Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
ANZEIGE
Logisch. Frage ist nur, ob man sich die Identifikation und sowas sparen kann. Ein guter Freund von mir möchte einfach nur eine zweite Karte haben, um Ausgaben zu trennen.

Dein Freund kann, wenn er ADAC-Mitglied ist, die ADAC-Visa als Mitgliedsausweis mit zusätzlicher Bezahlfunktion und ggf. Versicherungen beim ADAC beantragen. Es muss ein gesonderter Antrag mit separater Identifikation sein, so wie auch die Limits, Abrechnungen, Boni usw. von der Amazon-Visa getrennt sind. Zwischen beiden Kartenschemen besteht kein Zusammenhang. Sie werden zwar beide von der LBB herausgegeben und betreut, dennoch sind es zwei voneinander unabhängige Kartenprodukte.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
798
203
Versand ist an Packstation & Co auch so gratis
Es wurde da was geändert. Den Gratisversand an Paketshop (Hermes oder DPD) bekomme ich heute nur mit zusätzlich zwangsweise 4 Wochen Prime kostenlos testen, ansonsten zahle ich Versand.
Gestern ging es noch. Kostenlos jetzt nur noch zum Amazon Locker.

EDIT:
Geil.... wähle ich Amazon Locker kommt "Dieses Schließfach ist derzeit voll. Bitte wählen Sie eine andere Adresse oder Amazon Locker-Packstation aus." (y)

EDIT2:
Bei Artikeln mit größerem Preis (< 29 €) geht es (auch an Amazon Locker). Also wurde zumindest was bei günstigen Artikeln (Preis einstellig) geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wusste doch nur, dass es nur eine Aktion war. Ich weiß noch genau vor wenigen Monaten, wie ich das gleiche zahlen sollte, wie direkt an meine Hausadresse.

Warum Amazon das so macht, verstehe ich nicht. Das mit Abstand teuerste ist die Paketauslieferung an der Wohnungstür. Zusätzlich spart man sich für die Paketboten Aufwand, sowohl zeitlich als auch finanziell.

Aber gut, hier geht es ja um die LBB Kreditkarte, nicht Amazon als Händler.

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Ich hab über Curve Zahlungen nachträglich von der LBB Karte umgebucht. Das hat auch funktioniert, neue Karte belastet, auf der LBB die Gutschrift. Jedoch hat mir die LBB für jede Gutschrift auch gleich den gleichen Betrag als Vormerkung eingetragen. Hatte mich jetzt gewundert warum die Karte soweit ausgereizt ist.
Habe die Curvefunktion zum Umbuchen noch nicht benutzt gehabt. Ist das vom Verhalten her normal? Wie lange dauert es bis das bis die Vormerkungen verschwinden? Macht das nur die LBB so oder tritt das bei allen Karten auf?

Edit: Hat sich schon geklärt: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/92877-curve-haltet-ihr-davon-348.html#post3281431
LBB scheint doof zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krummi

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.712
2.309
Gehen bei euch auch die Push-Benachrichtigungen nur bei der Hauptkarte, nicht jedoch bei Umsätzen der Partnerkarte? Geht bei uns weder in der App des Hauptkarteninhabers, noch in der des Partnerkarteninhabers.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Nutzt ihr die Amazon Visa mit Unterschrift oder habt ihr die PIN-Variante nachbestellt? Was spricht für welche Variante?
Ich werde die Karte nur im EUR-Bereich nutzen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
667
509
Nutzt ihr die Amazon Visa mit Unterschrift oder habt ihr die PIN-Variante nachbestellt? Was spricht für welche Variante?
Ich werde die Karte nur im EUR-Bereich nutzen.

Standardmäßig ist die Visa in meinen Augen optimal konfiguriert. Gesteckt -> sign first / kontaktlos -> pin first. So kann man jeweils selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: Xer0

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
749
147
Standardmäßig ist die Visa in meinen Augen optimal konfiguriert. Gesteckt -> sign first / kontaktlos -> pin first. So kann man jeweils selbst entscheiden.

Ist das wirklich so?

Bislang habe ich hier im Forum immer nur von Sign First (Barclaycard) oder PIN first (die meisten anderen) gelesen. Was soll denn bei der Amazon Visa passieren, wenn nach mehreren kontaktlosen Zahlungen mal wieder eine Bestätigung nötig wird?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Ist das wirklich so?

Bislang habe ich hier im Forum immer nur von Sign First (Barclaycard) oder PIN first (die meisten anderen) gelesen. Was soll denn bei der Amazon Visa passieren, wenn nach mehreren kontaktlosen Zahlungen mal wieder eine Bestätigung nötig wird?

PIN nach kontaktloser Zahlung. Muss nicht gesteckt werden wie girocard.

