Alle Browser durchprobiert?
Nein. Habe zwei verschiedene probiert. Habe jetzt den Support angeschrieben - wenn es hier bei vielen geht, liegt es ja offensichtlich an mir oder der Karte.
ich und mein Nachbar auch. ohne jegliches Problem.Hat es jemand geschafft, sich mit der Amazon Visa bei der Cashback-Aktion anzumelden?
Ich war damals 18-jähriger Schüler ohne Einkommen, bei den Eltern wohnend.Meine Freundin ist Studentin ohne Einkommen. Dafür kostet Prime aber weniger. Ideal wäre es, wenn ich die Karte auf meinen Namen laufen lasse und später wenn sie mit Dem Studium fertig ist, bestelle ich Prime
Naja, über was beschwerst du dich? 2k Jahresumsatz sind nichts. Da hast du schlichtweg keine Verhandlungsmasse. Zudem sind die Bedingungen klar formuliert. Entweder Primekunde und keine Jahresgebühr oder normaler Kunde und aufgerundet 20€.Bei meiner amazon Visa wurden jetzt 19,99€ Jahresgebühr belastet (bin kein Prime Kunde). Ein Anruf hat ergeben, dass diesmal die Jahresgebühr nicht mehr erstattet wird. In den Vorjahren ging das telefonisch, nachdem ich auf meinen Jahresumsatz und eine evtl. Kündigung hingewiesen habe. Anscheinend waren 2k Umsatz pro Jahr nicht mehr genug. Deshalb habe ich gekündigt und mir wurden nur 18,32€ zurückerstattet. Aus Prinzip habe ich noch mal darauf hingewiesen, dass der ungenutzte Jahresbetrag zurückerstattet werden muss, denn ich kann die Karte nicht mehr nutzen, da das Limit bereits auf 0,00 gesetzt wurde. Die LBB hätte nur für max 2 Tage (=0,11€) Jahresgebühr einbehalten dürfen.
Anscheinend haben die genug Kunden.
Bei meiner amazon Visa wurden jetzt 19,99€ Jahresgebühr belastet (bin kein Prime Kunde). Ein Anruf hat ergeben, dass diesmal die Jahresgebühr nicht mehr erstattet wird. In den Vorjahren ging das telefonisch, nachdem ich auf meinen Jahresumsatz und eine evtl. Kündigung hingewiesen habe. Anscheinend waren 2k Umsatz pro Jahr nicht mehr genug. Deshalb habe ich gekündigt und mir wurden nur 18,32€ zurückerstattet. Aus Prinzip habe ich noch mal darauf hingewiesen, dass der ungenutzte Jahresbetrag zurückerstattet werden muss, denn ich kann die Karte nicht mehr nutzen, da das Limit bereits auf 0,00 gesetzt wurde. Die LBB hätte nur für max 2 Tage (=0,11€) Jahresgebühr einbehalten dürfen.
Anscheinend haben die genug Kunden.
Naja, über was beschwerst du dich? 2k Jahresumsatz sind nichts. Da hast du schlichtweg keine Verhandlungsmasse. Zudem sind die Bedingungen klar formuliert. Entweder Primekunde und keine Jahresgebühr oder normaler Kunde und aufgerundet 20€.
Da fehlt der Smiley.Da würde ich ja gleich den Mahnbescheid raussenden..
Ja, das ist nicht mehr so viel und ich vermute, dass die Mitarbeiter jetzt weniger Kompetenz haben und/oder dass Kosten gespart werden sollen.2k Jahresumsatz sind halt nicht viel. Da hast keine gute Verhandlungsbasis.
Die Mitarbeiter haben eigentlich eine sehr gute Kompetenz. Einwandfreies Deutsch, nett, komepetent, da sticht die LBB wirklich hervor.Ja, das ist nicht mehr so viel und ich vermute, dass die Mitarbeiter jetzt weniger Kompetenz haben und/oder dass Kosten gespart werden sollen.
Kompetenz bedeutet auch Berechtigung:Die Mitarbeiter haben eigentlich eine sehr gute Kompetenz. Einwandfreies Deutsch, nett, komepetent, da sticht die LBB wirklich hervor.
