Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
931
ANZEIGE
Alle Browser durchprobiert?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
Nein. Habe zwei verschiedene probiert. Habe jetzt den Support angeschrieben - wenn es hier bei vielen geht, liegt es ja offensichtlich an mir oder der Karte.

Hatte bei mir mit der Targobank Visa Select auch nicht geklappt. Den Support angeschrieben, haben bereits geantwortet und kümmern sich um den Fall.

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Es wird endlich wieder ein CSV-Download für die Kreditkartenumsätze angeboten. Leider hat dieser noch ein paar kleine Macken. Es fehlt eine Spalte mit der Ortsangabe und Lastschriften haben keinen Buchungstext.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Meine Freundin ist Studentin ohne Einkommen. Dafür kostet Prime aber weniger. Ideal wäre es, wenn ich die Karte auf meinen Namen laufen lasse und später wenn sie mit Dem Studium fertig ist, bestelle ich Prime
Ich war damals 18-jähriger Schüler ohne Einkommen, bei den Eltern wohnend.
Hab 1500€ bekommen.
Wurde innerhalb der ersten 2 Jahre auf 2500€ erhöht.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.599
1.220
Oberfranken
Bei meiner amazon Visa wurden jetzt 19,99€ Jahresgebühr belastet (bin kein Prime Kunde). Ein Anruf hat ergeben, dass diesmal die Jahresgebühr nicht mehr erstattet wird. In den Vorjahren ging das telefonisch, nachdem ich auf meinen Jahresumsatz und eine evtl. Kündigung hingewiesen habe. Anscheinend waren 2k Umsatz pro Jahr nicht mehr genug. Deshalb habe ich gekündigt und mir wurden nur 18,32€ zurückerstattet. Aus Prinzip habe ich noch mal darauf hingewiesen, dass der ungenutzte Jahresbetrag zurückerstattet werden muss, denn ich kann die Karte nicht mehr nutzen, da das Limit bereits auf 0,00 gesetzt wurde. Die LBB hätte nur für max 2 Tage (=0,11€) Jahresgebühr einbehalten dürfen. :mad:
Anscheinend haben die genug Kunden.

F

flopower1996

Guest
Bei meiner amazon Visa wurden jetzt 19,99€ Jahresgebühr belastet (bin kein Prime Kunde). Ein Anruf hat ergeben, dass diesmal die Jahresgebühr nicht mehr erstattet wird. In den Vorjahren ging das telefonisch, nachdem ich auf meinen Jahresumsatz und eine evtl. Kündigung hingewiesen habe. Anscheinend waren 2k Umsatz pro Jahr nicht mehr genug. Deshalb habe ich gekündigt und mir wurden nur 18,32€ zurückerstattet. Aus Prinzip habe ich noch mal darauf hingewiesen, dass der ungenutzte Jahresbetrag zurückerstattet werden muss, denn ich kann die Karte nicht mehr nutzen, da das Limit bereits auf 0,00 gesetzt wurde. Die LBB hätte nur für max 2 Tage (=0,11€) Jahresgebühr einbehalten dürfen. :mad:
Naja, über was beschwerst du dich? 2k Jahresumsatz sind nichts. Da hast du schlichtweg keine Verhandlungsmasse. Zudem sind die Bedingungen klar formuliert. Entweder Primekunde und keine Jahresgebühr oder normaler Kunde und aufgerundet 20€.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63

2k Jahresumsatz sind halt nicht viel. Da hast keine gute Verhandlungsbasis.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.599
1.220
Oberfranken
Naja, über was beschwerst du dich? 2k Jahresumsatz sind nichts. Da hast du schlichtweg keine Verhandlungsmasse. Zudem sind die Bedingungen klar formuliert. Entweder Primekunde und keine Jahresgebühr oder normaler Kunde und aufgerundet 20€.

