Neuer Bereich "Payment Zone"

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.634
9.159
CPT / DTM
ANZEIGE
Wenn ich mir den Bereich "Travel Zone" hier ansehe, muss ich feststellen, das ca. 50 % aller Beiträge dort dem Thema "Kreditkarten" gewidmet sind.

Wer auf der Suche nach Reiseinformationen ist, findet diese kaum noch, da sich fast alles ausschließlich um Kreditkarten, Bankkonten und neue Zahlungssysteme dreht, alles zusammengefasst in einem Unterthema. Was dieses selbst ziemlich unübersichtlich macht.

Daher möchte ich vorschlagen, eine neue "Payment Zone" einzurichten. Dort können die vorgenannten Themen in aller Breite diskutiert werden.

Und als lohnender Nebeneffekt wird die "Travel Zone" wieder wirklich eine Zone in der es um Reiseinfos geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.634
9.159
CPT / DTM
Im Bereich "Travel Zone" sollte nach meiner Meinung weitere, Regionen übergreifende Kategorien zu:

* Aktuelle Reisehinweise (keine offiziellen Warnungen), die bisher in, einzelnen Beiträgen in Reiselust/Reisefrust verschwinden,

* Gesundheit auf Reisen (hier speziell ein Erfahrungsaustausch zu Adressen in Notfällen)

und gerne auch zu anderen, interessanten Reisethemen angelegt werden, die meiner Ansicht nach hier fehlen.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Daher möchte ich vorschlagen, eine neue "Payment Zone" einzurichten. Dort können die vorgenannten Themen in aller Breite diskutiert werden.

Und als lohnender Nebeneffekt wird die "Travel Zone" wieder wirklich eine Zone in der es um Reiseinfos geht.....

Ein sehr vernünftiger Vorschlag, den auch ich begrüssen würde.
Es interessiert vor allem in der "Travel Zone" wohl die wenigsten, dass Bäckerei Meier nun auch Amex kontaktlos akzeptiert....

:rolleyes:
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.634
9.159
CPT / DTM
Der neue Bereich "Payment Zone" könnte wie folgt gegliedert werden:

1. Klassische Kreditkarten von Banken
AMEX
VISA
MC
Diners
Deutsche Bank
Commerzbank
Santander
etc...

2. Kreditkarten von Fluggesellschaften & Hotels
M&M DKB
EW Barclaycard
Austrian MC
Hilton DKB
etc...

3. Kreditkarten von Firmen
Payback
Amazon
etc....

4. Versicherungsleistungen der Kreditkarten
Vergleiche
Diskussionen
Erfahrungen

5. Girokonten
Deutschland
EU
Weltweit

6. Neue Zahlungssysteme
Curve
Alipay
boon
etc....



Diese Aufstellung ist ein erster Vorschlag und nicht vollständig.

Bitte um Änderungswünsche & Anregungen & Unterstützung
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ist der Vorschlag eigentlich von den Forenbetreibern geprüft worden?
Fand ihn nämlich ganz gut.

Wenn's verworfen wird, auch ok, vielleicht könnten wir dann eine kurze Info bekommen.
Danke.

:cool: