Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ANZEIGE
Hampton Amsterdam Schiphol (Hoofddorp):

Besenkammer auf Besenkammer, parken umsonst (Schranke funktioniert nun), Frühstück im Bag to-go:

185d10ea427107ad6dd590868aef8dd0.jpg

1f3560d63f00a982833cbfb7c1c862db.jpg

Hilton Dresden, Besenkammer auf Deluxe, Minibar wurde täglich aufgefüllt.

Zusätzlich ein Zimmer via Gold-Account gebucht, Besenkammer auf Executive, keine Benefits dadurch, außer Frühstück.

• Like
Reaktionen: jotxl

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
145
13
Hallo Once 747, eine Rückfrage zum Hilton Dresden : ist die Executive Lounge noch geschlossen ? Frühstück im Restaurant wieder mit Buffet ? Gruß hok

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Noch ne Frage zum Hilton Dresden:
Ist der Wellnessbereich (der für Diamond nix extra kostet) wieder komplett nutzbar (also auch z.B. der Außen-Whirlpool)?
Danke.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Hampton Amsterdam Schiphol (Hoofddorp):

Besenkammer auf Besenkammer, parken umsonst (Schranke funktioniert nun), Frühstück im Bag to-go:

185d10ea427107ad6dd590868aef8dd0.jpg

1f3560d63f00a982833cbfb7c1c862db.jpg

Hilton Dresden, Besenkammer auf Deluxe, Minibar wurde täglich aufgefüllt.

Zusätzlich ein Zimmer via Gold-Account gebucht, Besenkammer auf Executive, keine Benefits dadurch, außer Frühstück.

ist da echt jede Wurstscheibe einzeln verpackt ??

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Ja, Käse und Co. auch. Zwar im Hotel ungewöhnlich, aber in NL auch vor Corona schon gesehen im AH...

Im Einzelhandel eher ungewöhnlich, aber z.B. in Betriebskantinen sehr üblich, auch im Krankenhaus kriegt man Brotbeleg often so serviert. Und rechts sind es zwei Scheiben Cervelatwurst! Van der Zee ist die Fleisch/Brotbelegmarke von der HANOS Grosshandel, dann weiss man wo das Hotel einkäuft - ich meine auch nur dort gibt es die in den Niederlanden unübliche Yoghurtmarke Jovel.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Hilton, Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive

Freundlicher CI - Hotel gefühlt ziemlich leer - Minibar inklusive - Frühstück ok, wenn auch weniger Auswahl als "normal". Beim Frühstück dann doch überraschend viele Gäste (gegen 09:00 Uhr). Für 80 EUR DZ kann man nicht motzen, die 25 EUR für das Parken unter freiem Himmel stehen dagegen in keiner Relation. Riesige Baustelle, aber das ist ja bekannt. Aufenthalt war ok.

• Like
Reaktionen: hdz

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Vienna Park

Gebucht: King Panoramic Corner Room
Erhalten: King Executive Premium Room

Voucher für 1 Gericht (Salatbowle oder Rindertartar) und 1 Getränk (Wein,Bier,Cocktail) an der Bar. Lounge geschlossen. Das Frühstück wurde für alle Gäste in der Executive Lounge als Buffet angeboten.

Hotel 10% belegt. Das Premium Executive Zimmer liegt im 15Stock und hat ein grosses Bad mit Dusche& Wanne sowie einen Balkon.
Wasser und Welcome Treatment gibts keins mehr, im Zimmer stehen Karaffen um das Leitungswasser abzufüllen. Auf Nachfrage gabs dann 2 Fl Wasser an der Reception. Minibar ist ebenfalls leergeräumt. Ansonsten war alles da im Zimmer (Bademantel, Wasserkocher Kaffee etc.)
Personal trägt MNS, für Gäste keine Pflicht aber die meisten tragen einen. Am Buffet war ebenfalls keine Pflicht für MNS.
Insgesamt ganz okay der Aufenthalt.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Hilton Strasbourg

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: King Executive, wahlweise 6. oder 7. Etage (Twin wäre auch wählbar gewesen)

Da Restaurant und Ex. Lounge geschlossen gab es nun die Minibar frei (O-Saft, Cola, zwei kleine Wasser, zwei Bier).
Frühstück ebenso. Personal sehr freundlich, da ich vor zwei Wochen schon einmal da war gab es nun schon namentliche Begrüßung noch vor dem check-in.
Frühstück gibt es im Konferenzsaal vom Buffet, meist "angereicht", nur wenig zum selbst bedienen. Das Frühstück hat schon fast einen Unterhaltungswert in seiner grotesken, minimalistischen Form. Personal mit Maske, Gäste auch. Säfte im Minipappbecher (0,1 L), von zwei Kaffeeautomaten nur einer einsatzbereit, alle Marmeladen und Butter aufgreiht wie in Paradeformation ..... einfach grotesk-absurdes Bild. Qualitativ leider ....naja, wer das Frühstück Strasbourg bisher kennt, der wird nun nochmals auf eine Stufe tiefer gehoben.
Immerhin funktioniert die A/C im Zimmer nun gut.

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Hilton Dresden

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer im Executive Floor (5.)
Zimmer sind wie schon beschrieben sehr in die Jahre gekommen. Allerdings tolles Bett und Klimaanlage hat funktioniert selbst wenn etwas laut.

Frühstück als Buffet. Ich fand’s die Auswahl nicht so besonders groß. Kenne die sonst aber nicht.
Executive Lounge zu. Ersatz Minibar frei mit Wasser, 1 Cola, 1 Fanta, Wein, Bier. Reicht auch. Die Minibar wird jeden Tag nachgefüllt. Dafür entfällt der Zimmerservice komplett da das Zimmer während des Aufenthalts nicht betreten werden darf (für die Minibar aber doch wohl... [emoji849]). Handtücher und Seife vor den Aufzügen verfügbar. So wie im Hostel [emoji6].
Pool offen allerdings begrenzt auf 8 Gäste pro Stunde. Wir konnten in 3 Tagen nur einmal dort. Jacuzzi und Dampfbad zu. Sauna offen, auf 1 bis 2 Personen begrenzt.

Immerhin keine besonders gute Erfahrung. Für den Preis 80€/Nacht als Dream Deal allerdings schwierig zu toppen. Die Lage vor der Frauenkirche ist einfach topp. Alle Hotels in Dresden sind aktuell günstig zu bekommen.
Parkgebühren werden nicht erlassen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
kleine Ergänzung zu Dresden:

aufgefüllte Minibar ist der offizielle Lounge-Ersatz für Diamond Mitglieder. Gold-Members bekommen außer dem inkludierten Frühtück nix.

Die Executive Lounge wird wohl noch längere Zeit (man spricht bis Jahresende !) geschlossen sein. Vor einigen Wochen sagte man mir, dass die wenigen Gäste eine Öffnung nicht rechtfertigen.
Nun heißt es, die Lounge sei zu klein und die Abstandsregeln liessen sich nicht mehr umsetzen. In der Tat schien das Hilton Dresden am vergangenen Wochenende wieder gut gebucht zu sein.

Beim Blick auf die Frühstücksliste (dort sieht man die Spalte mit dem Status) hatte ich übrigens Eindruck, dass es zurzeit weniger Statusgäste als sonst gibt.
Deutsche Touris kommen also, die Amis und viele internationale Gäste aber eben nicht. Und die scheinen mehrheitlich Statusgäste zu sein.

• Like
Reaktionen: KevinHD

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
HILTON, Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room auf der 5. Etage

Wie bereits geschrieben, ist die Lounge geschlossen. Frühstück fand ich unter den gegebenen Umständen in Ordnung. Minibar inklusive. Parkkosten von 25 EUR wurden mir auf Nachfrage als Kompensation "für was auch immer" erlassen :p Schwimmen hätte ich lt. Empfangsdame nicht können, da alles ausgebucht. Auf dem Zimmer die Durchwahl zum SPA gewählt und mich als "Nachrücker" listen lassen. 15 Minuten später kam der Anruf, dass ich für 45 Minuten den Pool nutzen könnte. Ging also doch.
Für rund 80 EUR war das wieder ein top Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: KevinHD

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
HILTON, Berlin

gebucht: Besenkammer (auf Punkte / 35Tsd.)
erhalten: Duplex Suite mit direktem Blick auf den Dom

Tja, vom Upgrade kaum zu überbieten. Lounge geschlossen, jedoch von 18 - 20 Uhr ein "Buffet hinter Glas" (wie das Frühstück) in der Bar. Man gibt sich wirklich Mühe - Auslastung aktuell 25%, so sagte man mir beim CI. Nur über die 35 EUR für das Parkhaus runzel ich immer mit der Stirn. Insgesamt natürlich ein klasse Aufenthalt.

IMG_7749.jpg IMG_7746.jpg

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton München Park

Gebucht: Deluxe Park View
Erhalten: Executive Park View

Wurde ja schon einiges geschrieben. Maskenpflicht im ganzen Haus, eingeschränktes Frühstück, Egg Benedict aber möglich. Minibar leer aber wird nach Anfrage aufgefüllt, Wasser an der Rezeption in Flaschen kostenlos erhältlich. Lounge in der 12. wohl noch länger geschlossen da man die 1,5m nicht hin bekommt. Die Alternative an der Bar ist zwar minimalistisch aber die Snackteller am Abend immer schön hergerichtet und man merkt, dass man versucht das Beste aus der Situation zu machen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Im Zimmer Bademäntel und eine volle Minibar. Sauberkeit naja, verschimmelte Dusche und das Cleanstay ist in DUS auch eher ein Marketingwitz wie etwas anderes.
Kaffeemaschine und Wasserkocher wurde nachgeliefert.
Zusätzlich bekam ich 3 grosse Wasserflaschen.
Der TV funktionierte nicht und dann durfte ich samt Bademäntel und Kaffeemaschine 1 Etage höher umziehen. Minibar war dort dann halbwegs aufgefüllt aber keine Gläser vorhanden.
Frühstück am Buffet, kleine Auswahl. Wurst & Käse auf kleinen Tellern.

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
67
34
Hilton München Park

Gebucht: Deluxe Park View
Erhalten: Executive Park View

Wurde ja schon einiges geschrieben. Maskenpflicht im ganzen Haus, eingeschränktes Frühstück, Egg Benedict aber möglich. Minibar leer aber wird nach Anfrage aufgefüllt, Wasser an der Rezeption in Flaschen kostenlos erhältlich. Lounge in der 12. wohl noch länger geschlossen da man die 1,5m nicht hin bekommt. Die Alternative an der Bar ist zwar minimalistisch aber die Snackteller am Abend immer schön hergerichtet und man merkt, dass man versucht das Beste aus der Situation zu machen.

Wenn man Artig Fragt wurde uns in der Alternativ Lounge am Abend gesagt , gibt es an der Bar fast alles.
Bei uns gab es in der Früh kein Egg Benedikt. Es war kein Spinat im Haus =; denn ich eh nicht mag, Pochiertes Ei war auch nicht möglich.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich denke das liegt Vormittags an der Uhrzeit und wie viel gerade los ist. Das Personal ist ja auch nach wie vor in Kurzarbeit und Reduziert daher ist das wohl eine individuelle Entscheidung ob sie frühs Extrawünsche bearbeiten oder nicht.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Hilton Garden Inn Vilnius City Centre

gebucht: King Room (Honors Dream Away) für 48€/Nacht
erhalten: King Deluxe Room - oberster Stock - schönes großes Eckzimmer

Gutschein für ein Getränk an der Bar; 2 Flaschen Wasser im Zimmer; In den größeren Deluxe Zimmern gibt es zusätzlich noch eine Kaffemaschine;

Im Hotel & Restaurant Maskenpflicht. Am Eingang zum Hotel, auf jeden Stockwerk vor den Aufzügen und beim Eingang zum Restaurant & Fitnessbereich befinden sich Desinfektionsspender;

Das Frühstück war ausgezeichnet - es gab ein sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet;
Beim ersten Besuch im Restaurant wurden mir die Hygieneregeln kurz erklärt, wie das Tragen von Einmalhandschuhen für die Entnahme der Speisen und die Bedienung der Kaffemaschine. Außerdem wurde ich nach der Begrüßung immer gefragt ob sie mir schon einen Kaffee und/oder frisch gepressten O-Saft bringen können. Verschiedene Eierspeisen gabs auch und wurden ebenfalls an den Tisch serviert.

Die Lage: Das Hotel befindet sich in optimaler Lage zur Altstadt. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel, von wo aus der Bus "3G" mindestens alle 10 Minuten zum Airport fährt - Fahrzeit etwa 20 Minuten. Die einfache Fahrt kostet 1€ bzw. 0,65€ mit der wiederaufladbaren Karte "Vilniecio kortele" (1,50€); Das Ticket kann man derzeit nicht im Bus kaufen - ist aber am Kiosk in der Ankuntshalle erhältlich.

Fazit: Ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis - mit sehr guten Hygienekonzept - ohne dabei das Angebot und den Service spürbar einzuschränken. Vor allem das Frühstücksangebot und der Service im Restaurant waren sehr gut.

Vilnius (August 2020) 594.jpg Vilnius (August 2020) 773.jpg 20200815_160427.jpg Vilnius (August 2020) 784.jpg

20200816_071846.jpg 20200814_210134.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Frühstück am Buffet, kleine Auswahl. Wurst & Käse auf kleinen Tellern.

Interessant, dann wird das Frühstück je nach Auslastung aufgebaut,

Als ich dort war war die Auslastung etwas über 50% und komplettes Büfett aufgebaut, habe gefragt beim auschecken.