Black Friday / Cyber Monday Promos Sammelthread

ANZEIGE

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
ANZEIGE
Bin gespannt ob es heuer gute Deals gibt oder die Reisedeals dieses Jahr Corona zum Opfer fallen.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Bin gespannt ob es heuer gute Deals gibt oder die Reisedeals dieses Jahr Corona zum Opfer fallen.

die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Frage ist nur, wie viele Kunden in diesen Zeiten noch Flüge / Reisen buchen wollen. Auch bei Hammerpreisen bleeiben Viele zurückhaltend.
Sieht man ja gerade wieder bei den Hansens, alle paar Wochen neue Schnäppchenangebote. Hätten sie im Frühjahr die Stornierungen zeitnah gezahlt, wäre ihnen das Theater in dieser Form vermutlich auch erspart geblieben...
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Gutscheine (für Leistungen, nicht Wertgutscheine) wären ja vorstellbar.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gutscheine (für Leistungen, nicht Wertgutscheine) wären ja vorstellbar.
Und du bist dir sicher, dass die Firmen in Zukunft noch existieren? Ich würde aktuell jedenfalls keine Gutscheine kaufen, wenn die nicht von soliden Unternehmen ausgegeben werden.
Ich erinnere mich an Dezember 2018, da hatte ich irgendwie hotels.com, Expedia etc. Gutscheine im Wert von mehreren tausend Dollar "gewonnen", die mussten dann aber auch ziemlich sofort für Reisen genutzt werden, glaube noch vor Ablauf des Jahres. Selbst wenn große Firmen jetzt wieder auf die Art Reiseguthaben "verschenken", ich wüßte nicht was ich damit anfangen sollte, wenn es nicht min. bis zum Sommer 2021 gültig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Also für SWISS erwarte ich mindestens ein ähnliches Angebot wie am 1. August. Schaumermal :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.909
10.467
www.red-travels.com
Gutscheine (für Leistungen, nicht Wertgutscheine) wären ja vorstellbar.

wie wär's denn wenn du die Gutscheine für örtliche Kleinstunternehmen kaufst? Das bringt sicher mehr als bei großen Dealer.

Und du bist dir sicher, dass die Firmen in Zukunft noch existieren? Ich würde aktuell jedenfalls keine Gutscheine kaufen, wenn die nicht von soliden Unternehmen ausgegeben werden.
Ich erinnere mich an Dezember 2018, da hatte ich irgendwie hotels.com, Expedia etc. Gutscheine im Wert von mehreren tausend Dollar "gewonnen", die mussten dann aber auch ziemlich sofort für Reisen genutzt werden, glaube noch vor Ablauf des Jahres. Selbst wenn große Firmen jetzt wieder auf die Art Reiseguthaben "verschenken", ich wüßte nicht was ich damit anfangen sollte, wenn es nicht min. bis zum Sommer 2021 gültig wäre.

verschenkte/gewonnene Gutscheine der Großen sind ja okay, wenn die eine kürzere Laufzeit haben und dich somit stärker an sie binden, gekaufte Gutscheine sollten schon die Mindestgültigkeit von 2-3 Jahren haben (laut §195 BGB verjähren Gutscheine nach drei Jahren)
 
  • Like
Reaktionen: KönigistKunde

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
verschenkte/gewonnene Gutscheine der Großen sind ja okay, wenn die eine kürzere Laufzeit haben und dich somit stärker an sie binden, gekaufte Gutscheine sollten schon die Mindestgültigkeit von 2-3 Jahren haben (laut §195 BGB verjähren Gutscheine nach drei Jahren)

Die fetten Gewinne gab es, zumindest 2018, auf der US Seite und da interessiert das BGB Niemanden.