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
120
19
Ich hatte heute bei der LBB angerufen, ob sie mein Limit erhöhen könnten. Meinem Wunsch wurde entsprochen, allerdings bekam ich eine Bestätigungsmail, in der stand, dass die Erhöhung nur bis Januar gilt. Hatte das schon mal jemand von Euch?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Ich hatte heute bei der LBB angerufen, ob sie mein Limit erhöhen könnten. Meinem Wunsch wurde entsprochen, allerdings bekam ich eine Bestätigungsmail, in der stand, dass die Erhöhung nur bis Januar gilt. Hatte das schon mal jemand von Euch?

Befristete Erhöhungen kommen bei der LBB vor. Normalerweise hab ich es bisher nur bei Erhöhungen jenseits von 6.000-7.000€ gesehen.

Wie viel wolltest du denn haben?

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
120
19
Danke für die schnelle Antwort! Hatten mir 6000 angeboten, die ich angenommen hatte.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63

Wie lange bist du schon bei der LBB?

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
120
19
D.h. nach dem Zeitraum wird man wieder auf das Anfangslimit zurückgeschraubt? Hab noch das Barclaycard Platin-Doppel und primär zum Geldabheben im Urlaub die Santander 1 plus Visa. Die werde ich aber nach der Umstellung kündigen und die Amazon-Karte zumindest im Euroraum als Hauptkarte nutzen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.712
2.309
D.h. nach dem Zeitraum wird man wieder auf das Anfangslimit zurückgeschraubt? Hab noch das Barclaycard Platin-Doppel und primär zum Geldabheben im Urlaub die Santander 1 plus Visa. Die werde ich aber nach der Umstellung kündigen und die Amazon-Karte zumindest im Euroraum als Hauptkarte nutzen.
Danach einfach um nun dauerhafte Erhöhung bitten. Klappt in der Regel.

• Like
Reaktionen: muesli

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162

Welcher Vorteil ergibt sich deiner Meinung nach aus sign first bei der Karte, wenn sie nur bei Zahlungen in EUR genutzt wird? Bisher hatte ich sign first nur als Vorteil bei DCC auf dem Schirm.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Haftungsumkehr. Späht jemand deine PIN aus und klaut anschließend deine Karte wird es sehr sehr schwer diesen Missbrauch entsprechend nachzuweisen.

Um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
749
147
Haftungsumkehr. Späht jemand deine PIN aus und klaut anschließend deine Karte wird es sehr sehr schwer diesen Missbrauch entsprechend nachzuweisen.

Um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Und was wären die weiteren Beispiele?

Ich finde das von dir genannte Risiko als vollkommen übertrieben dargestellt. Wieviele Fälle treten denn pro Jahr etwa auf?

Ich bin jedenfalls dabei, mir eine Karte zu besorgen, die nicht ständig Sign First hat wie die Barclays. Es nervt einfach und verwirrt auf häufig das Personal, das immer ganz überrascht ist, wenn statt der PIN die Unterschrift verlangt wird.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
667
509
Welcher Vorteil ergibt sich deiner Meinung nach aus sign first bei der Karte, wenn sie nur bei Zahlungen in EUR genutzt wird? Bisher hatte ich sign first nur als Vorteil bei DCC auf dem Schirm.

Sie kann beides. Das ist für mich ein Vorteil. Ich kann je nach Situation selbst entscheiden, was ich nutze.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
ANZEIGE
Und was wären die weiteren Beispiele?

Ich finde das von dir genannte Risiko als vollkommen übertrieben dargestellt. Wieviele Fälle treten denn pro Jahr etwa auf?

Ich bin jedenfalls dabei, mir eine Karte zu besorgen, die nicht ständig Sign First hat wie die Barclays. Es nervt einfach und verwirrt auf häufig das Personal, das immer ganz überrascht ist, wenn statt der PIN die Unterschrift verlangt wird.

Ehrlich gesagt ist das Forum voll mit weiteren Beispielen, warum SignFirst sinnvoll sein kann.

- Barclaycard kann zB keine Wunsch PIN. Man kann halt so auch mit der Karte zahlen, wenn man die PIN gerade nicht im Kopf hat.
- Ich kriege als Kunde einen Beleg mit den zu belastenden Betrag; manipulierte Terminals können also nicht so einfach einen anderen Betrag Anfragen ohne das es auffällt. Spielt ja bei DCC ja auch eine Rolle, da man als Kunde DCC teilweise automatisch aufgezwungen bekommt.
- eine PIN die ich nicht eingebe kann auch niemand ausspähen
- Unterschrift geht halt auch offline, bei reinen Online PIN First Karten ohne Offline PIN kann es halt sein, dass trotz 201 das Terminal immer online gehen muss.