• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
159
64
ANZEIGE
Ich habe die GenialCard nun seit März 2020 und habe im Juni 2020 nach einem höheren Kreditlimit angefragt (Startlimit 1000 EUR, angefragt wurden 4000 EUR), Gehaltsnachweis wurde beigefügt, Erhöhung wurde abgelehnt. In meiner Schufa sind keine "negativen" Einträge, aber eine gewisse Anzahl an verschiedenen KK (Barclay, Santander, Advanzia, Hanseatic). Gibts nun eine Möglichkeit das Limit der GenialCard irgendwie hochzubekommen?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Ich habe die GenialCard nun seit März 2020 und habe im Juni 2020 nach einem höheren Kreditlimit angefragt (Startlimit 1000 EUR, angefragt wurden 4000 EUR), Gehaltsnachweis wurde beigefügt, Erhöhung wurde abgelehnt. In meiner Schufa sind keine "negativen" Einträge, aber eine gewisse Anzahl an verschiedenen KK (Barclay, Santander, Advanzia, Hanseatic). Gibts nun eine Möglichkeit das Limit der GenialCard irgendwie hochzubekommen?

Vermeintlich wird es alle 6 Monate um 500 EUR hochgehen. Eigene Erfahrung und war auch öfters schonmal zu lesen. Eigentlich schade, dass das häufig so mühselig ist.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
320
36
Ich habe die GenialCard nun seit März 2020 und habe im Juni 2020 nach einem höheren Kreditlimit angefragt (Startlimit 1000 EUR, angefragt wurden 4000 EUR), Gehaltsnachweis wurde beigefügt, Erhöhung wurde abgelehnt. In meiner Schufa sind keine "negativen" Einträge, aber eine gewisse Anzahl an verschiedenen KK (Barclay, Santander, Advanzia, Hanseatic). Gibts nun eine Möglichkeit das Limit der GenialCard irgendwie hochzubekommen?

Hast Du mal telefonisch nachgefragt?

Vor Corona gab es die Bedingung (laut Website), dass man erst nach einer gewissen Zeit eine Erhöhung bekommen kann. Das waren am Jahresanfang 5 - 6 Monate. Die wäre bei Dir ja erst im Herbst rum.
Zwischenzeitlich gab es dann die Info, dass die Bank aufgrund der Corona-Pandemie derzeit gar keine Anfragen auf Limiterhöhung bearbeiten würde (das wurde hier im Forum kommuniziert).

Den derzeitigen Stand kenne ich nicht, finde es aber merkwürdig, dass ich gerade auf der Website weder das Antragsformular zur Limiterhöhung noch die dazugehörige FAQ-Meldung finden konnte.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
159
64
Hast Du mal telefonisch nachgefragt?

Vor Corona gab es die Bedingung (laut Website), dass man erst nach einer gewissen Zeit eine Erhöhung bekommen kann. Das waren am Jahresanfang 5 - 6 Monate. Die wäre bei Dir ja erst im Herbst rum.
Zwischenzeitlich gab es dann die Info, dass die Bank aufgrund der Corona-Pandemie derzeit gar keine Anfragen auf Limiterhöhung bearbeiten würde (das wurde hier im Forum kommuniziert).

Den derzeitigen Stand kenne ich nicht, finde es aber merkwürdig, dass ich gerade auf der Website weder das Antragsformular zur Limiterhöhung noch die dazugehörige FAQ-Meldung finden konnte.

Das entsprechende Formular gibt es im Online-Banking.
Ich habe telefonisch nicht nachgefragt, da ich mir davon keinen Mehrwert verspreche. Ich nehme an, dass wenn ich die Frage stelle, wann ich zu einer Limiterhöhung komme, keine fundierte Antwort erhalte. Daher interessiert mich an dieser Stelle die gelebte Praxis der anwesenden User und Benutzer der GenialCard.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
kündigen geht online wurde mir hier vor ein paar Wochen gesagt... Kontakt Formular, 2 Emails... keine Reaktion seit 14 Tagen ... ich mein kostet ja nix die karte aber ein bekannter würde sie trotzdem gern los werden ..
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
320
36
Das entsprechende Formular gibt es im Online-Banking.
Ich habe telefonisch nicht nachgefragt, da ich mir davon keinen Mehrwert verspreche. Ich nehme an, dass wenn ich die Frage stelle, wann ich zu einer Limiterhöhung komme, keine fundierte Antwort erhalte. Daher interessiert mich an dieser Stelle die gelebte Praxis der anwesenden User und Benutzer der GenialCard.

Meine gelebte Praxis war:
- Karte seit 09/2019, Startlimit: 1.000 €
- im Februar 2020 telefonisch nachgefragt, ob eine Erhöhung ginge; Antwort war: erst nach 6 Monaten möglich, dann schriftlich mit Gehaltsnachweisen einreichen
- im März 2020 Erhöhung auf 3.000 € beantragt (inkl. Nachweise für zwei Monate)
- Erhöhung wurde Ende März bestätigt und umgesetzt

Aber das war halt zu Beginn der Corona-Pandemie. Und da ein anderer User vor einigen Wochen geschrieben hatte, dass momentan keine Erhöhungen durchgeführt werden, ist halt möglich, dass das derzeit so nicht gehen könnte.
Zumindest bei mir wurde aber telefonisch gesagt, dass eine Erhöhung frühestens nach 6 Monaten möglich sei.
 
