Euer Fazit 2010 ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Wie sieht eure Jahresbilanz für 2010 aus ?
Hat es sich für euch gelohnt ?
Bitte gebt an ob ihr eine DACH Adresse oder eine US, UK,.. nutzt da man mit ner US mehr als mit ner DACH generieren kann. THX !
(Es zählt das Checkout Datum)

DACH Adresse
27 Nächte mit 173.209 Punkte (nur 2010).
Ausgegeben habe ich nur für die übernachtungen € 4.405,20 sonderleistungen wie Abend essen sind natürlich nicht drinnen.
1 Punkt hat mich genau € 0,0254 gekostet. Derzeit habe ich (mit 2009 zusammen) noch 41 mögliche Pointbreak Nächte vor mir.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
bin sehr zufrieden. 63 qualifying Nächte nur in IC.
Insgesamt (inkl. Point Breaks und Award Nights und Frre Nights) wohl um die 75 Nächte
nur in IC´s.

RA Vorteile greifen prima.

F

fliegerchen

Guest
1 bezahlte Nacht im InterConti mit div. Promo-Codes hat 14500 gebracht.
Aktion Hilton-Punktestand brachte 20000, Ambassador-Verlängerung 5000
6 Frei-Nächte InterConti Saigon (musste ich leider wieder canceln), 5 Frei-Nächte in Antwerpen plus upgrade.
Bin zufrieden (y) und habe immer noch zuviel Punkte. Zum RA bring ich es sowieso nicht.

Wo ist der Vorteil einer US-Adresse ? Ich könnt da eine Adresse aktivieren.
Danke ...

H

HGFan

Guest
Wo ist der Vorteil einer US-Adresse ?
Es gibt Promos die nur für Leute mit einer US Adresse gellten wo die Leute Punkte schäffeln können ohne ende was mit einer Adresse aus Österreich oder Deutschland nicht geht. Zb bekommt jemand für einen aufenthalt in einen Deutschen Hotel mit der selben Rate (zb.) 50% mehr Punkte als du.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
1 bezahlte Nacht im InterConti mit div. Promo-Codes hat 14500 gebracht.

Ich sehe schon, ich kann noch was lernen....! :)

Ich hab den Ambassador via 3 IC Nächten bekommen und beim Sweet Dilemma die maximalen 5 Freinächte erreicht, wovon ich 3 jetzt in Rom eingelöst habe. Das hat sich in jedem Fall gelohnt!! (y)

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Ich sehe schon, ich kann noch was lernen....! :)
Keine Sorge, du bist nicht allein! :p

Im letzten Jahr ca. 40 Nächte in IC verbracht, ca. 225.000 Punkte dafür bekommen, macht ca. 5.000 Punkte pro Nacht. Am meisten habe ich von dem Amabassador Accelerator profitiert.

So, sitze nun auf ca. 390.000 Punkten. Wollte ich eigentlich für "ANY HOTEL, ANYWHERE REWARDS"-Cards einsetzen, diese sind nun jedoch in Europa nicht mehr erhältlich. :cry:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Fuer mich nach wie vor ein solides Programm, dass ich als gerne als Backup fuer Hyatt und SPG nutze, in 2010 etwa fuer ~ 15 Naechte.

Wenig transparente und zum Teil kundenfreundliche Regeln zu Upgrades, Loungezugang, FS verhindern wir ganz deutlich mehr Umsatz, die Konzernkommunikation ist unterirdisch, insbesondere im Vergleich zu Hyatt und SPG. Ganz grosses Plus ist die Anzahl der Hotels weltweit und wenn die ~ 30 Hotels in D bis 2012 Realitaet werden, ist man auch vor Ort wirklich gut aufgestellt.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich sehe bis heute noch nicht ein was das Tolle am Priority Club sein soll. Die Hotels sind unterdurchschnittlich, wirkliche Benfits gibt es eigentlich keine und trotzdem gibt es jede Menge Leute die voll auf den PC abfahren? Ich versteh es einfach nicht...

Bin jetzt grad auf einem CtC-Run - aber nur weil eine Nacht für 20 £ einfach wirklich günstig ist. Danach werde ich PC wohl wieder für längere Zeit nicht brauchen und mit meinen traditionellen Ketten sein

Z

Zurich Flyer

Guest
Gratuliere. Da hasde nen guten Schnitt gemacht!

Aber was bringt das?

40 x ~ 100 CHF = 4'000 CHF
Gegenwert je Nacht = 5k Punkte = 30 CHF
--> Kosten: 40 x (100 - 30) = 2'800 CHF
--> Benefits = ???

Bei Hilton schaut es in etwa so aus (bei mir jedenfalls):
28 x 40 CHF = 1'120 CHF
Gegenwert je Nacht = 1k bmi-Punkte (= 10-30 CHF), 2'500 HHonors-Punkte (= 12.50 - 25.00 CHF) = mind. 22.50 CHF (in der Realität jedoch 40 CHF)
--> Kosten: Sind für mich neutralisiert
--> Benefits: Diamond-Status, Lounges in Full-Service-Hotels, Frühstück, etc.

