Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
ANZEIGE
Aldi Suisse Reisen storniert von sich aus:

Sehr geehrter Herr hch!

aufgrund der massiven Auswirkungen von COVID-2019, müssen wir Ihre Reise
leider stornieren. Gerade in Situationen wie diesen gibt es für uns als
Reiseveranstalter nichts Wichtigeres, als die Gesundheit und die Sicherheit
unserer Kundinnen und Kunden.

Wir haben Ihre Buchung kostenfrei aus dem System genommen. Wenn Sie eine
Stornorechnung benötigen, lassen wir Ihnen diese auf Anfrage gerne
zukommen. Die Rückerstattung Ihrer bereits entstandenen Kosten haben wir
soeben veranlasst.

Robert994

Neues Mitglied
12.03.2020
8
0
Also dieses Routing wäre mir in der jetztigen Situation definitiv zu abenteuerlich :D

Ist alles auf einer Buchung bei kiwi oder viele verschiedene?

Kurz: Flieg nicht und versuch heute telefonisch kiwi zu erreichen.

Ja, das war alles eine Buchung bei Kiwi. Die nennen das "Nomad".

Heute morgen habe ich bei Kiwi angerufen und es folgt die übliche Behauptung: Die Flüge finden statt und weil man neuerdings die Einreisekriterien nicht erfüllt gibts kein Geld zurück. Ich habe dann mit rechtlichen Schritten gedroht, jedoch sitzt Kiwi nicht umsonst in Tschechien. Die Mitarbeiter in der Hotline sind auch mehr als inkompetent und verstehen kaum deutsch.

Kiwi schreibt seit heute auf der Website: "
  1. Assisted refund we will contact the carriers on your behalf and recover any available refund. We will pass the full refundable amount to you. Please note, that refunds are subject to each carrier’s policy. Due to a large number of requests, refunds are taking longer to be processed. Kiwi.com charges a €20 fee for assisted refunds which needs to be paid for upfront."

Anscheinend will Kiwi noch an dem Rumgebettele der Flugkunden Geld verdienen. Das ist so ein Schei** Laden.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen alle Airlines selbst anschreiben müssen.

• Like
Reaktionen: concordeuser

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
hallo, meiner +1 faellt der TK-Flug morgen nun weg.

>Weiss jemand , ob TK auch auf LH umbucht ? (Strecke ist FRA-HKG )
Habe vorhin auch gelesen,das von TK keine Flüge mehr gehen! Hat sich bei Ihnen TK gemeldet? Ich habe versucht mich einzuloggen,keine Chance. Es passiert nichts. Eine Email das gestrichen wurde kam auch noch nicht. Hätte eigentlich noch eine Woche Zeit bis zu Abflug.Danke für die Antwort. Bg

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Ich habe heute super-sympatisch und verständnisvoll ein Hotel mit unflexibler Buchung in Thailand kostenlos storniert bekommen. Ich finde, gerade in solchen Momenten merkt man den Unterschied zwischen "Gastgeber" und "Hotelbetreiber".

Das Scandic und AccorHotels weiterhin keine kostenlosen Stornierungen anbieten, finde ich unverschämt.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ja, das war alles eine Buchung bei Kiwi. Die nennen das "Nomad".

Heute morgen habe ich bei Kiwi angerufen und es folgt die übliche Behauptung: Die Flüge finden statt und weil man neuerdings die Einreisekriterien nicht erfüllt gibts kein Geld zurück. Ich habe dann mit rechtlichen Schritten gedroht, jedoch sitzt Kiwi nicht umsonst in Tschechien. Die Mitarbeiter in der Hotline sind auch mehr als inkompetent und verstehen kaum deutsch.

Kiwi schreibt seit heute auf der Website: "
  1. Assisted refund we will contact the carriers on your behalf and recover any available refund. We will pass the full refundable amount to you. Please note, that refunds are subject to each carrier’s policy. Due to a large number of requests, refunds are taking longer to be processed. Kiwi.com charges a €20 fee for assisted refunds which needs to be paid for upfront."

Anscheinend will Kiwi noch an dem Rumgebettele der Flugkunden Geld verdienen. Das ist so ein Schei** Laden.

Und du bist nur hier im Forum, um uns vorzuheulen, wie böse deine OTA ist, die du selbst ausgewählt und freiwiliig bezahlt hast?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.185
17.669
NUE/FMO
www.red-travels.com
Auch an dieser Stelle möchte ich einmal auf das frisch eingerichtete Wiki hinweisen. Dort dürfen gerne alle aktuellen Meldungen eingetragen bzw. veraltete Meldungen überarbeitet/gelöscht werden.

Corona/COVID19 – VFT Wiki

Ein paar Eintragungen (DB, SBB, LOT) habe ich bereits gemacht.

Dann komme ich ja hoffentlich heute noch mit LO nach Hause. Hab mir schon Gedanken nach einer der wenigen Alternativen gemacht...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

Naja, das Angebot würde eventuell sogar annehmen.
Bei Easyjet wäre ein Anruf sinnlos, aber bei den anderen Airlines wären die 20.- eventuell gut investiert.

Und ganz wichtig: Buch nie mehr über komische OTA's. Aber das wirst du hoffentlich nie mehr tun :)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Das Scandic und AccorHotels weiterhin keine kostenlosen Stornierungen anbieten, finde ich unverschämt.
Scandic in Schweden? Es werden auch keine schwedischen Zugtickets storniert. Man könne ja reisen. Schweden versteht den Ernst der Lage noch nicht.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
China vermeldet kaum noch neue Infektionen, und das ca. 2 1/2 Monate nach Ausbruch. Und in D soll das noch 4 oder 5 Monate gehen? REALLY?

Das kann niemand sagen. Es gibt verschiedene Stämme desselben Virus, die sich unterschiedlich verhalten.

Die Prognose der Ausbreitungsdynamik ist genauso exakt wie die Wetterprognose in Küstenregionen.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Habe vorhin auch gelesen,das von TK keine Flüge mehr gehen! Hat sich bei Ihnen TK gemeldet? Ich habe versucht mich einzuloggen,keine Chance. Es passiert nichts. Eine Email das gestrichen wurde kam auch noch nicht. Hätte eigentlich noch eine Woche Zeit bis zu Abflug.Danke für die Antwort. Bg

Hier kam eine Mail. Allerdings haben wir es auch erst kurz vor dem Versuch des Online Check-In realisiert .
Naja , kann man nichts machen.

Da es dann visa-technisch ein overstay ist , bedeutet das : Montag um 4:00 Uhr in die Schlange am Ausländeramt stellen :censored:

• Like
Reaktionen: einser34

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Hi,

hat schon jemand bei TAP versucht umzubuchen?

Die sind mit den Ankündigungen arg langsam, heute kam eine neue Info per Mail (auf der Homepage ist noch die alte Info zu lesen), dass alle Flüge bis 31.05 umgebucht werden können.
Nach dem Login ist jedoch nichts mit einer Umbuchungsmöglichkeit zu sehen.
Es handelt sich hierbei um einen Prämienflug.
Die M&M-Hotline sagt, dass es eine TAP-Angelegenheit ist.

Ich hoffe daher auf eine Annullierung damit eine neue Buchung möglich ist.

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Flug Absage

Guten Morgen,

kurze Frage,TK setzt ja bekanntlich alle Flüge von Deutschland aus. Ich konnte mich ein logen,nun steht da ich kann meinen Flug stornieren oder ändern. Ich würde gern stornieren habe aber nun Angst ob ich dann auch wirklich das komplette Ticket erstattet bekomme oder eben nicht. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben? Ändern ist ja im Moment sinnlos,weil ich ja natürlich nicht weiß,wann sich alles wieder beruhigt hat. Danke für die Antworten. BG

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Bei mir steht jetzt da stornieren oder ändern. Ändern möchte ich nicht. Und ich selber stornieren? Bekomme dann wirklich mein gesamtes Geld wieder? Vielleicht kann jemand helfen. Danke . BG

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Guten Morgen,

kurze Frage,TK setzt ja bekanntlich alle Flüge von Deutschland aus. Ich konnte mich ein logen,nun steht da ich kann meinen Flug stornieren oder ändern. Ich würde gern stornieren habe aber nun Angst ob ich dann auch wirklich das komplette Ticket erstattet bekomme oder eben nicht. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben? Ändern ist ja im Moment sinnlos,weil ich ja natürlich nicht weiß,wann sich alles wieder beruhigt hat. Danke für die Antworten. BG

Wenn die Fluggesellschaft storniert bekommst du den gesamten Flugpreis erstattet. Ohne wenn und aber. OTA oder Reisebüro-Gebühren sind was anderes. Rechtlich muss die die Fluggesellschaft auch erstatten.

• Like

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Wow,ging ja schnell. Danke für die Antwort. Mich macht es nur stutzig,das ich selber stornieren soll. Es steht halt da stornieren oder ändern. Nicht das es so ausgelegt,wird naja jetzt haben Sie storniert. Hoffen Sie können meine Bedenken nach empfinden. BG

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es geht wahrscheinlich um die Wahlmöglichkeit stornieren oder umbuchen. Wie gesagt - wenn die Airline den Flug absagt, ist immer ein kostenloser Storno möglich. Der Absagegrund ist dabei egal.

• Like

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,ich könnte heulen. Es kommt Rückerstattung berechen und dann soll ich die Namen eintragen und kommt immer Error. Mist

Whippie

Neues Mitglied
19.09.2019
7
0
Bei wem Rückerstattung einfordern

Moin,
mein Flug am 09.04.2020 mit SQ von FRA nach JFK wurde gecancelt (Einreiseverbot USA).

Gebucht habe ich über die Agentur Travelstart (mach ich übrigens nie mehr).

Bei wem fordere ich die Rückerstattung meiner Tickets? Bei SQ oder bei Travelstart?

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, dann sollte meine Forderung direkt bei Singapore bestehen.

Danke für Eure Tipps :)