Alaska Airlines will Oneworld beitreten

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Soweit ich mich erinnere, gab es vor einiger Zeit mal ganz kurz Spekulationen, dass sie ähnlich wie FJ oneworld-connect-Member werden wollen. Aber da hatte man schon lange nichts mehr davon gehört und in letzter Zeit war es sogar eher so, dass AA die schon bestehende Zusammenarbeit schrittweise zurückgefahren hat.

Aber nach Deltas Coup mit LA gab es da wohl ein Umdenken bei AA.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Freudige Sache!

Aber hat AS nicht erst vor kurzem die enge Zusammenarbeit mit AA aufgehoben (Codeshares oder gegenseitige Status-Benefits)? Habe so etwas im Hinterkopf...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.527
2.118
HAM
Ja cool, dann muss ich in SEA ja ab Sommer 2021 nicht mehr warten, bis irgendwann spät am nachmittag die BA Lounge aufmacht, sondern kann direkt die Alaska Lounges nutzen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.527
2.118
HAM
Das eine Airline aus Seattle einen Flugzeugbauer aus Seattle (auch wenn das Hauptquartier jetzt in Chicago ist) bevorzugt, kann ich sogar irgendwie verstehen....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.758
FRA
Das eine Airline aus Seattle einen Flugzeugbauer aus Seattle (auch wenn das Hauptquartier jetzt in Chicago ist) bevorzugt, kann ich sogar irgendwie verstehen....

Ich auch. Preislich wird man sich auch so einigen können, dass es für beide Seiten attraktiv ist.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Meine heute morgen kurz einen Thread gesehen zu haben, der über Neuerungen bei AS und OW berichtete. Finde diesen aber nimmer ...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Wie schon unter dem Artikel kommentiert ist, könnte das ein ganz schönes Hauen und Stechen mit Delta geben, die haben ihre Asienstrecken ja auch in Seattle konzentriert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar