ANZEIGE
Was wäre ich gern Nachbar von Albatros, ich könnte allen Zustellern sagen, dass er kürzlich verstorben ist, wenn sie versuchen, Sendungen bei mir abzugeben.
Was wäre ich gern Nachbar von Albatros, ich könnte allen Zustellern sagen, dass er kürzlich verstorben ist, wenn sie versuchen, Sendungen bei mir abzugeben.
Nein, ich bin mit Sicherheit keine Ausnahme, es gibt zum Glück immer mehr Leute, die die Schnauze mächtig voll haben und auf dieses Affentheater gerne verzichten können. Selbst wenn ich in deinem Umfeld wäre würde ich mir jeglichen Eingriff in meine Privatpost durch Fremde tunlichst verbieten!![]()
Ein Hermes Paket hat ja Füße bekommen.
Hermes hatte geantwortet das man sich innerhalb 5 Tagen melden würde, das war am 8.6. Bis jetzt noch keine Antwort.
Polizei ist involviert, da ich Anzeige erstattet habe.
PayPal ist auch von der Leine gelassen.
Was sollte ich noch in Gang bringen damit der Schaden erstattet wird?
Übrigens stand wieder ein Hermes Paket vor der Tür, schön groß meinen Namen draufgeschmiert. Habe den Karton erstmal aufgehoben, überlege noch ob ich eine Anzeige wegen Urkundenfälschung / Fälschung meiner Unterschrift oder so hinterher schiebe.
Tipps sind wie immer willkommen.
Mein lieber Freund, ob man die Nachbarschaft am Hals haben will oder nicht, ist immer von der jeweiligen Wohnsituation abhängig, das läßt sich nicht verallgemeinern. Abgesehen davon besteht leider nicht immer die Möglichkeit den nächsten Paketshop als Zieladresse anzugeben, da einige Versender, wie z.B. Amazon, das nicht bei allen Artikeln zulassen. Dieser Punkt wurde hier bereits ausführlichst behandelt! Auch ist an dieser Stelle noch einmal ausdrücklichst festzuhalten, daß es auch in Deutschland Postgesetze gibt und kein Nachbar das Recht hat eine Sendung ohne ausdrückliche Bevollmächtigung, sei es mündlich oder schriftlich, entgegenzunehmen. Diese Eigenmächtigkeit unter dem Deckmantel vorgeblicher "Gefälligkeit" ist daher illegal und im äußersten Fall sogar strafbar. Überdies hat auch der Zusteller nicht das Recht deine Post an einer anderen Adresse abzugeben, wenn nicht eine ausdrückliche Vereinbarung mit dem jeweiligen Versender dazu vorliegt, auch das ist illegal und daher klagbar!Die Leute die hier so Probleme mit ihren Nachbarn haben sollten sich die Pakete vielleicht direkt an eine Packstation oder Paketshop liefern lassen? Ich bin immer froh drum, wenn jemand mein Paket abholt und tue das auch gerne für denjenigen.
Was für ein himmelschreiender Nonsens! Meine gottverdammten Nachbarn haben gar keine Möglichkeit mehr Hand an meine Privatpost zu legen, da sie, wie bereits ausführlich beschreiben, dazu keine Möglichkeit mehr haben und das ist gut so.Was wäre ich gern Nachbar von Albatros, ich könnte allen Zustellern sagen, dass er kürzlich verstorben ist, wenn sie versuchen, Sendungen bei mir abzugeben.
Ach ja? Und das glaubst du tatsächlich?! Dann muß ich dir sagen, daß du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast wie das europäische Postwesen wirklich funktioniert! Zu deiner Information, wir kriegen heute immer noch Post für Leute, die bereits seit über 10 Jahren verzogen sind, weil diese Deppen die jeweiligen Absender nicht über ihre neue Adresse informiert haben. Diese landet dann regelmäßig im Recycling-Container.Verstorben vielleicht nicht, aber „der wohnt hier doch gar nicht“ reicht schon.
Das ist, wie so oft, kompletter Blödsinn!Wir sind hier auf vielfliegertreff.de und da kann man von der neuhochdeutschen Sprache als Standard ausgehen. Sicherlich sind Deutsche auch fähig die ein oder andere Abart aus dem österreichischen Deutsch zu verstehen. Solltest du das allerdings erwarten, dann bist du sicherlich bei einer .at-Seite besser aufgehoben.
Herrlich, du hast dich so in die Sache verbissen, dass du die Ironie gar nicht bemerkt hast. YMMD! Einfach köstlich.Was für ein himmelschreiender Nonsens! Meine gottverdammten Nachbarn haben gar keine Möglichkeit mehr Hand an meine Privatpost zu legen, da sie, wie bereits ausführlich beschreiben, dazu keine Möglichkeit mehr haben und das ist gut so.
Wir haben es ja verstanden, du bist der Held der Postsendungen und fähig deine Rechte gegenüber deinen Nachbarn durchzusetzen. Die halten dich bestimmt alle für einen Teufelskerl und sind ganz beeindruckt ob deines Könnens. Dass der Dienst "AllesPost" der österreichischen Post vom Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung ersonnen wurde, damit die Pakete durch mehr Hände als notwendig gehen und leichter kontrolliert werden können, das hast du noch nicht herausgefunden? Oha!Übrigens, schon wieder sind zwei Päckchen im Anmarsch, die ich gegen Ende der Woche aus einer unserer Postempfangsboxen nonchalant entnehmen werde, ausschließlich zugestellt durch die österreichische Post AG und damit absolut sicher gegen jeden Fremdzugriff.
Jetzt hab ich es verstanden. Klar, wenn ich im betreuten Wohnen untergekommen bin, dann kann ich mir vorstellen, dass man seine Nachbarn nicht immer so prickelnd findet. Oder wenn man sich nichts anderes als sozialen Wohnungsbau leisten kann, ist natürlich auch klar, dass die dreckigen Griffel der Nachbarschaft an meinen Paketen nichts zu suchen haben.Mein lieber Freund, ob man die Nachbarschaft am Hals haben will oder nicht, ist immer von der jeweiligen Wohnsituation abhängig, das läßt sich nicht verallgemeinern.
Möglicherweise ist auch derjenige selbst Schuld, der nicht versteht, dass die meisten Menschen diese selbstgemachten Probleme überhaupt nicht haben, einfach weil sie ausreichend sozialisiert sind.Wer also zuläßt, daß sich fremde Hände seiner Post annehmen, ist selbst Schuld, das läßt sich durch entsprechende Maßnahmen (auch in Deutschland) durchaus verhindern. (Auch dieser Punkt wurde hier bereits ausführlich behandelt!)
Ach ja? Und das glaubst du tatsächlich?! Dann muß ich dir sagen, daß du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast wie das europäische Postwesen wirklich funktioniert! Zu deiner Information, wir kriegen heute immer noch Post für Leute, die bereits seit über 10 Jahren verzogen sind, weil diese Deppen die jeweiligen Absender nicht über ihre neue Adresse informiert haben. Diese landet dann regelmäßig im Recycling-Container.![]()
Herrlich, du hast dich so in die Sache verbissen, dass du die Ironie gar nicht bemerkt hast. YMMD! Einfach köstlich.
Wir haben es ja verstanden, du bist der Held der Postsendungen und fähig deine Rechte gegenüber deinen Nachbarn durchzusetzen. Die halten dich bestimmt alle für einen Teufelskerl und sind ganz beeindruckt ob deines Könnens.
Dass der Dienst "AllesPost" der österreichischen Post vom Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung ersonnen wurde, damit die Pakete durch mehr Hände als notwendig gehen und leichter kontrolliert werden können, das hast du noch nicht herausgefunden?