  • Like
Reaktionen: Carsten89

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Im PLV der genial-Card der Hanseatic stehen Versicherungen,
kriegt man die mit aufgedrückt wenn man die genial-Card beantragt? :confused:

plv_hanseatic.jpg
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Im PLV der genial-Card der Hanseatic stehen Versicherungen,
kriegt man die mit aufgedrückt wenn man die genial-Card beantragt? :confused:

Anhang anzeigen 140490

Muss man im Antrag extra für Unterschreiben, sofern man zumindest die Überschriften liest, sollte man aber nicht in diese Falle treten. Und ich glaube damals, als ich den Antrag digital unterschrieben habe, war es gar nicht möglich, diese Optionen zu wählen, obwohl sie im Dokument standen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Im PLV der genial-Card der Hanseatic stehen Versicherungen,
kriegt man die mit aufgedrückt wenn man die genial-Card beantragt? :confused:

Anhang anzeigen 140490
Sind optional.

So mancher versicherte Teilzahler hat sich sehr darüber gefreut, diese Versicherungen abgeschlossen zu haben, als er wegen Corona unverschuldet arbeitslos geworden ist, und die Versicherung dann die Teilzahlungs-Raten bezahlt hat.

Es sind auch die Lacher über die Aktion "nach Kartenerhalt 3 Monate zinsfreie Teilzahlung" ausgewählter Karten der Hanseatic Bank wie z.B. Genialcard und Deutschland-Kreditkarte Classic (beide Karten sind übrigens 2 der 3 von Stiftung Warentest in Finanztest 7/2020 besonders gelobten Karten unter ca. 30 Karten) deutlich weniger geworden: Einen wegen Corona verzögerten Gehaltseingang mit einer zinsfreien Teilzahlung zu kompensieren, ist schon eine super Sache (deutlich besser, als einen verzinsten Dispo/Kredit in Anspruch nehmen zu müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mahima112

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.584
5.601
Es sind auch die Lacher über die Aktion "nach Kartenerhalt 3 Monate zinsfreie Teilzahlung" ausgewählter Karten der Hanseatic Bank wie z.B. Genialcard und Deutschland-Kreditkarte Classic (beide Karten sind übrigens 2 der 3 von Stiftung Warentest in Finanztest 7/2020 besonders gelobten Karten unter ca. 30 Karten)

Na, kommt da mal wieder die Schleichwerbung eingeschoben durch;)
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Na, kommt da mal wieder die Schleichwerbung eingeschoben durch;)
Eine Empfehlung von Finanztest/ Stiftung Warentest ist immer eine Werbung wert ;).

Offen gesprochen sind Finanztest/Stiftung Warentest so ziemlich die einzigen, deren Testergebnisse ich ernst nehme. Die ganzen Tests/Vergleiche der "Vergleichsseiten" bewerten/vergleichen im besten Fall nur die Produkte, für welche Provisionen gezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Interessant ist nur, dass du ständig ein Produkt empfiehlst, welches du selbst gar nicht nutzt, weil es eben so toll ist.

Du versuchst die ganze Zeit irgendwelche positive „Referenzen“ und Tests rauszusuchen. Sei es irgendeine Paysol Seite oder eben die FinanzTest, die sicherlich nicht einwandfrei ist.
Das ist ziemlich schräg.

Sorry. Das ist keine Empfehlung, sondern Werbung und Marketing.
Dir sollte bewusst sein, dass das gegen die Regeln in diesem Forum verstößt.

Es gibt keinen wirklichen Vorteil gegenüber der DKB VISA und der Barclaycard Visa, Nachteile überwiegen aktuell.
Da muss schon Hanseatic jetzt nachlegen, damit sie wieder interessant wird.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ich habe ein Problem mit der Karte in Verbindung mit Netflix. Ich wollte diese bei meinem Konto hinterlegen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Mit der Zahlungsart, die Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben." Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten konnte ich bisher mit der Karte alles problemlos bezahlen.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
628
51
Eine Empfehlung von Finanztest/ Stiftung Warentest ist immer eine Werbung wert ;).

Offen gesprochen sind Finanztest/Stiftung Warentest so ziemlich die einzigen, deren Testergebnisse ich ernst nehme. Die ganzen Tests/Vergleiche der "Vergleichsseiten" bewerten/vergleichen im besten Fall nur die Produkte, für welche Provisionen gezahlt werden.
Kannst du ja im Busfahrer-Treff werben, da passt die Zielgruppe.
Aber hier ist Finanztest genau so wichtig wie irgendein Blog.

Aber das hatten wir ja auch jetzt schon drölfmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe ein Problem mit der Karte in Verbindung mit Netflix. Ich wollte diese bei meinem Konto hinterlegen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Mit der Zahlungsart, die Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben." Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten konnte ich bisher mit der Karte alles problemlos bezahlen.
Wie wäre es damit, mal die Bank-Hotline anzurufen?
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ich habe mich hier mal zur Genial Card bzgl des Limits eingelesen.
Es ist am Anfang anscheinend sehr gering.
Wenn man die Karte beispielsweise mit 1000Eur bekommt, die Karte jeden Monat bis 1000Eur ausreizt, und dann pünktlich per Lastschrift 100% einziehen lässt, dann rappelt sich die Hanseatic trotzdem erst in 6 Monaten, und erhöht erst dann erstmals das Limit??? Oder hat jemand mit dieser Karte positivere Erfahrungen hinsichtlich des Limits??
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.250
3.238
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Deine individuelle Kontonummer steht auf der Monatsabrechnung. Findest Du im Online-Banking. Die Kreditkartennummer als Verwendungszweck verwenden.