirklich alle erstattet werden (ohne weitere Kommunikation mit LH).
Ist echt ein &$%-Laden.(n)

• Like
Reaktionen: Marci und alex09
A

Anonym-36803

Guest
Nach ca. 2 Std kamen die Storno-emails mit folgender Info:
Stornobestätigung..."Die Buchung wurde am 13. März 2020 gestrichen."
Keinerlei weiteren Info bzgl refund, Betrag etc.

War bei meinen Stornos gestern und heute auch so, nur dass die eMails nach max. 30min eingetrudelt waren. Ein paar Tage gebe ich ihnen, dann hake ich mal nach.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.637
1.849

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.900
2.045
Ich bin in RSW gestrandet und sollte Samstag mit EW zurück fliegen nach DUS. Flug gestrichen, Hotline und Senator Hotline ständig besetzt... was nun? Auf eigene Faust mit Delta buchen ?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
876
674
BER & CGN
Weis jemand wie es mit den im Februar von der LH Group verkauften Companion-Special Flügen aussieht? Einerseits sind Buchungsklasse (P) und Tarif (Business Saver) noch verfügbar andererseits kosten die Flüge jetzt natürlich trotzdem mehr.

Da ich einen gestrichenen Flug in der Buchung habe werde ich ansonsten Refunden. Die Hotline erreicht man derzeit nur schwer deshalb wollte ich erstmal hier nachfragen ob es Erfahrungen gibt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
  • Like
Reaktionen: negros und berlinet