Weiß zwar jetzt net worauf du hinaus willst, aber selbst wenn wir deine aufgeführte Definition zu Grunde legen, heißt das ja nicht, dass die Entscheidung deinen Ansprüchen genügen muss. Die Mitarbeiter sind in meinen subjektiven Augen und offensichtlich auch in Augen anderer, kompetent.Kompetenz bedeutet auch Berechtigung:
"Kompetenzen sind in der Organisationslehre Rechte und Pflichten, die einem Stelleninhaber oder Funktionsträger eingeräumt werden. Sie legitimieren ihn, Handlungen zur ordnungsgemäßen Erfüllung seiner Aufgaben vorzunehmen und verpflichten ihn, hierfür die Verantwortung in Form einer Rechenschaft zu übernehmen."
Mein letzter Anruf bei der LBB Hotline liegt zwar eine Weile zurück, aber bis jetzt konnte ich mich noch nie beschweren. Im Gegenteil, die Mitarbeiter sind immer freundlich, wissen meistens wovon sie reden und sind sowohl akustisch als auch sprachlich einwandfrei zu verstehen. Selbiges kann ich z.B. weder von der hochgelobten (deutschen non Platin/Centurion) AmEx noch von der (deutschen) Apple Hotline behaupten. Die Mitarbeiter sind öfters akustisch kaum bis gar nicht zu verstehen, sprechen teilweise ein so gebrochenes Deutsch, dass sie dich nicht verstehen und du sie auch nicht und wenn du drei mal anrufst, kriegst du auch drei verschiedene Antworten. Oft sind die Aussagen sogar so falsch, dass du sie mit einem Blick auf die Webseite widerlegen kannst. Demnach ist das alles bei der LBB Hotline glaube ich jammern auf hohem Niveau.
Bezüglich der Jahresbeitragserstattung muss ich sagen, dass ich das irgendwo verstehen kann. 2000€ Umsatz ist gar nichts, das sind gerade einmal 6€ Interchange. Die Jahresgebühr beträgt knapp 20€. Unter ca. 6.700€ wäre es wohl ein schlechter Deal für die LBB.
Persönlich wäre mir die Karte auch die 20€/Jahr Wert, wenn ich kein Prime hätte. Nicht weil ich ein paar Bonuspunkte bei Amazon bekomme, sondern weil die Hotline sehr gut ist, die Karte noch nie nicht funktioniert hat, die App gut ist, Umsätze mittlerweile sehr schnell gebucht werden und eine Kreditlimiterhöhung in meinem Fall noch nie ein Problem war. Sprich es ist eine Karte auf die man sich verlassen kann. Wie schon mal erwähnt würde ich mit nur drei Sachen wünschen: Offline PIN, Apple Pay und 0% AEE und die Amazon Visa wäre eine der besten Karten überhaupt. Aber Offline PIN und 0% AEE werde ich wohl nicht mehr erleben und bei Apple Pay verlier ich langsam auch die Hoffnung...
Ich wollte darauf hinaus, dass ihr vermutlich aneinander vorbei geredet habt:Weiß zwar jetzt net worauf du hinaus willst, aber selbst wenn wir deine aufgeführte Definition zu Grunde legen, heißt das ja nicht, dass die Entscheidung deinen Ansprüchen genügen muss. Die Mitarbeiter sind in meinen subjektiven Augen und offensichtlich auch in Augen anderer, kompetent.
Offline PIN, Apple Pay und 0% AEE und die Amazon Visa wäre eine der besten Karten überhaupt. Aber Offline PIN und 0% AEE werde ich wohl nicht mehr erleben und bei Apple Pay verlier ich langsam auch die Hoffnung...
Offline-PIN und Offlinezahlungen (für die der Servicecode 20x relevant ist) haben zunächst einmal nichts miteinander zu tun.Hat sie doch oder? Meine im Wiki gelesen zu haben, dass sie Service-Code 201 hat. Ging auch immer an allen Mautstellen, sowohl in Frankreich als auch in Spanien. Finde das fehlende Apple Pay eigentlich gar nicht mehr so schade durch Curve. 0% AEE wünsche ich mir auch. Habe dieses Jahr in Istanbul einfach alles mit Curve bezahlt und dadurch dass der MCC durchgereicht wird, war dann sogar die Kategorisierung für Lebensmittel und Restaurants richtig.
Offline-PIN und Wunsch-PIN übers Internet schließt sich ja nicht aus. Siehe Amex, N26, Solaris etc.Hat alles Vor- und Nachteile. Durch Apple Pay/kontaktloses Zahlen verliert die Offline PIN ohnehin an Bedeutung. Und die unkomplizierte Wunsch-PIN-Vergabe über die App/online ist mir deutlich wichtiger. AEE ist nervig, ja. Aber durch die Punkte sind es effektiv nur 1,25%