Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
ANZEIGE
5d7254d6e7e7e60a57e9c47422e88b17.jpg

Da werde ich mich wohl wieder auf den nächsten Storno- bzw. Refund-Kampf in Form einer Klage einstellen müssen. Langsam nervt es.

Vodookay

Reguläres Mitglied
02.03.2019
37
0
Unser Hinflug nach SA im August (CPT) ist seit heute leider auch annulliert. (Oder besser vielleicht na endlich)

Der Rückflug aus JNB nach FRA am 09.09. mit LH steht aber noch als bestätigt drin.

Denke mal sie hoffen einfach auf eine Öffnung ab Sep wie von der Tourismuslobby in SA gefordert.
Leider kommt die Regierung in SA ja nicht wirklich aus dem Quark. Offiziell steht ja immer noch im Raum Touris erst ab Anfang 21 ins Land zu lassen.

Zumindest hat es LH ja nun geschafft, dass für Juli und August zumindest keine buchbaren Flüge nach SA mehr angezeigt werden.

Buchbar ist FRA-JNB zwar ab 31.8, aber der landet ja auch erst am 01.09.

Sieht stark nach Prinzip Hoffnung aus.

Qatar und Etihad fliegen temporär, jedoch sind das wohl nur Rückholflüge.
Zum Einen für Exit SA ( für Gestrandete) und zum Anderen um SA Bürger aus der Welt wieder nach SA zurückzubringen.

Touristen und Business Traveller dürften aber eigentlich nicht einreisen, egal ob der Flug geht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Jetzt muss ich fragen wie ein Anfänger:
In welcher App gibt's so eine einfache Übersicht über die Flüge?
Oder muss ich in der LH-App irgend eine besondere Einstellung vornehmen?

Ist die LH App und dann auf „Meine Buchungen“ und unter der jeweiligen Buchung taucht diese Übersicht auf. Das bezieht sich immer auf EINE Buchung, hier mit mehreren gebuchten Flügen unter einer Buchungsnummer

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.018
3.797
STR
Ich checke regelmäßig die Homepage des Flughafen STR um zu sehen, was flugtechnisch langsam wieder möglich wird.
Da sehe ich heute sehr erfreut, dass direkt für morgen zum ersten Mal seit der Landebahnsanierung/Corona-Beginn wieder STR-FRA geladen ist - und das gleich doppelt:
LH 133 und LH 137.
Dann waren die Abgesänge auf STR-FRA wohl doch etwas zu früh? Es wäre schön.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.311
823
Ist die LH App und dann auf „Meine Buchungen“ und unter der jeweiligen Buchung taucht diese Übersicht auf. Das bezieht sich immer auf EINE Buchung, hier mit mehreren gebuchten Flügen unter einer Buchungsnummer
Ach so. Ich dachte diese Übersicht gäbe es für alle Buchungen.
Derzeit bin ich nämlich etwas genervt davon in die ganzen verschiedenen Buchungen in der App reinzugehen, nur um zu prüfen, was wieder alles gestrichen wurde.
Trotzdem vielen Dank für die interessante Antwort!

• Like
Reaktionen: MiddleEast

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Und diese "umweltverträglichen" Transportmöglichkeiten haben auch den gleichen Verkehrswert wie das Flugzeug? Bahn fahren ist so dermaßen umständlich, unangenehm und in Verbindung mit einem Anschlussflug kompliziert, dass das einfach kein gleichwertiger Ersatz für einen Flug in den Hub sein kann. Und nur weil letztes Jahr ein paar depperte Kinder mit sehr wenig Ahnung durch die Schwurbelpresse gejagt wurden, heißt das nicht, dass eine Mehrheit der Paxe so denkt. Bevor kurze Hopser wie NUE-MUC, STR-FRA oder DUS-FRA durch Bahnfahrten ersetzt werden können, ohne dass Paxe einfach zur Konkurrenz abwandern, muss u.a. Check-In am Bahnhof möglich sein, sonst wird das ganze ein schönes Eigentor. Und für Strecken wie HAM-FRA, DUS-MUC oder BER-MUC als Hubzubringer wird die Bahn wahrscheinlich nie eine Alternative werden, da ist die selbst mit 300 km/h zu langsam für. 2 Stunden werden das höchste sein, was zu verkaufen ist, alleine, damit nicht die gesamte erste Hubwelle aufgrund zu langsamer Bahn unerreichbar ist.

Wie einmal in Forum diskutiert wird das für INN ohne LH Flugnummer für die Bahnstrecke INN MUC nicht gehen. Die Fahrt INN FRA mit 3 Zügen war zum Teil angenehm (ICE), bei der Gesamtzeit von 6 Stunden stellt sich die Frage ob dass die Zukunft des Fliegens ist.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
"Über die unten aufgeführten Auswahlfelder können Sie uns eine Rückmeldung geben, damit wir Ihr Ticket ohne weiteren Aufwand für Sie aktualisieren können. Bitte geben Sie uns bis zum 04. Juli 2020, eine Rückmeldung, andernfalls werden Ihre Flüge gestrichen. Selbstverständlich bleiben Ihre Buchungsnummer und Ihr Ticket für eine spätere Nutzung gültig. Sie können uns bis spätestens 31. Januar 2021 kontaktieren und Ihre neuen Flüge einbuchen lassen*."

Ist das jetzt eine neue Masche? Der Rückflug wurde gestrichen und ich soll jetzt bestätigen, dass ich einverstanden bin, dass die neue Buchung nur aus dem Hinflug besteht...der Rückflug ist komplett aus der Buchung verschwunden...spannend

• Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.583
1.982
MZ
Kommunikativ wieder ganz großes Kino bei LH. Heute Nacht diverse Änderungsemails bekommen. Jetzt komme ich dazu mir das genauer anzuschauen und stelle fest, dass sich oftmals nur die Flugzeiten (bei mir) leicht geändert haben. Ich bestätige das und denke mir, dass das Thema erledigt ist.
Durch Zufall erkenne ich dann in meinem Profil, dass neben der Zeitänderung beim Rückflug, der Hinflug komplett aus der Buchung verschwunden ist und nur noch die Rede von einer "Einfachen" Buchung ist. Anruf bei LH ergibt dann nur ein "ja ihr Hinflug wurde gestrichen und man könne den Hinflug wiederherstellen/umbuchen".
Ich verstehe ja das aktuell sehr viel im Flugplan gearbeitet wird und unzählige Buchungen geändert werden. Aber dass ich eine Infomail wegen einer Änderung der Abflugzeit bekomme, aber gleichzeitig keine wegen des gestrichenen Hinflugs finde ich schon befremdlich. Ich stelle mir dann immer den Wenigflieger vor, der schlicht nicht so versiert ist und plötzlich am Airport steht und seinen Flug vergeblich auf der Abflugtafel sucht. Insgesamt alles sehr nervig inkl. der Tatsache, dass meine Verbindungen nach TXL zunehmend unattraktiv werden.

Edit: Wie vom Vorposter beschrieben. Ob es Masche oder miese IT ist, ist die Frage.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Kommunikativ wieder ganz großes Kino bei LH. Heute Nacht diverse Änderungsemails bekommen. Jetzt komme ich dazu mir das genauer anzuschauen und stelle fest, dass sich oftmals nur die Flugzeiten (bei mir) leicht geändert haben. Ich bestätige das und denke mir, dass das Thema erledigt ist.
Durch Zufall erkenne ich dann in meinem Profil, dass neben der Zeitänderung beim Rückflug, der Hinflug komplett aus der Buchung verschwunden ist und nur noch die Rede von einer "Einfachen" Buchung ist. Anruf bei LH ergibt dann nur ein "ja ihr Hinflug wurde gestrichen und man könne den Hinflug wiederherstellen/umbuchen".
Ich verstehe ja das aktuell sehr viel im Flugplan gearbeitet wird und unzählige Buchungen geändert werden. Aber dass ich eine Infomail wegen einer Änderung der Abflugzeit bekomme, aber gleichzeitig keine wegen des gestrichenen Hinflugs finde ich schon befremdlich. Ich stelle mir dann immer den Wenigflieger vor, der schlicht nicht so versiert ist und plötzlich am Airport steht und seinen Flug vergeblich auf der Abflugtafel sucht. Insgesamt alles sehr nervig inkl. der Tatsache, dass meine Verbindungen nach TXL zunehmend unattraktiv werden.

Edit: Wie vom Vorposter beschrieben. Ob es Masche oder miese IT ist, ist die Frage.

Ok also bin ich wohl nicht der einzige. In der E-Mail wird noch nicht mal gesagt das der Rückflug weg ist. Das darf man dann selber herausfinden auf der Website.

IT hin oder her...das ist schon echt frech. Wenn man nicht genau hinschaut und bestätigt steht man am Flughafen ohne Hin oder Rückflug...das Geld für Hin und Rückflug moechten sie aber trotzdem gerne haben.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Derzeit kommen die Info-Mail wohl erst zu völlig irrelevanten Zeitenänderungen. Habe auch ein paar solcher Mails bekommen (LH, LX, OS), Änderungen einzelner Segmente irgendwas um die 5-10 Minuten (ohne Auswirkung auf die MCT). Während zu Flügen mit gestrichenen Segmenten bis jetzt noch nichts kam.

Mag ja sein, dass das die „einfachen“ Fälle sind, die man einfach so rausschicken kann. Nur wenn dann umgekehrt ständig auf die Systemüberlastung verwiesen wird, fragt man sich schon, ob man da jetzt als erstes solche Mails rausschicken muss…

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.583
1.982
MZ
Ok also bin ich wohl nicht der einzige. In der E-Mail wird noch nicht mal gesagt das der Rückflug weg ist. Das darf man dann selber herausfinden auf der Website.

IT hin oder her...das ist schon echt frech. Wenn man nicht genau hinschaut und bestätigt steht man am Flughafen ohne Hin oder Rückflug...das Geld für Hin und Rückflug moechten sie aber trotzdem gerne haben.

Und genau das ist es! Ich als Kunde denke mir, alles ok. Und am Ende verschwinden diverse Bestandteile meiner Buchung, was wiederum ich dann zufällig herausfinde und im Anschluss die Hotline blockiere.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Also ich habe bislang bei drei stornierten Buchungen noch nicht einmal eine Email erhalten. Immer nur durch Zufall beim Checken der Flüge in der App entdeckt. Das ist echt schon unglaublich. Und eine Umbuchungsmöglichkeit wird bei keiner der Buchungen in der App oder der Website angeboten. Lediglich Stornierung. Und bei der tollen Hotline kommt man nicht durch. Hab es bislang noch nicht mal in die Warteschleife geschafft. Also LH, das ist echt ein erbärmliches Bild.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Also ich habe bislang bei drei stornierten Buchungen noch nicht einmal eine Email erhalten. Immer nur durch Zufall beim Checken der Flüge in der App entdeckt. Das ist echt schon unglaublich. Und eine Umbuchungsmöglichkeit wird bei keiner der Buchungen in der App oder der Website angeboten. Lediglich Stornierung. Und bei der tollen Hotline kommt man nicht durch. Hab es bislang noch nicht mal in die Warteschleife geschafft. Also LH, das ist echt ein erbärmliches Bild.

Die SEN Hotline ist entweder besetzt (wie geht das überhaupt?) oder die Verbindung ist so schlecht, dass man nix versteht. Ich bin langsam geneigt zu sagen "nie wieder !!!!!!111Elf LH!! Alles Lügner und Betrüger"...aber ohne geht auch nicht...und meine Wutbürgerstimmung mag ich auch nicht an der Hotline rauslassen, weil die auch nix dafür können ;)

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.812
844

So ging es mir für unsere Flüge im Herbst von FRA nach Seattle gestern auch. Mal wieder rein zufällig nach der Buchung geschaut. Rückflug am 03.10. einfach gestrichen. Da tauchte in der Buchung dann der 02.10. auf. Normale Hotline kein Durchkommen, habe dann im Netz einen Hinweis auf die LH "Service App" gefunden und wurde über die App sofort mit der Lufthansa FTL Hotlinie verbunden. Komplette Stornierung der Buchung mit "full Refund" und sofortige Bestätigungsmail der erfolgten Stornierung. Jetzt heißt es halt warten auf die Erstattung. Mal schauen, ob es, wie Herr Spohr gesagt hat, die Erstattungen schneller angegangen werden sollen. Nur mir fehlt der Glaube, aber die Hoffnung bleibt. ;) :D

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de

Ich kann eine Änderung der Zeiten nirgends bestätigen.
Ist nur eine Änderung von 5 Minuten.

In der App steht als Status Änderung seit Tagen

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.583
1.982
MZ
Ich kann eine Änderung der Zeiten nirgends bestätigen.
Ist nur eine Änderung von 5 Minuten.

In der App steht als Status Änderung seit Tagen

Bei mir kam auf meinen Verbindungen eben heute die Änderungen der Flugzeiten. Die ist aber auch nicht das Problem. Auch die E-Mail dazu ist kein Problem.
Das Problem beginnt da, wo dem Kunden auf den ersten Blick signalisiert wird, dass bis auf eine kleine Änderung alles ok ist, der Kunde diese dann auch noch bestätigt aber in Wirklichkeit die gesamte restliche Buchung zerschossen ist. Das gerne bei diversen Buchungen da ich regelmäßig die selben Verbindungen abfliege.

Ich habe heute den Rückrufservice in der LH Service App genutzt und hatte innerhalb von circa einer Minute einen gut verständlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Das hat also überraschend gut funktioniert.