• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
ANZEIGE
Das 1|2|3 hat noch den Vorteil der kostenfreien Abhebung inkl. Rückerstattung, jedoch wollen die 6,95€/M, falls nicht 1200€/M in einer Summe eingehen (weiß nicht, ob das vorher schon war). Keine Auslandseinsatzgebühr...
Dann wart ich jetzt mal geduldig auf die AGB-Änderung und dann schaun mer ma

Das lese ich immer öfter hier. Reicht dabei auch ein Dauerauftrag?
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
@Axcelerator

Ja, bist du ruhig! Das soll doch noch ne Weile halten. ;)

Sorry, denke aber auch, dass die Hürde mit Giroeröffnung und 1200€ überweisen für die meisten zu hoch/stressig ist. Wer weiß, wieviel Auslands"deutsche" die Santander 1Plus zum Abheben genutzt haben ohne überhaupt versucht zu haben, einen kostenlosen Automaten zu finden... *nicht-ganz-ernst-gemeint* ...der Tank"bonus" ist da ja auch net dabei.

Das lese ich immer öfter hier. Reicht dabei auch ein Dauerauftrag?

Sollte gehen, wie bei DKB, ING (dort extra sehr gehaltsbetont beschrieben) und Postbank - zumindest in allen Fällen Stand jetzt noch!
 
  • Like
Reaktionen: thermometer und Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
1 € Gehaltsbonus pro Monat bei einem Geldeingang von mindestens 1.200 € (Geldeingang muss in einer Summe erfolgen). Bei einem Gemeinschaftskonto mit zwei Geldeingängen von jeweils mindestens 1.200 € verdoppelt sich der Bonus auf 2 €.

2 € Aktivbonus pro Monat, in dem mindestens 3 Lastschriften von Ihrem 1|2|3 Giro abgebucht werden.

3 € Treuebonus pro Monat mit einem kostenpflichtigen Depot oder einer BauFinanzierung bei Santander. Haben Sie beides, beträgt Ihr Treuebonus sogar 6 €.

Garnicht mal so schlecht. Falls die Konditionen der Kreditkarte so bleiben, denke ich drüber nach. Ich warte aber lieber noch ein bisschen ab, zurzeit kann man sich auf nichts verlassen. :)
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Exakt 20 Sekunden braucht die Santander App bei der Öffnung, trotz Face-ID, bis die Umsatzseite angezeigt wird.

Ab und zu mal KK-Umsätze/Rechnungen zu checken finde ich ja ok, aber als Girokonto in Alltagsnutzung schon recht stressig.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Sorry, denke aber auch, dass die Hürde mit Giroeröffnung und 1200€ überweisen für die meisten zu hoch/stressig ist.


Haha, alles gut. Wenn man sich ansieht, wie etwa Postbankdeals beim berühmt-berüchtigten Krokoportal trotz Boni von mehr als 200 EUR eiskalt bewertet werden, nur weil man mal vorübergehend insgesamt 3000 EUR pro Monat umherschieben muss, braucht man sich wohl tatsächlich keine großen Sorgen zu machen.


3 € Treuebonus pro Monat mit einem kostenpflichtigen Depot oder einer BauFinanzierung bei Santander. Haben Sie beides, beträgt Ihr Treuebonus sogar 6 €.


Fehlerfrei kopiert und eingefügt, ja. Womöglich frage ja nicht nur ich mich, wo es da ein (grundsätzlich) kostenplichtiges Depot geben soll, um jene Klausel zu erfüllen.


Ein etwas gnädiger Mitarbeiter in einer Münchner Filiale meinte, dieser Punkt beziehe sich ungeachtet anderslautender und womöglich nicht aktualisierter Informationen auf der eigenen Website auf das zuvor eben kostenpflichtige Depot und man werde sicherlich keine Boni für ein Produkt ausschütten, das "eh schon kostenlos sei". Die klassische Attitüde, bei der ein eigentlich unbedeutender Mitarbeiter so tut, als müsse er etwaige Finanzabflüsse in seinem Unternehmen direkt vom eigenen Gehalt bezahlen - wie können informierte Kunden nur so gierig sein, statt sich zu schämen. Auf den Einwand, dass das "123 Giro" dann besser "12 Giro" heißen sollte, kam dann auch nichts Schlüssiges mehr zurück.


Auch ein Jammer mit der Santander - eigentlich sehr klares und hübsches Onlinebanking, sichtbare Kontoverbindungen der Überweisenden, kostenloses SEPA Instant, dauerhafte Boni ... aber dann wieder unausgegorene Produktbedingungen, furchbar altbackene Antragsprozesse und obendrein schlecht informierte Mitarbeiter.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Nutzt noch jemand die Visa 2% Aktion und darf nun beim Tankrabatt draufzahlen anstatt Cashback zu bekommen? Anhang anzeigen 137703


Das ist schon erstaunlich, aber der Verlust düfte sich in Grenzen halten, denn 2% von diesen 1% Tankrabatt sind ca. 0,02% Verlust.
Hmm, wenn man z. B. aus einer Belastung im Februar 25 € auf die Karte zurückerstattet bekommt, dann werden vermutlich 0,50€ abgezogen. Da hat anscheinend ein Programmierer nicht mitgedacht.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: thermometer

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
SantanDER verwundert SEHR

Da ist anscheinend so manches ein wenig "verbuggt", denn bei IDR wird zum Beispiel ein Wechselkurs von "0,000000" angezeigt (die tatsächliche Belastung ist jedoch "leider" korrekt und > 0 ;)). Bei SGD etwa passt es hingegen, sehr kurios.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Haha, alles gut. Wenn man sich ansieht, wie etwa Postbankdeals beim berühmt-berüchtigten Krokoportal trotz Boni von mehr als 200 EUR eiskalt bewertet werden, nur weil man mal vorübergehend insgesamt 3000 EUR pro Monat umherschieben muss, braucht man sich wohl tatsächlich keine großen Sorgen zu machen.

Beim letzten Deal bin ich sogar selbst "eingefroren". Ist wohl immer eine Sache wie man es im Titel darstellt. Die Rekordtemperatur war zwischenzeitlich sogar noch ca. 100° kälter :eek:
Genau deshalb (Geldeingang) glaube ich ja auch an die Hürde, über die die weniger "smarten" Kunden nicht gehen wollen oder "können".
 

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
51
1
Gibt es aktuell irgendeine offizielle Quelle, aus der hervorgeht, dass auch Bestandskarten umgestellt werden? Habe noch die Altversion aus 2015 mit automatischem Lastschrifteinzug.
 

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
30
7
Potsdam
Bisher weiter keine Info zur Umstellung der Kondis bei mir angekommen. So lange bekommt die Karte noch Asyl in meiner Geldbörse. Wirds umgestellt wird der Aufenthaltstitel in meiner Geldbörse sofort widerrufen.

Schließe mich dem an. Ich bin offiziell bisher auch noch nicht über Änderungen in Kenntnis gesetzt worden.
Seitdem das Gerücht hier aufkam, das Bestandskunden auch umgestellt werden sollen, habe ich zweimal Werbung erhalten. Da wäre es sonst ja auch ein leichtes gewesen, auf etwaige Änderungen hinzuweisen.
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
256
54
Bei mir wurde mittlerweile ein Tankrabatt aus dem März über 25€ auch negativ vermerkt.

Angefangen hat es bei mir mit einem Cent, mittlerweile sind einige Tankbeläge negativ mit „Tankrabatt“ verbucht... auf die schnelle sieht das aber bei mir bei allen Zahlungen von Zigaretten aus, Sprit wird normal verbucht mit Tankrabatt...

Eventuell besteht wirklich nur noch auf Sprit der Rabatt und nicht den kompletten Umsatz der tanke?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Bei mir ebenso. Haben die ein Knall?
Die haben statt 1% Rabatt 1% mehr abgebucht.

Anhang anzeigen 137857

Bei mir wurde mittlerweile ein Tankrabatt aus dem März über 25€ auch negativ vermerkt.

Hallo zusammen, mein erster Post. Habe nach diesem Problem gesucht.

Ist bei mir auch so, die Hotline konnte es nicht nachvollziehen, da derern Anzeige angeblich stimmt.
Scheint tatsächlich ein reines Anzeigeproblem der App zu sein, nehmt mal die letzte Abrechnung und rechnet mit dem Endsaldo dort die neuen Umsätze nach,
bei mir stimmt der Kontostand, wenn ich die Tankrabatte "richtig" rechne!

Achso, das mit dem Cent ist bei mir auch... muss man wohl so akzeptieren...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
-0,01€ wird vermutlich gebucht, weil diese Visa Gutschriften als Händlergutscchrift erkannt wird. Wartet doch erst mal ab, was auf der Rechnung steht.
 

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
124
26
FAO FRA
Wegen des Tankrabatts:

Ich habe bei meiner 1plus eine Curve vorgeschaltet; der Tankrabatt bei "normalen" Tankvorgängen funktioniert, aber bei Tankung am Automat (also mit Vorautorisierung) klappt es nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?