ANZEIGE
Ja, kann für die Schufa so aussehen. Lass die Anfrage einfach löschen.
So "einfach" scheint das für neue Leser doch nicht zu sein...
Ja, kann für die Schufa so aussehen. Lass die Anfrage einfach löschen.
vor einiger zeit wurde hier mal ein "weg" beschrieben, wie man z.B. eine kreditkarte aus der schufa rausbekommt über das Kündigen und Widerrufen der Kündigung.
Kann mir das jmd netterweise nochmal erklären, mit welchen Zeitabständen man wie was machen sollte?
vg
Ob es Sinn macht, musst du entscheiden.Ich habe eine Datenkopie bei der Schufa beantragt.
Ich bekam nun einen Brief, dass sie meine Adresse (wo ich mit meinem ersten Wohnort gemeldet bin) mir nicht zu ordnen können und wollen nun eine Ausweißkopie.
Macht es Sinn der Schufa dieses mehr an Informationen zu geben?
Ich habe eine Datenkopie bei der Schufa beantragt.
Ich bekam nun einen Brief, dass sie meine Adresse (wo ich mit meinem ersten Wohnort gemeldet bin) mir nicht zu ordnen können und wollen nun eine Ausweißkopie.
Macht es Sinn der Schufa dieses mehr an Informationen zu geben?
Ich glaube nicht, das die Schufa den alten Score speichert.
Woher hast du diese Info?
Und wieso ist der alte Score denn nicht in der Schufa-Auskunft zu sehen?
Ich gehe davon aus, dass nur genau die Daten gespeichert sind, die in der Schufa-Auskunft zu sehen sind.
Alles andere ist ja auch dort gespeichert: Adressen, Anfragen, aktuelle Bankprodukte, ...
Auch wenn das öfter schon gefragt wurde, kann jemand nochmal sagen, wie lange eine Kreditkarte nach Kündigung in der Schufa drin stehen bleibt?
Ich meine, da gab es einen Unterschied, ob es ein "einfacher" Eintrag ist oder ob es als "Kreditkarte mit Kreditrahmen" eingetragen ist.
vg
3 Jahre.Wie wäre es bei Barclaycard? Die wird ja als KK mit Kreditrahmen eingemeldet. 3 Jahre oder doch früher.
Gilt das auch für eingemeldete Girokonten und zu denen gehörige eingemeldete Dispos? Also normale Bankkonten, welche Eingetragen sind.
Das diese nach Beendigung gelöscht werden und nicht drei Jahre verweilen.
Einfach aufhören zu rauchen! Freut auch den Geldbeutel und die Gesundheit!Ich probiere auf 2 verschiedenen Webseiten etwas zu bestellen. Beide Webseiten benutzen die Altersverifikation per Schufa. Bei beiden (es handelt sich einmal um BAT und einmal um PMI - die Tabakkonzerne haben also hoffentlich nicht die gleiche Implementierung) erhalte ich die Rückmeldung, dass meine Identität nicht festgestellt werden kann. Ich habe es mehrfach probiert und die Daten sind 1:1 so, wie sie bei der Schufa sind. Alle Variationen (Vornamen, früherer Wohnort, ...) bringen kein Ergebnis.
PMI hatte ich sogar mal angeschrieben mit Schufa-Screenshot, aber ich komme nicht über den First-Level hinaus. Schufa werde ich noch anschreiben, wenngleich ich pessimistisch bin.
Hat das jemand schon mal "beobachten" können?
Als ob es ein Flag bei der Schufa gibt, mich dafür nicht zu beauskunften?
"Normale" Schufa-Auskünfte und Einträge funktionieren selbstverständlich.
Kreditkarte: nach Kündigung
Kreditkarte mit Kreditrahmen, für 3 Jahre ab Meldung der Erledigung!
Wobei es hier auch Unterschiede gibt, was den Kartenherausgeber betrifft.
gibt es überhaupt “viele” Banken, die den Rahmen mit in die Schufa eintragen lassen, außer Barclaycard?
DKB, Hanseatic, Amex, LBB, Sparkasse tun es aus eig. Erfahrung nicht.
gibt es überhaupt “viele” Banken, die den Rahmen mit in die Schufa eintragen lassen, außer Barclaycard?
DKB, Hanseatic, Amex, LBB, Sparkasse tun es aus eig. Erfahrung nicht.
Advanzia trägt ja auch kein Limit ein.Bei Advanzia ist bei mir auch kein Limit eingetragen.
Advanzia ist bei mir gar nicht eingetragen.![]()
Sie wird nur beim erstmaligen Beantragen in die Schufa eingetragen. Beim kündigen und anschließendem Kündigungswiderruf ist sie dann draußen.bei deinen 2 Vorrednern schon. was hast du also anders gemacht?