ANZEIGE
Frag mich nicht nach der Theorie. Wenn ich sie brauche sind die Preise seit Jahren immer in einem sehr engen Rahmen. Und es gibt keine tausend Kombinationen, es gibt 3 Tarife, der billigste liegt bei um die 40% des teuersten, Datum und Uhrzeit machen weniger als +/- 5% aus. Und aktuell bleibt der Mittelsitz frei.Southwest arbeitet nicht mit Buchungsklassen, welche deutlich unterschiedlich tarifiert sind?
Guck doch einfach mal ein paar beliebige Flüge nach. Ich habe jetzt z.B. LAX-DEN geguckt, da kosten 40 Optionen Business Select über den Tag verteilt $489-499 (3 sind ausgebucht) und "Wanna get away" $199-209 (5 sind ausgebucht). Jeden Wochentag, bei jeder Aufenthaltsdauer, wenn die Vorbuchungsfrist > 2 Monate wird fällt "Wanna get away" bis auf $119, bei Business Select ändert sich nichts. Im "Low Fare Calendar" steht z.B. für die Monate September und October jeden Tag $119 drin, wenn ich heute noch fliegen wollte läge ich maximal bei $209. Check das mal im Vergleich bei Lufthansa... (Gerade mal CGN-MUC geguckt, da hätte ich morgen Optionen von €120-730, und in September und Oktober auch für €107, Faktor 7 statt Faktor 2...)
Nach der modernen europäischen Luftfahrt-BWL-Logik müste Soutwest seit Jahren vom Markt gefegt sein. Die Kunden lieben es aber.
Fliegen so verlässlich wie Bus fahren.
Wie gesagt, solange sie auch nach Corona die Leute finden, die das Siebenfache bezahlen, kein Problem.
Wenn sie nur noch die Schnäppchenflüge voll bekommen, großes Problem!