Jetzt hab ich es verstanden. Klar, wenn ich im betreuten Wohnen untergekommen bin, dann kann ich mir vorstellen, dass man seine Nachbarn nicht immer so prickelnd findet. Oder wenn man sich nichts anderes als sozialen Wohnungsbau leisten kann, ist natürlich auch klar, dass die dreckigen Griffel der Nachbarschaft an meinen Paketen nichts zu suchen haben.
Möglicherweise ist auch derjenige selbst Schuld, der nicht versteht, dass die meisten Menschen diese selbstgemachten Probleme überhaupt nicht haben, einfach weil sie ausreichend sozialisiert sind.
Das mag wohl stimmen, aber hier handelt es sich leider um alles mögliche, nicht bloß Werbung!Manchen Unternehmen (Werbung) will man die neue Adresse gar nicht mitteilen!
Wie kann man nicht einen Satz richtig verstehen? Du glaubst gar nicht, wie ich mich über deinen Post kaputtgelacht habe. Allerdings habe ich mich dann auch gleich schlecht gefühlt, man soll sich über sowas ja nicht lustig machen (war Teil der Sozialisation, daher dir vermutlich unbekannt). Hast du deine Störung schon mal von einem Arzt untersuchen lassen?Na klar, weil dir nichts dazu einfällt ist es plötzlich nur Ironie. Denk lieber erst nach bevor du dich hier äußerst!
... Bla, bla, bla ...
Wie kann man nicht einen Satz richtig verstehen? Du glaubst gar nicht, wie ich mich über deinen Post kaputtgelacht habe. Allerdings habe ich mich dann auch gleich schlecht gefühlt, man soll sich über sowas ja nicht lustig machen (war Teil der Sozialisation, daher dir vermutlich unbekannt). Hast du deine Störung schon mal von einem Arzt untersuchen lassen?
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.
Im Übrigen ist dieses Thema für mich damit abgeschlossen, wer will kann seine Probleme mit diversen Postdiensten und vielleicht auch Nachbarn gerne ohne mich hier weiterführen
Auch ist an dieser Stelle noch einmal ausdrücklichst festzuhalten, daß es auch in Deutschland Postgesetze gibt und kein Nachbar das Recht hat eine Sendung ohne ausdrückliche Bevollmächtigung, sei es mündlich oder schriftlich, entgegenzunehmen. Diese Eigenmächtigkeit unter dem Deckmantel vorgeblicher "Gefälligkeit" ist daher illegal und im äußersten Fall sogar strafbar. Überdies hat auch der Zusteller nicht das Recht deine Post an einer anderen Adresse abzugeben, wenn nicht eine ausdrückliche Vereinbarung mit dem jeweiligen Versender dazu vorliegt, auch das ist illegal und daher klagbar!![]()
gilt das auch fuer diese unsaeglichen Shopzustellungen, bei denen man bis an's Ende der Welt laufen soll?sofern keine gegenteilige Weisung des [...] Empfängers vorliegt.
gilt das auch fuer diese unsaeglichen Shopzustellungen, bei denen man bis an's Ende der Welt laufen soll?
Seit heute habe ich DHL noch mehr lieb: sie haben offenbar die Live-Verfolgung eingeführt. "Nur noch 5 Zustellstopps bis zur Zustellung", und ich sehe auf einer Karte, wo gerade der DHL-Bote ist.
Seit heute habe ich DHL noch mehr lieb: sie haben offenbar die Live-Verfolgung eingeführt. "Nur noch 5 Zustellstopps bis zur Zustellung", und ich sehe auf einer Karte, wo gerade der DHL-Bote ist.
Weiß jemand wie man doppelte Paketankündigungen vermeiden kann? Ich kriege die immer doppelt wenn ich beim Händler unter einer anderen Emailadresse bestellt hab als meine bei DHL hinterlegte Emailadresse. Dann gibt es eine Mail an die beim Händler genutzte Adresse und eine an meine bei DHL hinterlegte Adresse.