Aber ja, gekaufte Gutscheine sollten und müssen natürlich eine längere Gültigkeit haben. Ich würde da aber sehr aufpassen und zum Beispiel keine TUI Gutscheine kaufen wenn es sie nicht gerade mit min. 50% Rabatt gibt. Im Falle einer Insolvenz hilft dir eine lange Laufzeit der Gutscheine wenig. Solange der Staat Geld in die Unternehmen butter mag es passen, ewig wird das aber vermutlich nicht funktionieren.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
wie wär's denn wenn du die Gutscheine für örtliche Kleinstunternehmen kaufst? Das bringt sicher mehr als bei großen Dealer.

Da wir hier vermutlich primär von Reisen reden, wird das etwas schwierig, kleine Hotels oder so vielleicht - da sind wir dann aber wieder beim Risiko.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.909
10.467
www.red-travels.com
Die fetten Gewinne gab es, zumindest 2018, auf der US Seite und da interessiert das BGB Niemanden.

Aber ja, gekaufte Gutscheine sollten und müssen natürlich eine längere Gültigkeit haben. Ich würde da aber sehr aufpassen und zum Beispiel keine TUI Gutscheine kaufen wenn es sie nicht gerade mit min. 50% Rabatt gibt. Im Falle einer Insolvenz hilft dir eine lange Laufzeit der Gutscheine wenig. Solange der Staat Geld in die Unternehmen butter mag es passen, ewig wird das aber vermutlich nicht funktionieren.

das sind aber auch wiederum Promos und da ist schon logisch, dass die Einlösung auf einen Zeitraum X begrenzt ist.

Im Reisebereich (Hotel, Flüge, Transfers) würde ich derzeit keine Gutscheine kaufen, weil mir die Lage zu ungewiss ist (gleiches gilt für Aktien in dem Bereich, andere Baustelle). Einzig vielleicht für Restaurants in der Umgebung, wo man weiß, dass man dort auch mal wieder nach dem Lockdown hingeht, das hilft denen auch aktuell besser über die Runden zu kommen.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ich hoffe ja wieder auf den "Rentalcars.com" Deal mit 50% Rabatt für maximal 2-Tages-Anmietungen! Sollte hier jemand irgendetwas hören oder sogar einen Link haben, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: was und bere

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
15€ mit 50€ (exact, 49,99 gingen nicht) MBW
Gib einfach bis zum 31.12.2020 den Code 81258 bei deiner ersten Bestellung an und bekomme 15€** für deine erste Bestellung.

Bei meine 49,99€ musste ich eine Weile was von OTTO suchen was nur 1-2€ kostet, Schnürsenkel sind es geworden - dann liess sich der Gutschein problemlos einsetzen - 15€ von 50€ sind fast 30%
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
510
325
zu #439 von travellersole:
geht aber zB auch so: 25% Rabatt in Form von 9 Hefte bezahlen, 12 Hefte bekommen, dazu das Buch 333 Superlative und Kuriositäten in der Luftfahrt...
kommt sich - falls das Buch interessiert - am Ende gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Solocruceros

10% auf den Basefare vieler Reedereien mit dem Code BLACKFRIDAY.

In meinem Fall habe ich bei knapp 1200€ Basefare plus 550€ Tax ( = 1750€) rund 120€ Rabatt erhalten und so den Bestpreis im Web erzielt (y)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die Rucksäcke und Organizer von OAK25 (https://oak25.com/) gibt es mit 20% Ermäßigung. Da die nicht ganz billig sind, aber durchaus nicht schlecht (da reflektierend und gut verarbeitet) vielleicht auch ein Weihnachtsgeschenk für Kinder oder Enkel oder sich selbst ...

Die FAZ hatte einen Rucksack im März einmal getestet.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
App-Gutschein für 12% Rabatt auf ausgewählte Hotels und Aktivitäten*
Gültig nur in der Expedia-App. Solange Vorrat reicht.
Jetzt Gutscheincode GOAPP12 einlösen!
* Maximale Ersparnis: 100 €. Bis 1.12.2020 um 23:59 Uhr über die Expedia-App buchen und bis 12.09.2021 verreisen. Insgesamt 900 Gutscheine. Der Gutschein wird erst bei Buchungsabschluss eingelöst.
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade