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Und genau deswegen bin ich so gerne in diesem Thread unterwegs - auch wenn mir in letzter Zeit ein bisschen die Zeit fehlt.. 

Dann ein paar zum selber entscheiden (@Axwell D hatte gebeten mal beide Tage / Flüge abzufragen)
CGN meinte:Flug Destination Registrierung Typ Planzeit Actual KommentarX3 2217 PMI D-AHFW 738 05.10.2007 21:15 05.10.2007 21:37 die einzige X3 2217
X3 2115 PMI D-ATUF 738 06.10.2007 11:20 06.10.2007 11:36
[/FONT][/COLOR][/I][/FONT][/COLOR]
Gibt es den X3 2217 auch am 06.10.2007? Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht vor dem 06.10. geflogen bin und spätestens am 07.10.
Der am 05.10. kann es auf jeden Fall nicht sein, da ich noch Fotos vom 06.10. um 19:20 Uhr habe, als ich gerade auf dem Weg zum Flughafen war. Der Flug kam gegen kurz nach Mitternacht in Stuttgart an. Ich bin definitiv nach STR geflogen und mit TUIfly, kann nur leider nicht die genaue Flugnummer sagen. Diese wurde ja nur von @SaschaX99 in Post #2654 evtl. erahnt. Ich kann sagen, dass der Hinflug STR-PMI der Flug X32214 am 30.09.2007 war. Kann es sein, dass der Rückflug dann X32213 oder X32215 heißt?
......Frag mich bitte nicht wie der Such-Eintrag mit CGN zustande kam, wenn Du gleichzeitig auch STR suchst?.....
1988-10-30 LH0418 IAD-FRA ---- ---- D10 wideroe (-> Problem: es könnte auch einen Tag später gewesen sein - war LH0418 damals täglich?)
Du meinst LH419, oder? LH418 ist die Gegenrichtung FRA-IAD. Die Landung ist am nächsten Tag, da Transatlantik nach Osten immer über Nacht, kann das der Grund für deine Unsicherheit mit +1 Tag sein?
In meiner Sammlung der "gelben Bücher" fehlt leider dein Datum, aber ich habe Daten der LH419 von davor und danach:
Am 06.10.2007 war die X32217 allerdings (lt. EU-Claim) PMI-STR
TuiFly GmbH - X3 2217
Palma de Mallorca (PMI)
06.10.2007 um 21:00 Uhr
Stuttgart (STR)
06.10.2007 um 23:10 Uhr
Lt. EU-Claim gab es am 06.10.2007 folgenden Flüge STR-PMI und PMI-STR
TuiFly GmbH - X3 2214 STR-PMI 0605 0800
TuiFly GmbH - X3 2215 PMI-STR 0755 1005
TuiFly GmbH - X3 2216 STR-PMI 1130 1335
TuiFly GmbH - X3 2217 PMI-STR 2100 2310
D-AHFG (B738 HF) 1523 20071006 X32213 (PMI-FRA) [near Zuerich]
D-AHFG (B738 HF) 1533 20071006 HF050G () [near EDDN]
D-AHFG (B738 HF) 1747 20071006 HF038X () [near EDDN]
D-AHFG (B738 HF) 1755 20071006 X32212 (FRA-PMI) [near Zuerich]
D-AHFG (B738 HF) 2134 20071006 X3013E () [near Zuerich]
Somit blieb nur die X3013E auf die ich mich konzentriert habe. Leider konnte ich aufgrund der falsch zugeordneten Routen bei den beiden anderen Callsigns nicht sicher sein, dass die Zuordnung LEPA-EDDS bei der X3013E stimmt.
Also nochmals EU-Claim bemüht und festgestellt, dass die beiden einzigen Flüge von PMI mit X3 (weil da war die D-AHFG ja zur fraglichen Zeit) nach Deutschland folgende waren
X32217 PMI-STR 2100 2310
X32115 PMI-CGN 2030 2255
Die nun verbleibende Frage war ja die, ob Callsign X3013E der Flug X32217 oder X32115 am 06.10.2007 war.
Als X32115 war ja die D-ATUF in CGN, aber da die Uhrzeiten nicht passen, ist dieser Fall wohl immer noch ungeklärt.
Ich finde die Zeit nicht so arg ungewöhnlich (ok, es ist schon früh), aber späterer Abend aus Palma raus kriegst Du vermutlich auch 2007 schon nen recht direkten Track....
Müsste es nicht dann die D-AHFG gewesen sein? Wobei die Trackingzeit in Acars finde ich ein wenig komisch da bei Abflug 21:00 Uhr schon um 21:34 Uhr in der Nähe von Zürich getrackt wurde. Da ist der Flieger ja schon fast im Landeanflug.
Und nochmal zum überprüfen der Flugnummer / Reg, hier hatten wir angeblich schon ne Lösung:
found 2013-09-22 AB6507 CGN-TXL ---- ---- felix97 D-AGEC #3001
aber meine Quelle sagt:
2000-12-09 NZ0054 RAR-LAX 0055 1100 B763 Mark23
Anpassung Flugzeiten Quelle: FA
https://flightaware.com/live/flight/ANZ54/history/20001209/1055Z/NCRG/KLAX
NZ0054 ist scheinbar die Route für AKL-RAR-LAX. Könnte für diesen Flug und den vom 02.12.2000 interessant sein, wenn sich mal neue Quellen öffnen sollten.
Nach einem Tag Kramen in alten Fotos und Reisepässen habe ich noch was soweit rekonstruieren können, dass ich hier Suchanfragen posten kann
1988-04-11 LY???? AMS-TLV ---- ---- 762 wideroe
1988-10-30 LH0418 IAD-FRA ---- ---- D10 wideroe (-> Problem: es könnte auch einen Tag später gewesen sein - war LH0418 damals täglich?)
1988-10-31 LH???? FRA-DUS ---- ---- 310 wideroe (unmittelbarer Anschluss zu LH418)
1992-02-24 LBT???? DUS-MIR ---- ---- M83 wideroe (war Air Liberté Tunisie, entweder F-GHEC oder F-GHED)
1992-03-07 YP???? MIR-DUS ---- ---- M83 wideroe
1993-02-28 DE???? DUS-MLA ---- ---- 733 wideroe
1993-03-07 DE???? MLA-DUS ---- ---- 733 wideroe
1993-09-13 EI0693 DUS-DUB ---- ---- 735 wideroe
1993-09-30 EI0692 DUB-DUS ---- ---- 735 wideroe
2000-12-13 LT0101 SPC-DUS ---- ---- 333 wideroe
2001-12-18 LX0532 BSL-CGN ---- ---- S20 wideroe
Hier habe ich zwischenzeitlich die Flugnummer herausgefunden:
1998-06-30 EW0757 NUE-DUS ---- ---- AT4 wideroe
Bei der Gelegenheit einmal ein fettes Lob allen Spürnasen - ich habe mittlerweile in meinen rund 1.300 Flügen 24 bestehende Lücken schließen können (und alles nach 2002), die ich seit Jahren für hoffnungslos gehalten habe. Damit sind dank Eurer Hilfe fast die Hälfte der rund 60 Flüge, bei denen ich ein Datum, aber kein Reg hatte, geklärt (leider gibt es auch rund 25 Flüge aus der Anfangszeit meiner Fluggastkarriere, für die ich weder Reg noch genaues Datum habe, die sind wirklich hoffnungslos).
habe ich die Auskunft dass die D-AGES sowohl die HLX 5183 STD 1720 als auch HLX 5185 STD 2040 geflogen ist.2006-11-23 X3518- TXL-STR 1720 1830 wideroe (Reg ist D-AGES, gesucht wird die exakte Flugnummer / Zeit, X35183 oder X35185 2040 2150)
habe ich die (ausschließliche) Auskunft erhalten 2016-10-11 AB 6446 Arr TXL STD 1810 D-ABGQ2016-10-11 AB6444 DUS-TXL ---- ---- 320 felix97 (Abflug nachmittags, evtl. auch AB6446, D-ABGQ, siehe #2794, gecanceled, siehe #2814)
Hurra, BER lebt, nachdem sie in der Versenkung verschwunden waren:
found 1997-02-14 DI7064 CGN-TXL ---- 0950 wideroe D-ADBB (BAG7064) #3043
found 1997-02-16 DI7077 TXL-CGN 1915 ---- wideroe D-ADBB (BAG7064) #3043
Für diese Anfrage
habe ich die Auskunft dass die D-AGES sowohl die HLX 5183 STD 1720 als auch HLX 5185 STD 2040 geflogen ist.
Ist damit die X35183 für Dich gelöst?
Ist das dann so ok für Dich?
2016-10-11 AB6446 DUS-TXL ---- 1810 felix97 D-ABGQ