Hier mal meine Erfahrung mit Lufthansa Hotline:
Family Trip - Abflug uebernaechste Woche = TXL-MUC-SFO // SFO-MUC-TXL bzw. LAX-FRA-MUC
1ea Ticket 2 P. via Milenschnaeppchen C
1ea Ticket 3 P. ECO Light + cash upgrade auf C (Hinflug)
1ea Ticket 1 P. ECO Light
Laut LH Homepage sind alle USA Fluege ex MUC gestrichen (buchbar sind sie komischerweise immer noch).
Bei allen drei Tickets war im System bis jetzt nur eine Flugunregelmaessigkeit = FRA-TXL und MUC-TXL gestrichen, mit automatischer Umbuchung auf spaeteren Flug.
Da bekanntlich eine Einreise in die USA auch nicht möglich ist, wollt ich nun die Tickets stornieren (vollen refund).
Anruf LH Hotline/ sinngemaess:
LH = warum ich stornieren möchte
Ich =
LH = Unsere USA Fluege seien nicht storniert; ich könnte nicht kostenlos stornieren bzw wuerde kein Geld zurueckbekommen
Ich =

-- Dann darauf hingewiesen, das beim Rueckflug das Leg FRA-TXL bzw MUC-TXL storniert wurde und die Alternative nicht in Frage kommt ( er wollte genau von mir Wissen, welche Fluege gestrichen seien.....ich meinte zwar, das er doch sieht welche Fluege betroffen sind aber er bestand das ich ihm diese nenne )
LH = OK, dann wuerde er jetzt die Stornierung und Rueckerstattung der Ticketkosten + Steuern & Gebuehren veranlassen.
Ich = Hatte zusaetzlich noch einen Flug in die USA (ECO light) aber bereits online storniert, da auch dort es eine Flugstreichung gab. System hat Umbuchung oder Erstattung angeboten. Habe online Erstattung gewaehlt und System sagte OK. Ist das wirklich OK?
LH = Nein. So wird ueberhaupt nichts erstattet...da ECO Light Tarif
Ich = Es gab aber eine Flugstornierung seitens LH. Ob er das bitte korregieren könnte?
LH = Das sei egal aber er wuerde das jetzt im System aendern....
Nach ca. 2 Std kamen die Storno-emails mit folgender Info:
Stornobestätigung..."Die Buchung wurde am 13. März 2020 gestrichen."
Keinerlei weiteren Info bzgl refund, Betrag etc.
Da bin ich jezt mal gespannt, ob die ganzen Ticketkosten wirklich alle erstattet werden (ohne weitere Kommunikation mit LH).
Ist echt ein &$%-Laden.