Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Und die nächste Repatriierungsflüge auf dem Weg: LH9914 auf dem Weg nach Lima, LH9916 nach Panama City jeweils mit 747-400.
Sowie ein Sonder-A380 nach Neu-Delhi.

Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.626
1.070
Planet Earth
Autrian fliegt gerade OA1455 VIE-CMB, um Österreicher heim in's Öster-Reich zu holen.

Eine Übersicht über die Austrian-Heimflüge findet man unter https://heimflug.austrian.com/.

full

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.191
3.793
Nord Europa
Du hast doch selbst vorgestern in den Raum geworfen dass es sich um die Rückholung von der Maasdam handelt. Da deren Gäste in Honolulu offensichtlich nicht an Land durfen und die Maasdam nach San Diego weiterfährt, wird PLM dann wohl für die Norwegian Jewel unterwegs gewesen sein. Der Flug ist um 11:27 Uhr in FRA gelandet. Auf der Homepage von FRA war er nicht direkt zu sehen, weil er ursprünglich schon gestern Abend ankommen sollte. Über andere Seiten wurde er aber angezeigt.

Die Norwegian Jewel hatte ich nicht auf dem Schirm.

Da sind weder Familie noch Bekannte an Bord.

Warum die Norwegian Jewel entladen darf, die Massdam aber nicht? Bekannte versuchen jetzt Flüge von San Diego nach Kanada zu bekommen.

Die Massdam durften nur Hawaii-Residents verlassen. Auch keine US-Bürger!

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spotterking

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.907
4.519
Hamburg
soll doch schon morgen eingestellt werden, wie ich gelesen habe

Mein letzter Stand aus Australien ist, dass es für die Regierung als Luftbrücke für gestrandete Australier bis Ende März gilt. Danach werden ja nur noch internationale Flüge auf Wunsch der Regierung ermöglicht (ScoMo erzählt aber gefühlt jeden Tag was anderes). YMMV. Ähnlich wird es hier beschrieben: https://australianaviation.com.au/2020/03/qf1-sydney-london-will-fly-via-darwin-not-singapore/

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.763
18.586
NUE/FMO
www.red-travels.com
Mein letzter Stand aus Australien ist, dass es für die Regierung als Luftbrücke für gestrandete Australier bis Ende März gilt. Danach werden ja nur noch internationale Flüge auf Wunsch der Regierung ermöglicht (ScoMo erzählt aber gefühlt jeden Tag was anderes). YMMV. Ähnlich wird es hier beschrieben: https://australianaviation.com.au/2020/03/qf1-sydney-london-will-fly-via-darwin-not-singapore/

ich hatte es den beiden Links entnommen, die ich dem Screenshot angefügt hatte.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Es werden mit diesem Flug 2 Millionen Atemschutzmasken geholt, welche die VR China der Bundesrepublik geschenkt hat. Es gab einen notwendigen Technischen-Stop in OVB (Flughafen Nowosibirsk-Tolmatschowo, ‚best use of equipment’). Da es sich um medizinischen Notbedarf handelt, wurde der Flug unter Standartflugnummer operiert.

Hier ein Bild vom Sondercargoflug LH 729, D-AIKI von der Facebook-Seite von LH:
4BF9EEF4-2D37-4448-8277-7B2EFF610BA7.jpg
https://www.facebook.com/LufthansaDEU/?brand_redir=113994684003

Übrigens ohne Zwischenstopp in Novosibirsk.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Es fliegen ja momentan LH Flieger nach Lima, San Jose, Pamama und Delhi als Evakuierungsflüge (alle mit 9XXX Flugnummer). Es sollte doch einen Flug nach Auckland über Haneda geben, dazu kann ich auf Flightradar aber nix finden....
Wurde der Flug gestrichen?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Es fliegen ja momentan LH Flieger nach Lima, San Jose, Pamama und Delhi als Evakuierungsflüge (alle mit 9XXX Flugnummer). Es sollte doch einen Flug nach Auckland über Haneda geben, dazu kann ich auf Flightradar aber nix finden....
Wurde der Flug gestrichen?
Ist noch für den 27.03 geplant. Vielleicht geht es morgen erst los. Die Crew müsste in HND schon sein um weiter zu fliegen. Die Rückflug Crew nach AKL dürfte das Problem erschweren.

Oder aber der Bedarf wird über Qatar Airways abgedeckt. Es werden A380 nach FRA eingesetzt. Zusätzlich werden Charterflüge aufgesetzt.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Die Antonow AN 225 hat heute nach langer Pause (? über 1 Jahr) heute offenbar einen Testflug gemacht. Frachtaufträge scheint es ja genug zu geben.

AN 225.jpg