Corina-Kulanzumbuchung - Voraussetzungen bei Code Share

ANZEIGE

BCNTraveler

Neues Mitglied
01.08.2020
7
0
ANZEIGE
Hallo

Kann mir jemand sagen wie die Kulanzumbuchung (Corona-bedingt) läuft?

folgende Situation:
- Flug noch nicht gebucht aber würde ich vor dem 31.08. machen
- würde über LH.de buchen
- Hinflug: LX nach ZRH, LX nach HKG und Cathay nach AKL
- Rückflug: Cathay nach HKG, LH nach MUC und LH nach BCN

Kann ich beide Strecken problemlos umbuchen obwohl nicht alle Flüge von LH durchgeführt werden (auf dem Hinflug sogar kein einziger)?

Muss ich sonst nich etwas beachten außer dass der Erste Flug bis Ende April 21 sein muss und bei umbuchend die Reise spätestens am 31.12.2021 starten muss?

vielen Dank!!!

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.277
336
Einfach hier nachlesen.

https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=3218276 erstes Posting im Thread

Klingt für mich so, als ob ob man ein günstiges Ticket kaufen will und dann auf einen teuren Reisezeitraum umbuchen will. Nun, Fare Diff ist auf jeden Fall zu zahlen, Airlines für die Umbuchung können auch nicht alle benutzt werden. Mehr im verlinkten Thread und dort den Bereich mit Twp 2013 lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.915
4.530
Hamburg
Im anderen Faden ist von Januar 21 die Rede. Das ist schon Hochsaison in Neuseeland. Zu den Kulanzregeln ist ja schon was gesagt. Ich würde ehrlich einfach noch nicht buchen. Die Preise scheinen seit Wochen nicht zu steigen, weil einfach verständlicherweise keiner Buchungen tätigt, wenn die Einreise bis auf weiteres nicht möglich ist. Zinslose Kredite als Privatperson an Fluggesellschaften sind nicht so beliebt, nach dem man bisher branchenweit negative Erfahrungen gemacht hat. JM2C.

BCNTraveler

Neues Mitglied
01.08.2020
7
0
Danke fuer die Antworten. Macht definitiv Sinn. Eine kurze Frage noch, da bei TWP2013 ja steht, dass man ein "OS/LH/LX/SN/EN Ticket (257/220/724/082/101)" braucht. Habe ich automatisch immer ein 220er Ticket, wenn ich ueber LH buche, auch wenn die Fluege codeshare von anderen Airlines sind? Danke nochmal!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.041
1.614
Danke fuer die Antworten. Macht definitiv Sinn. Eine kurze Frage noch, da bei TWP2013 ja steht, dass man ein "OS/LH/LX/SN/EN Ticket (257/220/724/082/101)" braucht. Habe ich automatisch immer ein 220er Ticket, wenn ich ueber LH buche, auch wenn die Fluege codeshare von anderen Airlines sind? Danke nochmal!
Normalerweise schon, je nach Ticketaussteller kann es aber auch auf einen anderen Ticketstock als 220xxx ausgestellt werden.

• Like
Reaktionen: BCNTraveler

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427

Ja, LH stellt nicht auf andere Airlines aus, macht auch keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: BCNTraveler