ANZEIGE

Da werde ich mich wohl wieder auf den nächsten Storno- bzw. Refund-Kampf in Form einer Klage einstellen müssen. Langsam nervt es.
![]()
Da werde ich mich wohl wieder auf den nächsten Storno- bzw. Refund-Kampf in Form einer Klage einstellen müssen. Langsam nervt es.
Doch, fliegt.![]()
Und mit der feinen Airline kommt man wohl nicht nach Südafrika?
Jetzt muss ich fragen wie ein Anfänger:
Jetzt muss ich fragen wie ein Anfänger:
In welcher App gibt's so eine einfache Übersicht über die Flüge?
Oder muss ich in der LH-App irgend eine besondere Einstellung vornehmen?
Ach so. Ich dachte diese Übersicht gäbe es für alle Buchungen.Ist die LH App und dann auf „Meine Buchungen“ und unter der jeweiligen Buchung taucht diese Übersicht auf. Das bezieht sich immer auf EINE Buchung, hier mit mehreren gebuchten Flügen unter einer Buchungsnummer
Und diese "umweltverträglichen" Transportmöglichkeiten haben auch den gleichen Verkehrswert wie das Flugzeug? Bahn fahren ist so dermaßen umständlich, unangenehm und in Verbindung mit einem Anschlussflug kompliziert, dass das einfach kein gleichwertiger Ersatz für einen Flug in den Hub sein kann. Und nur weil letztes Jahr ein paar depperte Kinder mit sehr wenig Ahnung durch die Schwurbelpresse gejagt wurden, heißt das nicht, dass eine Mehrheit der Paxe so denkt. Bevor kurze Hopser wie NUE-MUC, STR-FRA oder DUS-FRA durch Bahnfahrten ersetzt werden können, ohne dass Paxe einfach zur Konkurrenz abwandern, muss u.a. Check-In am Bahnhof möglich sein, sonst wird das ganze ein schönes Eigentor. Und für Strecken wie HAM-FRA, DUS-MUC oder BER-MUC als Hubzubringer wird die Bahn wahrscheinlich nie eine Alternative werden, da ist die selbst mit 300 km/h zu langsam für. 2 Stunden werden das höchste sein, was zu verkaufen ist, alleine, damit nicht die gesamte erste Hubwelle aufgrund zu langsamer Bahn unerreichbar ist.
Kommunikativ wieder ganz großes Kino bei LH. Heute Nacht diverse Änderungsemails bekommen. Jetzt komme ich dazu mir das genauer anzuschauen und stelle fest, dass sich oftmals nur die Flugzeiten (bei mir) leicht geändert haben. Ich bestätige das und denke mir, dass das Thema erledigt ist.
Durch Zufall erkenne ich dann in meinem Profil, dass neben der Zeitänderung beim Rückflug, der Hinflug komplett aus der Buchung verschwunden ist und nur noch die Rede von einer "Einfachen" Buchung ist. Anruf bei LH ergibt dann nur ein "ja ihr Hinflug wurde gestrichen und man könne den Hinflug wiederherstellen/umbuchen".
Ich verstehe ja das aktuell sehr viel im Flugplan gearbeitet wird und unzählige Buchungen geändert werden. Aber dass ich eine Infomail wegen einer Änderung der Abflugzeit bekomme, aber gleichzeitig keine wegen des gestrichenen Hinflugs finde ich schon befremdlich. Ich stelle mir dann immer den Wenigflieger vor, der schlicht nicht so versiert ist und plötzlich am Airport steht und seinen Flug vergeblich auf der Abflugtafel sucht. Insgesamt alles sehr nervig inkl. der Tatsache, dass meine Verbindungen nach TXL zunehmend unattraktiv werden.
Edit: Wie vom Vorposter beschrieben. Ob es Masche oder miese IT ist, ist die Frage.
Ok also bin ich wohl nicht der einzige. In der E-Mail wird noch nicht mal gesagt das der Rückflug weg ist. Das darf man dann selber herausfinden auf der Website.
IT hin oder her...das ist schon echt frech. Wenn man nicht genau hinschaut und bestätigt steht man am Flughafen ohne Hin oder Rückflug...das Geld für Hin und Rückflug moechten sie aber trotzdem gerne haben.
Also ich habe bislang bei drei stornierten Buchungen noch nicht einmal eine Email erhalten. Immer nur durch Zufall beim Checken der Flüge in der App entdeckt. Das ist echt schon unglaublich. Und eine Umbuchungsmöglichkeit wird bei keiner der Buchungen in der App oder der Website angeboten. Lediglich Stornierung. Und bei der tollen Hotline kommt man nicht durch. Hab es bislang noch nicht mal in die Warteschleife geschafft. Also LH, das ist echt ein erbärmliches Bild.
Also ich habe bislang bei drei stornierten Buchungen noch nicht einmal eine Email erhalten. Immer nur durch Zufall beim Checken der Flüge in der App entdeckt. Das ist echt schon unglaublich. Und eine Umbuchungsmöglichkeit wird bei keiner der Buchungen in der App oder der Website angeboten. Lediglich Stornierung. Und bei der tollen Hotline kommt man nicht durch. Hab es bislang noch nicht mal in die Warteschleife geschafft. Also LH, das ist echt ein erbärmliches Bild.
Kommunikativ wieder ganz großes Kino bei LH. Heute Nacht diverse Änderungsemails bekommen. Jetzt komme ich dazu mir das genauer anzuschauen und stelle fest, dass sich oftmals nur die Flugzeiten (bei mir) leicht geändert haben. Ich bestätige das und denke mir, dass das Thema erledigt ist.
Durch Zufall erkenne ich dann in meinem Profil, dass neben der Zeitänderung beim Rückflug, der Hinflug komplett aus der Buchung verschwunden ist und nur noch die Rede von einer "Einfachen" Buchung ist. Anruf bei LH ergibt dann nur ein "ja ihr Hinflug wurde gestrichen und man könne den Hinflug wiederherstellen/umbuchen".
Ich verstehe ja das aktuell sehr viel im Flugplan gearbeitet wird und unzählige Buchungen geändert werden. Aber dass ich eine Infomail wegen einer Änderung der Abflugzeit bekomme, aber gleichzeitig keine wegen des gestrichenen Hinflugs finde ich schon befremdlich. Ich stelle mir dann immer den Wenigflieger vor, der schlicht nicht so versiert ist und plötzlich am Airport steht und seinen Flug vergeblich auf der Abflugtafel sucht. Insgesamt alles sehr nervig inkl. der Tatsache, dass meine Verbindungen nach TXL zunehmend unattraktiv werden.
Edit: Wie vom Vorposter beschrieben. Ob es Masche oder miese IT ist, ist die Frage.
Ich kann eine Änderung der Zeiten nirgends bestätigen.
Ist nur eine Änderung von 5 Minuten.
In der App steht als Status Änderung seit Tagen