Warum also PC? Was sind die Vorteile?

H

HGFan

Guest
Ich sehe bis heute noch nicht ein was das Tolle am Priority Club sein soll. Die Hotels sind unterdurchschnittlich, wirkliche Benfits gibt es eigentlich keine und trotzdem gibt es jede Menge Leute die voll auf den PC abfahren?
Also ich fahre eher auf die IHG ab. Der vorteil ist für mich das ich eine riesen auswahl an Hotels habe. Wie viele Hilton Hotel gibt es in Österreich ? Genau 4x -> 3x Wien, 1x Innsbruck.
Wie viele Hotels der IHG gibt es in Österreich ? Genau 7x -> 3x Wien (2 HI, 1 IC), 2x Salzburg (1x Hi, 1CP), 1x Villach, 1x Feldkirch
Dann sind die Hotels der IHG meistens nahe an den Hotel wo ich hin muss oder nahe an den Veranstaltungsorten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber was bringt das?

40 x ~ 100 CHF = 4'000 CHF
Gegenwert je Nacht = 5k Punkte = 30 CHF
--> Kosten: 40 x (100 - 30) = 2'800 CHF
--> Benefits = ???

28 x 40 CHF = 1'120 CHF
Gegenwert je Nacht = 1k bmi-Punkte (= 10-30 CHF), 2'500 HHonors-Punkte (= 12.50 - 25.00 CHF) = mind. 22.50 CHF (in der Realität jedoch 40 CHF)

Du bezahlt für die durchschnittliche Hilton Übernachtung 40 CHF, in den Hotels, die auch noch im schnitt besser sind als die Holiday Inn?

Tja dann würde ich auch nur ins Hilton gehen. Ich muss da in der Regel das doppelte bezahlen.

Und sind in der Tat die Flugmeilen, die man mit einer generiert 10 bis 30 chf wert? Und wie sollen dann 2.500 HHonors Punkte bei einem Stay für 40 chf zustande kommen?

Z

Zurich Flyer

Guest
Also ich fahre eher auf die IHG ab. Der vorteil ist für mich das ich eine riesen auswahl an Hotels habe. Wie viele Hilton Hotel gibt es in Österreich ? Genau 4x -> 3x Wien, 1x Innsbruck.
Wie viele Hotels der IHG gibt es in Österreich ? Genau 7x -> 3x Wien (2 HI, 1 IC), 2x Salzburg (1x Hi, 1CP), 1x Villach, 1x Feldkirch
Dann sind die Hotels der IHG meistens nahe an den Hotel wo ich hin muss oder nahe an den Veranstaltungsorten.

OK, die Verfügbarkeit in Österreich scheint ein nachvollziehbarer Nachteil von IHG zu sein.

Ist für mich allerdings wieder nicht relevant, da ich in Österreich eigentlich ausschliesslich in SPG-und Hilton-Gefilden bin.

Z

Zurich Flyer

Guest
Du bezahlt für die durchschnittliche Hilton Übernachtung 40 CHF, in den Hotels, die auch noch im schnitt besser sind als die Holiday Inn?

Ja, das ist mein Durchscnittspreis. Kommt noch hinzu, dass es manchmal Aktionen gibt, z. b. im letzten Jahr "vier Stays = 1 Free Night" die man dann in den teuersten Hotels einlösen kann (z. B. auf den Seychellen).

Hilton Hotels sind meiner Meinung nach immer besser als IHG-Hotels. Zugegeben, ich hatte auch schon sehr schöne IHG-Hotels, z. B. IC Warschau (allerdings ohne Club-Lounge und somit nur halb so gut) oder das Crowne Plaza London the City (mit kostenlosem Club-Zugang und Frühstück, allerdings fehlt der Swimmingpool).

Und sind in der Tat die Flugmeilen, die man mit einer generiert 10 bis 30 chf wert? Und wie sollen dann 2.500 HHonors Punkte bei einem Stay für 40 chf zustande kommen?

Ja, die 1k bmi sind mindestens 10 CHF wert - mindestens (bei bmi gibt es z. B. auch noch Cash+Points was den Wert noch erhöht). Hilton Points: ca. 1'500 basierend auf der Grundrate von 100 $ (welche ich aber auf 40 $ runterdrücken kann, berechnet werden die Punkte aber trotzdem auf Basis 100 $) plus 1k für "my choice" (natürlich bekommt man dann Lounge-Access nur wenn man die Leute im Hotel persönlich kennt, also z. b. als langjähriger Stammgast).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würdest du mal bitte deine Hotel nennen?

Da du ja auch von den Promotions partizipierst können es ja keine Sonderraten, bzw. Firmenraten sein!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach so, die Rate soll 100 Dollar sein, für die du nur 40 Dollar zahlst?

Dollar jetzt und nicht mehr CHF? Oder ist das das Gleiche, für dich?

Willst du hier uns anderen ebenfalls dazu verhelfen, dass wir für eine 100 Dollar Übernachtung auch nur 40 Dollar zahlen müssen?

Ansonsten ist doch, sorry dein posting doch echt witzlos, weil es nur für dich allein gilt.

H

HGFan

Guest
OK, die Verfügbarkeit in Österreich scheint ein nachvollziehbarer Nachteil von IHG zu sein.
Nicht nur in AT sondern Weltweit. Meistens "muss" ich zu Messen oder veranstaltungen wo der veranstaltungsort fix ist da ist meistens ein Hotel der IHG am nächsten. Zb HI Berlin City West -> 6min bin ich in TXL dort geht ein Shutle direkt auf das Messegelände !

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Aber was bringt das?
..
28 x 40 CHF = 1'120 CHF

Hi Zurich Flyer,

vielleicht verrätst Du uns das Geheimnis Deines Erfolgs, wie Du es schaffst, in einem Hilton Hotel für 40 CHF / USD bzw. 30 EUR unterzukommen. Für diesen Preis würde ich Hilton mit Kusshand nehmen. Auch in Zürich :)

yawnie (der bisher für den Preis nur mit 2-4-1 im HIX untergekommen ist)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Ich sehe bis heute noch nicht ein was das Tolle am Priority Club sein soll.

Als RA:
- Early Check-In um 8h
- Late Check-Out um 16h, in den USA ohne Probleme auch bis 18h verlaengerbar
- WiFi zu 90% inclusive (falls nicht ohnehin umsonst)
- Freie Minibar
- Garantiertes Zimmer, auch wenn Hotel ausgebucht ist
- Garantiertes Upgrade, in der Regel selbst von den allerbilligsten Tarifen auf eine Junior Suite, i.d.R. Executive Suite
- Club-Zugang in allen IC's, die einen Club haben (kein "offizielles" Benefit, aber ich habe bis dato noch nie nach Clubzugang fragen muessen, es wurde immer direkt angeboten)
- Welcome Gift plus Obst
- Jede Menge Punktepromotions, die das Konto schnelll noch mehr anwachsen lassen

Ich habe jahrelang neben dem RA und Starwood Platinum auch noch den Hilton Diamond-Status gehabt, allerdings habe ich in 2010 beschlossen, Hilton nicht mehr zu nutzen. HHonors ist mein Augen derzeit das schlechteste Programm, mit den miesesten Hotels (die Conrads plus einige neue Hilton Hotels in Asien sowie Hilton FRA mal ausgenommen) und den mit Abstand laecherlichsten sog. "Club-Lounges". Da bietet ja so manche CP Lounge noch mehr als die meisten Hilton Lounges. Insgesamt hatte es fuer mich deutlich an Reiz verloren und man kann HHonors Diamond keinesfalls mit dem PC RA vergleichen - solltest du mal RA werden, weisst du was ich meine :)

H

HGFan

Guest
- Early Check-In um 8h
- Late Check-Out um 16h, in den USA ohne Probleme auch bis 18h verlaengerbar
Je nach Hotel wenn was frei ist bekommt man es auch als A. Wenn man Nett fragt ist vieles möglich.
- WiFi zu 90% inclusive (falls nicht ohnehin umsonst)
In DACH ?
Sonst Internet via UMTS kostet in Europa nicht wirklich viel. (Frankreich mal ausgenommen).
- Welcome Gift plus Obst
Gibt es das nicht sowieso auch als A ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer verrät mir denn mal das Geheimnis wie man in den ICs Köln und Düsseldorf den Club Zugang als Royal Ambassador erreicht, bitte?

Es ist wohl so, dass einige davon berichten, dass sie besonders hohe Zimmerupgrades erhalten hätten , und noch den Clubzugang, andere wiederrum behaupten extrem wenig als Royal Ambassador erhalten zu haben, wohl ein relativ kleines upgrade und Geschenk und Clubzugang schon gar nicht.

Habe mir jetzt letztes mal den Loungezugang in Düsseldorf gekauft, aber 80 Euro, auch wohl noch 40 Euro ist es mir nicht wert - zumal ich ja meistens allein bin.
Aber einige erreichen das wohl automatisch zuzüglich eines upgrades. Und komischerweise auch RAs die wohl das erste mal in dem Hotel waren, sonst hätte ich ja gedacht, man macht es abhängig vom sonstigen Konsum, oder von vielen Aufenthalten.
Kann mir auch schlecht vorstellen, dass die persönliche Erscheinung beim check in, mir da immer zum Nachteil gereichen konnte.

H

HGFan

Guest
Man muss eben ein Zimmer unter Club buchen das du als A ein Upgrade bekommst.