Hallo, liebes LH-Team, und frohe Weihnachten,
leider haben wir, besonders für (u.a.) die Touristikbranche, schwieruge Zeiten, aber es ist eben so, wie es ist, und da müssen wir durch.
Bei allem Verständnis für die Situation weigere ich mich aber anzuerkennen, dass man sich augenscheinlich nicht standardisiert abzuwickelnden Rückerstattungen zu verschliessen scheint.
Wie anders soll mnan sich erklären, dass ich bis heute nicht eine Reaktion von LH/OS auf meine unten aufgeführte Mails, die ich an beide Unternehmen gesendet habe, erhalten habe?
"Ausbleibende Rückerstattung zu den Rechnungen 22000028xxxx und 2200028xxxx
Sitzplatzreservierungen für LH 452 MUC – LAX, Buchungscode PAYxxx
Dokumente 257 – 821180xxxx und 257-821180xxxx
Ticketnummern 257- 215423xxxx und 257- 215423xxxx
Passagiere xxxx und yyyy
Die den oben aufgeführten Dokumenten zugrunde liegende Sitzplatzreservierung habe ich am 26.01.2020 telefonisch bei Lufthansa (nach)gebucht, die Flüge am 21.01. online bei Austrian.
Der Flug wurde am 06.08.2020 durch OS storniert.
Die Rechnungen wurden von Austrian ausgestellt, die Erstattung müsse aber von LH veranlasst werden, wurde mir telefonisch von der Austrian-Hotline mitgeteilt.
Die Rückerstattung der Tickets und der bei Austrian gebuchten Sitzplatzreservierungen erfolgte durch Austrian bereits am 07.08.2020 und 28.08.2020.
Nach nunmehr ca. 10 fruchtlosen Anrufen bei Austrian und LH, bei denen mir viel Verständnis entgegengebracht wurde, aber anschließend nichts passierte, habe ich die Nase gestrichen voll und verlange mein Geld zurück. Wenn die eine Konzern-Gesellschaft nicht zuständig sein sollte, ist es eben die andere, das mögen Sie untereinander klären. Ich fände es absurd, wegen € 110 einen Anwalt beauftragen zu müssen und somit weitere Kosten zu produzieren, doch bleibt mir anscheinend keine andere Wahl.
Mit freundlichen Grüßen
zzzz
(Die Buchungen wurden von mir vorgenommen)"
Freundliche Grüße aus Essen
fruchtzwerg57