Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Thailand gibt grünes Licht für STV Visum weltweit . Auch die Botschaften in Hochrisiko- Ländern dürfen
STV Visa ausstellen. Ferner dürfen Golfer die Quarantäne auf dem Golfplatz verbringen !!! Das bedeutet
für diese Gruppe das mehrere Stunden das Zimmer verlassen werden kann um zu spielen .

Insgesamt sind nur 825 Ausländer mit STV aktuell im Land .

Für 2021 rechnet man mit 5-7 Mio Touristen gesamt , die ab Juli je nach Impfsituation dann ohne
Quarantäne einreisen sollen/ dürfen .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Und wenn ich woanders als auf dem Golfplatz einlochen möchte? :censored:

Wird schwierig . Jeder Golfer wird einen Aufpasser bekommen . Und ich denke der wird nicht bestechlich
sein .:eek: Deshalb bleibe ich beim Schießsport und werde kein Golfer .(y)

Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Den Usern #431 ff scheint der klare Durchblick zu fehlen.

- In Thailand immer und generell in SEA so gut wie immer, sind alle Golfcaddys dort weiblich
- Es ist üblich, denen nach der Runde ein durchaus signifikantes Tip zu bezahlen, in Abhängigkeit von deren Leistungen auf der Runde

Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Was daran sexistisch sein soll oder gar rassistisch (sind Caddys eine Rasse...?) entzieht sich meiner Kenntnis. Ich lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren.

Wenn überhaupt das jemand sexistisch finden könnte, dann doch wohl ich, denn ich würde gerne die freie Auswahl haben zwischen Caddy (w) und Caddy (m) und den rein nach Leistung und Erfahrung aussuchen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt, das es in Thailand wirklich nur ausschließlich weibliche Caddys gibt - bei meist männlichen Golfern... komisch das...

Ich bin aber bereit eure Entschuldigung für eure obigen Entgleisungen zu akzeptieren.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Bekomme ich noch eine Begründung für rassistisch? Oder eine Entschuldigung? Oder fehlen da ein paar Cojones bei den entsprechenden Usern.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.902
MUC
Und wenn ich woanders als auf dem Golfplatz einlochen möchte? :censored:

Kein Ding. In Thailand sind alle Caddys weiblich und freuen sich auf ein kleines Trinkgeld nach der Runde!

Bekomme ich noch eine Begründung für rassistisch? Oder eine Entschuldigung? Oder fehlen da ein paar Cornonjes bei den entsprechenden Usern.

Was auch immer Cornonjes sein sollen, aber solange Du implizierst, dass alle weiblichen "Caddys" in Thailand für ein kleines Trinkgeld für ein "Einlochen" fernab des Golfplatzes zur Verfügung stehen, wirst Du wahrscheinlich trotz wiederholter Aufforderungen Deinerseits wenig Entschuldigungen erhalten.

Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn wir diesen inhaltlichen Tiefpunkt dieses Threads hinter uns lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Jetzt ohne Mist? Wo hast du die Information denn her?

thairath vorgestern . Kabinett hat dieses genehmigt . Umsetzungstermin noch offen .
Ich denke mal nur im Umkreis von BKK möglich . Pattaya wäre schön . Royal Wing
mit Suite usw .

Sorry . Royal Wing entfällt , da keinen eigenen Golfplatz und man muss auf dem
Golfplatz wohnen .

Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Komische neue Welt. Da schreibt jemand Tatsachen betreffend Golfspielen in Thailand und dafür wird ihm Rassismus unterstellt.

Komische neue Welt. Das hier gefühlt jede Woche mindestens 1-2 mal vom eigentlichen Thema abgewichen wird, sich dann noch beide Seiten angegriffen fühlen und ihren persönlichen Schlagabtausch auch noch ewig in die Länge ziehen müssen und sich wie beleidigte Kleinkinder verhalten müssen. (Gilt leider im Moment für viele Threads!)

Bleibt doch bitte einfach beim Thema. Für den Rest könnt ihr euch auch PN schicken...

• Like
Reaktionen: rainer1

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wir werden in den harten Lockdown gehen und mit evtl. Ausgangssperre . Mal angenommen Anfang Januar hat jemand
sein Golf STV und ist auf dem Weg zum Airport wird angehalten und kontrolliert . Reicht dann als wichtiger Grund
,, will zum einlochen nach Thailand ,, ?:confused:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Wir werden in den harten Lockdown gehen und mit evtl. Ausgangssperre . Mal angenommen Anfang Januar hat jemand
sein Golf STV und ist auf dem Weg zum Airport wird angehalten und kontrolliert . Reicht dann als wichtiger Grund
,, will zum einlochen nach Thailand ,, ?:confused:

Warum sollte das als "Grund" nicht reichen??
Wichtig ist doch nur, ob das Land welches Ziel deiner Träume ist, dich auch reinlässt. Das wiederum wird denjenigen der dich auf dem Weg zum Airport kontrolliert, schnuppe sein. Hauptsache du hast Maske auf....
Natürlich darf ich während einer Ausgangssperre auch das Haus verlassen.
Und Flüge Richtung Thailand wird es sicherlich auch im Harten Lockdown geben. Das man dann Deutschland nicht verlassen darf, glaub ich nicht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Selbst mit den neuen Regeln wird sich doch kaum was ändern. Solange die Touristen 2 Wochen in Quarantäne müssen, tut sich das doch kaum jemand an. Wer möchte zwei Wochen in einem Zimmer oder einer Suite gefangen sein? Auch, wenn man paar Stunden raus zum Golfen darf. Und danach zurück aufs Zimmer. Keine Restaurantbesuche, nichts.
Das ist wieder nix.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.224
10.289
LEJ
Ich habe mir eben vorgestellt, dass in Südostasien alle Grenzen offen wären (negativer Test vorausgesetzt) und ein Europa alles dicht. Die Flieger wären doch alle bis zur Ladeluke voll mit Langzeitreisenden.
Die anschließend mögliche Quarantäne wäre den Leuten wahrscheinlich egal.
Wäre das verantwortungslos ?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich habe mir eben vorgestellt, dass in Südostasien alle Grenzen offen wären (negativer Test vorausgesetzt) und ein Europa alles dicht. Die Flieger wären doch alle bis zur Ladeluke voll mit Langzeitreisenden.
Die anschließend mögliche Quarantäne wäre den Leuten wahrscheinlich egal.
Wäre das verantwortungslos ?

Ich habe mir eben vorgestellt auf dem Mond Urlaub zu machen. Vielleicht realistischer als deine Vorstellung. ;)

• Like
Reaktionen: F4F

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Was auch immer Cornonjes sein sollen, aber solange Du implizierst, dass alle weiblichen "Caddys" in Thailand für ein kleines Trinkgeld für ein "Einlochen" fernab des Golfplatzes zur Verfügung stehen, wirst Du wahrscheinlich trotz wiederholter Aufforderungen Deinerseits wenig Entschuldigungen erhalten.

Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn wir diesen inhaltlichen Tiefpunkt dieses Threads hinter uns lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

Macht nix, drastischer als in den obigen Beiträgen kann man das Imageproblem Thailands nicht beleuchten. Das zu ändern ist nicht nur schwierig, sondern braucht auch eine Menge Zeit, Geduld und Konsequenz seitens der Thais.

• Like
Reaktionen: Nitus