Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: buddes

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Auch ein wahrscheinlich einmaliger Flug von Avianca von Salvador nach München.
Wichtige Information für alle bei der Botschaft San Salvador für die Rückholaktion nach Deutschland registrierten Passagiere:

Flug AVIANCA 5062 San Salvador - München
Abflug: 26.03.2020, 15.30 Uhr (Aeropuerto Internacional de El Salvador Monseñor Arnulfo Romero)

Ankunft: 27.03.2020, 09.30 Uhr (München)

Gepäck: 1 x 23 kg + Handgepäckstück

Bitte seien Sie UNBEDINGT pünktlich um 11.00 Uhr mit Ihren gültigen Reisedokumenten am Flughafen.
https://san-salvador.diplo.de/sv-de
Es ist schon erstaunlich, wo sich überall noch EU-Bürger aufhalten. Paraguay, Nicaragua etc.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bedenke die Unterschiede der Betriebskosten - 4 vs. 2 Engines, nicht zu unterschätzen auf so einem Flug ohne zahlende Passagiere.

Ja, stimmt. Ist hier aber nicht der decisive factor. Hier geht es eher um Volumengewicht (Bitte fragen sie Ihren Spediteur oder Schiffsmakler zu Risiken und Nebenwirkungen).

Die 747 erlaubt im Sinne des Raumes gar nicht soooo viel mehr wie der TripleTree.

Und das bißchen mehr (jetzt kommst Du) kostet dann gleich richtig.

Wäre anders, wenn die Ladung Kilogramm-mäßig schwerer wäre.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
Ja, stimmt. Ist hier aber nicht der decisive factor. Hier geht es eher um Volumengewicht (Bitte fragen sie Ihren Spediteur oder Schiffsmakler zu Risiken und Nebenwirkungen).

Die 747 erlaubt im Sinne des Raumes gar nicht soooo viel mehr wie der TripleTree.

Und das bißchen mehr (jetzt kommst Du) kostet dann gleich richtig.

Wäre anders, wenn die Ladung Kilogramm-mäßig schwerer wäre.

Ist das tatsächlich so ein gravierender Unterschied, dass OS in die 777 65t packen kann und LH in die 330 nur 30t? Finde ich schon einen heftigen Unterschied.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Sehr cool übrigens das Bild, wo man auf dem Karton im overhead bin lesen kann (man muss seinen Monitor drehen, ist verkehrt herum geschrieben, keine Ahnung warum die ihre Kartons so komisch beschriften), was drin ist: "DUST MASK".
Weil wir ja gerade ein Staubproblem haben

OT: Da steht "Dust Mask FFP2", und FFP2 ist genau die Schutzklasse für Atemschutzmasken, die medizinisches Personal derzeit braucht.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
Auch ein wahrscheinlich einmaliger Flug von Avianca von Salvador nach München.

https://san-salvador.diplo.de/sv-de
Es ist schon erstaunlich, wo sich überall noch EU-Bürger aufhalten. Paraguay, Nicaragua etc.

Man sollte gar nicht glauben wie viele Expats sich in der Welt verteilen und jetzt (eigentlich nach) last Minute draufkommen, dass es im Heimatland vielleicht doch besser wäre.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ist das tatsächlich so ein gravierender Unterschied, dass OS in die 777 65t packen kann und LH in die 330 nur 30t? Finde ich schon einen heftigen Unterschied.

Du hast das Thema "Volumengewicht" nicht gegooglet.

Alte Prüfungsfrage im Speditionsgewerbe:

Mit wieviel Flugzeugen fliegen Sie 50 Tonnen Watte und wie viele Flugzeuge brauchen Sie für 50 Tonnen Blei?

Richtige Antwort: Für 50 Tonnen Blei brauche ich ein Flugzeug. Für 50 Tonnen Watte brauche ich eine Jahresproduktion aus Everett.

Die geflogenen Masken und Co waren mit 30 Tonnen leicht aber voluminös. Ein Jumbo hätte vielleicht aufgrund des Volumens 40 Tonnen laden können - man hätte also eh 2x fliegen müssen....

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
Du hast das Thema "Volumengewicht" nicht gegooglet.

Alte Prüfungsfrage im Speditionsgewerbe:

Mit wieviel Flugzeugen fliegen Sie 50 Tonnen Watte und wie viele Flugzeuge brauchen Sie für 50 Tonnen Blei?

Richtige Antwort: Für 50 Tonnen Blei brauche ich ein Flugzeug. Für 50 Tonnen Watte brauche ich eine Jahresproduktion aus Everett.

Die geflogenen Masken und Co waren mit 30 Tonnen leicht aber voluminös. Ein Jumbo hätte vielleicht aufgrund des Volumens 40 Tonnen laden können - man hätte also eh 2x fliegen müssen....

Ich präzisiere: OS hatte 65t Masken und Anzüge an Bord. LH 30t Masken und „medizinische Ausrüstung“. Und mir ist nichts ad hoch plausibles eingefallen, was im Vergleich so leichte aber voluminöse „medizinische Ausrüstung“ sein könnte, die so einen drastischen Unterschied erklären könnte.

Klar, kann natürlich sein dass die OS hauptsächlich dicht verpackte und relativ schwere Anzüge an Bord hatte, aber das klang medial anders. Oder LH hatte noch andere Fracht ab Bord (was aber auf FB anders klingt).

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich präzisiere: OS hatte 65t Masken und Anzüge an Bord. LH 30t Masken und „medizinische Ausrüstung“. Und mir ist nichts ad hoch plausibles eingefallen, was im Vergleich so leichte aber voluminöse „medizinische Ausrüstung“ sein könnte, die so einen drastischen Unterschied erklären könnte.

Klar, kann natürlich sein dass die OS hauptsächlich dicht verpackte und relativ schwere Anzüge an Bord hatte, aber das klang medial anders. Oder LH hatte noch andere Fracht ab Bord (was aber auf FB anders klingt).
Beatmungsgeräte sind zum Beispiel relativ schwer und nehmen viel Platz ein.

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Man beachte, dass das Max. Cargo payload einer 777 bei ca. 25to liegt. Lässt sich z.B. beim Hersteller nachlesen.
Das scheint in der Meldung es nicht zu stimmen.
Oder vielleicht lb. statt kg.?

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
Man beachte, dass das Max. Cargo payload einer 777 bei ca. 25to liegt. Lässt sich z.B. beim Hersteller nachlesen.
Das scheint in der Meldung es nicht zu stimmen.
Oder vielleicht lb. statt kg.?

Naja, OS selbst wird es ja hoffentlich wissen: 696859B2-2248-4C58-9C5B-31AB31C004A0.jpg

Anhänge

• 82890153-079B-4AFC-AA12-D1BF1FB89FB6.jpg
    82890153-079B-4AFC-AA12-D1BF1FB89FB6.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 127

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Es ist soweit, LH9902 ist auf dem Weg nach HND.

Anhang anzeigen 137205

..und dann nach AKL - wirklich AKL, ganz "unten".

Wirklich beeindruckend, an welche "Grenzen" die Luftfahrt durch diese Krise gefuehrt wird.

Eine Mars Mission scheint "a piece of cake" dagegen - - - 10:00h mit 7 Mann, was erwarten die an Aufgaben "celestial navigation" ;-) - klingt nach grosser Langeweile.

Was mich ausserdem mal interessiert - sind die LH Jumbos / Skipper überhaupt für die "echte Männer - inverted Fliegerei" gerated?

Musste die Crew ein Assessment machen dafuer? OEI G/A im Handstand?

Happy landings!

P.S. Sorry konnte ich mir nicht verkneifen...

Zuletzt bearbeitet: