Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
ANZEIGE
Hat alles Vor- und Nachteile. Durch Apple Pay/kontaktloses Zahlen verliert die Offline PIN ohnehin an Bedeutung. Und die unkomplizierte Wunsch-PIN-Vergabe über die App/online ist mir deutlich wichtiger. AEE ist nervig, ja. Aber durch die Punkte sind es effektiv nur 1,25%

Schon richtig, aber immer noch mehr als DKB

G

Globaltravelmaster

Guest
Ja das stimmt...ich nutze Curve seit die LBB die App aufgesetzt hat auch nicht mehr. Ursprünglich hab ich es noch behalten wegen Gpay. Bin mal gespannt wer es als erstes schafft...LBB oder Curve...bei beiden bin ich nicht sehr optimistisch.....

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
359
454
Hat alles Vor- und Nachteile. Durch Apple Pay/kontaktloses Zahlen verliert die Offline PIN ohnehin an Bedeutung. Und die unkomplizierte Wunsch-PIN-Vergabe über die App/online ist mir deutlich wichtiger. AEE ist nervig, ja. Aber durch die Punkte sind es effektiv nur 1,25%

Naja, nicht wirklich. Viele Orte oder Länder an oder in denen man eine offline PIN benötigt, bieten kein Apple Pay an. Z.B. die Fahrkartenautomaten in Helsinki. Wenn wir von Europa ausgehen, ist Apple Pay sehr verbreitet, aber in vielen afrikanischen und asiatischen oder südamerikanischen und mittelamerikanischen Ländern ist das reinste Zukunftsmusik.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.248
1.337
Selbst in New York konnte ich weniger mit Apple Pay bezahlen als in Deutschland

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.465
761
Jetzt mal ganz im Ernst. Setzt ihr jedes Wochenende hunderte und tausende Euro in Fremdwährung um, dass der Betrag wirklich ins Gewicht fällt?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
So war es bei mir im Urlaub. Habe 2 Mal genau Samstags den Camping bezahlt. Jeweils ca. 400€. Wäre 12€ Gebühren.
Sehe ich nicht unbedingt ein, vor allem weil der Kurs zur Kroatischen Kuna recht konstant ist. Deswegen habe ich da direkt die DKB Visa genutzt. Arm hätte es mich nicht gemacht. Aber ich liebe halt eine sorgenfreie Karte.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Ratenzahlung der Amazon Visa,
vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann helfen:

-Ich würde meine Rate von Vollzahler auf 50% stellen
-am Monatsende würde 50% des KK Saldos per Lastschrift eingezogen, die Karte bleibt mit den anderen 50% im Minus
-Im Folgemonat würde ich auf Vollzahler umstellen, es wird dann der neue Komplettsaldo eingezogen + Zinsen für die alten 50%
-damit wäre dieser Teilzahlvorgang komplett erledigt?

Moderiert:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Es wird das Merkmal in der Schufa von „Kreditkarte“ auf „Kreditkarte mit Kreditrahmen“ oder so ähnlich umgestellt. Beim letzteren wird das Limit auch der Schufa mitgeteilt, welches dir insgesamt zur Verfügung steht.

Also wenn du eine Visa Card mit 1500€ Rahmen hast wird auch 1500€ eingetragen, egal ob du nun 200€ oder 1300€ gerade in Teilzahlung in Anspruch nimmst.

• Like
Reaktionen: mahima112 und JFI

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Idie Karte bleibt mit den anderen 50% im Minus. Im Folgemonat würde ich auf Vollzahler umstellen, es wird dann der neue Komplettsaldo eingezogen + Zinsen für die alten 50%

Man beachte aber - wie auch bei der Advanzia - im Falle der Ratenzahlung die Zinsen jeweils seit Belastungsdatum berechnet werden. Alles im Allen gehört die Amazon-Karte zu den Karten, die man möglichst im Guthaben oder ggf. als Vollzahler führt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Diese Regelung gilt für alle Revolving Credit Cards, da man den Kredit ja auch ab Buchungsdatum in Anspruch nahm. Advanzia gibt an, auf die Zinsen lediglich (auf Kulanz) zu verzichten, wenn der geforderte Betrag fristgerecht eingeht.
Also auch bei Barclaycard zahlt man ab Buchungsdatum Zinsen.

Im Vergleich zur Konkurrenz würde ich die Amazon VISA noch am ehesten, zusammen mit der GenialCard, einsetzen.

Effektive Jahreszinse:
13,60% GenialCard
14,98% Amazon VISA
15,90% ICS; Consors Finanz
18,38% Barclaycard
19,39% TF Gold
19,44% Advanzia

luke1884

Reguläres Mitglied
22.02.2020
30
0
Moin Leute! Ich habe eben gelesen, dass man jetzt die curve Karte bei Google pay hinterlegen kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich über diesen Weg meine Amazon Kreditkarte für das Zahlen in Geschäften mit Google pay nutzen und damit direkt Amazon Punkte sammeln kann?

Und hat Amazon da etwas gegen? Ich habe bis vor ein paar Monaten noch die Kombination Amazon/boon genutzt und irgendwann einen bösen Brief von Amazon bekommen, dass ich nicht mehr mein boon Konto mittels Amazon kreditkarte aufladen soll. Ansonsten würden sie mir meine Karte kündigen. Das will ich nicht. Deswegen meine Frage, ob die Kombi curve/Amazon nicht nur technisch möglich, sondern auch für Amazon "in Ordnung" ist.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habe als ich in Istanbul gelebt habe, alles mit curve —> Amazon Visa bezahlt. Nie Probleme gehabt, im online Banking wurde (logisch durch das durchreichen der MCCs) sogar richtig kategorisiert.

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
92
77
Im Vergleich zur Konkurrenz würde ich die Amazon VISA noch am ehesten, zusammen mit der GenialCard, einsetzen.

Effektive Jahreszinse:
13,60% GenialCard
14,98% Amazon VISA
15,90% ICS; Consors Finanz
18,38% Barclaycard
19,39% TF Gold
19,44% Advanzia

Bei den Sätzen ist der Tatbestand des Zinswuchers eigentlich zweifelsfrei erfüllt. Auffälliges Missverhältnis zur Leistung.

Mir schleierhaft, wie solche Konditionen Bestand haben dürfen. Einerseits Entwertung der Guthaben durch Nullzins, auf der anderen Seite Zinswucher. Zinsmarge somit 13-20%, Die Dinge geraten immer mehr außer Kontrolle.

Kann man jeden nur abraten, dies in Anspruch zu nehmen. Wer es muss, sollte besser weniger ausgeben oder mit seiner Hausbank sprechen. Selbst der teuerste Dispo ist günstiger.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bei den Sätzen ist der Tatbestand des Zinswuchers eigentlich zweifelsfrei erfüllt. Auffälliges Missverhältnis zur Leistung.

Nun, die Nachfrage scheint es ja zu geben. Und wenn man mit den "Besonderheiten" der einzelnen Karten klar kommt, warum nicht? Wobei ich mich natürlich frage, warum nimmt man eine Postpaid-KK ohne Cash-Back? Ausser für die Ausgaben bei denen eine echte KK eben nötig ist.

Mir schleierhaft, wie solche Konditionen Bestand haben dürfen.

Wenn die Konditionen illegal wären (Wucher etc.), dann hätten einschlägige Verbraucherschutzorganisationen bestimmt schon wirksame Massnahmen ergriffen.

Einerseits Entwertung der Guthaben durch Nullzins, auf der anderen Seite Zinswucher. Zinsmarge somit 13-20%, Die Dinge geraten immer mehr außer Kontrolle.

Als ich in den 1980ern das erste Mal einen Dispo eingerichtet bekam, kostete dieser ca. 8,5% und auf dem Sparbuch bekam man je nach Bindung 3-4% (Wimre)

Kann man jeden nur abraten, dies in Anspruch zu nehmen. Wer es muss, sollte besser weniger ausgeben oder mit seiner Hausbank sprechen. Selbst der teuerste Dispo ist günstiger.

Das scheint nicht ganz so einfach zu sein.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778

Wer bei seiner KK auf Ratenzahlung umstellt, steht doch kurz vor der Zwangsvollstreckung, sonst käme er nicht auf eine derart absurde Idee. In einer solchen Situation wird eine „normale“ Bank keinen Dispo einrichten. Der Unterschied in den Zinssätzen der KK-Anbietern ist zwar gegeben, doch hat man dabei doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Der „günstigere“ Zinssatz der Amazon Visa KK ist doch immer noch jenseits von Gut und Böse.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.601
2.235
ANZEIGE
Es gibt Sparkassen die nehmen für geduldete Kontoüberziehung 16,40%.
Der arme Mann lebt teuer .....

Ich denke das Problem sind die hohen Ausfallquoten, sonst würde ich auch gerne Geld sicher verleihen.