Früher hatte ich 4-5k € Jahresumsatz. Diese Karte gab es im Rahmen einer Aktion vor ca. 7 Jahren ohne Jahresgebühr, auch wenn man kein Prime Kunde war. Vor 2 Jahren wurde mir zum ersten mal Jahresgebühr belastet und nach einem Anruf wieder gutgeschrieben. Vor einem Jahr ging das selbe moch mal. Da es sich jetzt für mich nicht mehr rechnet, habe ich gekündigt. Die 0,5% bekomme ich auch über die gebührenfreie Payback Amex, die in fast allen Supermärkten (außer Norma und die meisten EDEKA) akzeptiert wird. Tanken kann ich mit der 1plus (1%) und Super Mastercard (5%).
Es gibt viele gebührenfreie KK, da muss ich mir diese amazon Visa nicht antun, zumal ich nur noch wenig bei amazon bestelle. :rolleyes:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.599
1.220
Oberfranken
Da würde ich ja gleich den Mahnbescheid raussenden..
Da fehlt der Smiley. :p Naja, so ein Verhalten ist schon kleinlich und nicht korrekt von denen. Zumindest sind die jetzt mit dem Bearbeiten meiner Reklamation beschäftigt.:rolleyes:

2k Jahresumsatz sind halt nicht viel. Da hast keine gute Verhandlungsbasis.
Ja, das ist nicht mehr so viel und ich vermute, dass die Mitarbeiter jetzt weniger Kompetenz haben und/oder dass Kosten gespart werden sollen.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
633
54
Beides glaube ich nicht. Es gab mit der Karte bei mir ein Problem, man konnte eine gute Lösung finden und die Hotline hat mir direkt die Jahresgebühr gutgeschrieben.

Kein Drohen mit Kündigung. Bei entsprechenden Umsätzen will man die Kunden einfach halten.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.726
2.319
Die Mitarbeiter haben eigentlich eine sehr gute Kompetenz. Einwandfreies Deutsch, nett, komepetent, da sticht die LBB wirklich hervor.
Kompetenz bedeutet auch Berechtigung:

"Kompetenzen sind in der Organisationslehre Rechte und Pflichten, die einem Stelleninhaber oder Funktionsträger eingeräumt werden. Sie legitimieren ihn, Handlungen zur ordnungsgemäßen Erfüllung seiner Aufgaben vorzunehmen und verpflichten ihn, hierfür die Verantwortung in Form einer Rechenschaft zu übernehmen."

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
359
454
Mein letzter Anruf bei der LBB Hotline liegt zwar eine Weile zurück, aber bis jetzt konnte ich mich noch nie beschweren. Im Gegenteil, die Mitarbeiter sind immer freundlich, wissen meistens wovon sie reden und sind sowohl akustisch als auch sprachlich einwandfrei zu verstehen. Selbiges kann ich z.B. weder von der hochgelobten (deutschen non Platin/Centurion) AmEx noch von der (deutschen) Apple Hotline behaupten. Die Mitarbeiter sind öfters akustisch kaum bis gar nicht zu verstehen, sprechen teilweise ein so gebrochenes Deutsch, dass sie dich nicht verstehen und du sie auch nicht und wenn du drei mal anrufst, kriegst du auch drei verschiedene Antworten. Oft sind die Aussagen sogar so falsch, dass du sie mit einem Blick auf die Webseite widerlegen kannst. Demnach ist das alles bei der LBB Hotline glaube ich jammern auf hohem Niveau.

Bezüglich der Jahresbeitragserstattung muss ich sagen, dass ich das irgendwo verstehen kann. 2000€ Umsatz ist gar nichts, das sind gerade einmal 6€ Interchange. Die Jahresgebühr beträgt knapp 20€. Unter ca. 6.700€ wäre es wohl ein schlechter Deal für die LBB.

Persönlich wäre mir die Karte auch die 20€/Jahr Wert, wenn ich kein Prime hätte. Nicht weil ich ein paar Bonuspunkte bei Amazon bekomme, sondern weil die Hotline sehr gut ist, die Karte noch nie nicht funktioniert hat, die App gut ist, Umsätze mittlerweile sehr schnell gebucht werden und eine Kreditlimiterhöhung in meinem Fall noch nie ein Problem war. Sprich es ist eine Karte auf die man sich verlassen kann. Wie schon mal erwähnt würde ich mit nur drei Sachen wünschen: Offline PIN, Apple Pay und 0% AEE und die Amazon Visa wäre eine der besten Karten überhaupt. Aber Offline PIN und 0% AEE werde ich wohl nicht mehr erleben und bei Apple Pay verlier ich langsam auch die Hoffnung...

F

flopower1996

Guest
Kompetenz bedeutet auch Berechtigung:

"Kompetenzen sind in der Organisationslehre Rechte und Pflichten, die einem Stelleninhaber oder Funktionsträger eingeräumt werden. Sie legitimieren ihn, Handlungen zur ordnungsgemäßen Erfüllung seiner Aufgaben vorzunehmen und verpflichten ihn, hierfür die Verantwortung in Form einer Rechenschaft zu übernehmen."
Weiß zwar jetzt net worauf du hinaus willst, aber selbst wenn wir deine aufgeführte Definition zu Grunde legen, heißt das ja nicht, dass die Entscheidung deinen Ansprüchen genügen muss. Die Mitarbeiter sind in meinen subjektiven Augen und offensichtlich auch in Augen anderer, kompetent.
Ein First-Level-Support hat halt nicht die gleichen Kompetenzen, wie ein Second-Level-Support, das ist klar.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.599
1.220
Oberfranken
Die Anforderungen der Nutzer sind verschieden.
Vor 1 und 2 Jahren durfte mir der/die MA die Jahresgebühr erstatten und jetzt darf er/sie es anscheinend nicht mehr. Ja, es ist heutzutage ein Vorteil, wenn man MA am Telefon hat, die deutsch verstehen und sprechen. :rolleyes:
Da diese Karte auch AEE und Gebühren am ATM verlangt, ist sie für mich uninteressant geworden. Nur mit den Punkten kann ich die 20 € nicht ausgleichen. amazon ist leider nicht mehr so günstig und ich bestelle nur wenig Waren dort. Meiner Schufa tut es bestimmt auch gut, dass eine KK weniger darin steht.

G

Globaltravelmaster

Guest
Nachdem die LBB ja zur Sparkasse gehört sind die Chancen auf Apple Pay aber deutlich größer als zu Google Pay....
Mein letzter Anruf bei der LBB Hotline liegt zwar eine Weile zurück, aber bis jetzt konnte ich mich noch nie beschweren. Im Gegenteil, die Mitarbeiter sind immer freundlich, wissen meistens wovon sie reden und sind sowohl akustisch als auch sprachlich einwandfrei zu verstehen. Selbiges kann ich z.B. weder von der hochgelobten (deutschen non Platin/Centurion) AmEx noch von der (deutschen) Apple Hotline behaupten. Die Mitarbeiter sind öfters akustisch kaum bis gar nicht zu verstehen, sprechen teilweise ein so gebrochenes Deutsch, dass sie dich nicht verstehen und du sie auch nicht und wenn du drei mal anrufst, kriegst du auch drei verschiedene Antworten. Oft sind die Aussagen sogar so falsch, dass du sie mit einem Blick auf die Webseite widerlegen kannst. Demnach ist das alles bei der LBB Hotline glaube ich jammern auf hohem Niveau.

Bezüglich der Jahresbeitragserstattung muss ich sagen, dass ich das irgendwo verstehen kann. 2000€ Umsatz ist gar nichts, das sind gerade einmal 6€ Interchange. Die Jahresgebühr beträgt knapp 20€. Unter ca. 6.700€ wäre es wohl ein schlechter Deal für die LBB.

Persönlich wäre mir die Karte auch die 20€/Jahr Wert, wenn ich kein Prime hätte. Nicht weil ich ein paar Bonuspunkte bei Amazon bekomme, sondern weil die Hotline sehr gut ist, die Karte noch nie nicht funktioniert hat, die App gut ist, Umsätze mittlerweile sehr schnell gebucht werden und eine Kreditlimiterhöhung in meinem Fall noch nie ein Problem war. Sprich es ist eine Karte auf die man sich verlassen kann. Wie schon mal erwähnt würde ich mit nur drei Sachen wünschen: Offline PIN, Apple Pay und 0% AEE und die Amazon Visa wäre eine der besten Karten überhaupt. Aber Offline PIN und 0% AEE werde ich wohl nicht mehr erleben und bei Apple Pay verlier ich langsam auch die Hoffnung...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.726
2.319
Weiß zwar jetzt net worauf du hinaus willst, aber selbst wenn wir deine aufgeführte Definition zu Grunde legen, heißt das ja nicht, dass die Entscheidung deinen Ansprüchen genügen muss. Die Mitarbeiter sind in meinen subjektiven Augen und offensichtlich auch in Augen anderer, kompetent.
Ich wollte darauf hinaus, dass ihr vermutlich aneinander vorbei geredet habt:

Herbert60 meinte, dass die Mitarbeiter die Jahresgebühr mangels Kompetenz (=Berechtigung durch den Arbeitgeber) möglicherweise nicht mehr erstatten DÜRFEN.

Du antwortetest, dass du die Mitarbeiter sehr wohl als kompetent (= fähig, fundiert, fachlich gut, intelligent) empfunden hast.

Und hierbei habt ihr wohl aneinander vorbei geredet. Denn auch ein kompetenter Mitarbeiter kann gewisse Wünsche der Kunden nicht erfüllen, wenn ihm dazu die Kompetenz fehlt.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Offline PIN, Apple Pay und 0% AEE und die Amazon Visa wäre eine der besten Karten überhaupt. Aber Offline PIN und 0% AEE werde ich wohl nicht mehr erleben und bei Apple Pay verlier ich langsam auch die Hoffnung...

Hat sie doch oder? Meine im Wiki gelesen zu haben, dass sie Service-Code 201 hat. Ging auch immer an allen Mautstellen, sowohl in Frankreich als auch in Spanien. Finde das fehlende Apple Pay eigentlich gar nicht mehr so schade durch Curve. 0% AEE wünsche ich mir auch. Habe dieses Jahr in Istanbul einfach alles mit Curve bezahlt und dadurch dass der MCC durchgereicht wird, war dann sogar die Kategorisierung für Lebensmittel und Restaurants richtig.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.314
363
Hat sie doch oder? Meine im Wiki gelesen zu haben, dass sie Service-Code 201 hat. Ging auch immer an allen Mautstellen, sowohl in Frankreich als auch in Spanien. Finde das fehlende Apple Pay eigentlich gar nicht mehr so schade durch Curve. 0% AEE wünsche ich mir auch. Habe dieses Jahr in Istanbul einfach alles mit Curve bezahlt und dadurch dass der MCC durchgereicht wird, war dann sogar die Kategorisierung für Lebensmittel und Restaurants richtig.
Offline-PIN und Offlinezahlungen (für die der Servicecode 20x relevant ist) haben zunächst einmal nichts miteinander zu tun.

Offline-PIN bedeutet, dass die PIN auf dem Chip auf Ihre Korrektheit überprüft wird. Wenn die PIN korrekt ist, wird anschließend die Zahlung durchgeführt (auch hier in der Regel online, bei einer geeigneten Karte in relativ seltenen Fällen auch offline).

Offlinezahlungen können auch mit geeigneten Karten durchgeführt werden, die keine Offline-PIN beherrschen. Die Zahlung kann dann aber nur per Unterschrift oder ohne CVM durchgeführt werden, da die Online-PIN nicht überprüft werden kann.

• Like
Reaktionen: Mr. Apple

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
667
509
Hat alles Vor- und Nachteile. Durch Apple Pay/kontaktloses Zahlen verliert die Offline PIN ohnehin an Bedeutung. Und die unkomplizierte Wunsch-PIN-Vergabe über die App/online ist mir deutlich wichtiger. AEE ist nervig, ja. Aber durch die Punkte sind es effektiv nur 1,25%

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Hat alles Vor- und Nachteile. Durch Apple Pay/kontaktloses Zahlen verliert die Offline PIN ohnehin an Bedeutung. Und die unkomplizierte Wunsch-PIN-Vergabe über die App/online ist mir deutlich wichtiger. AEE ist nervig, ja. Aber durch die Punkte sind es effektiv nur 1,25%
Offline-PIN und Wunsch-PIN übers Internet schließt sich ja nicht aus. Siehe Amex, N26, Solaris etc.