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Den Anfang macht dann wohl Sun Air of Germany
https://www.aerotelegraph.com/sun-air-schickt-deutsche-tochter-in-die-insolvenz
OY-NCT wickelt den Werksverkehr AGB-MRS für Airbus weiterhin ab https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-nct
https://www.aerotelegraph.com/sun-air-schickt-deutsche-tochter-in-die-insolvenz
Hintergrund der Insolvenz der 2013 gegründeten Sun-Air-Tochter sind offenbar Schwierigkeiten rund um das Kurzarbeitergeld in Deutschland. Die Airline erwartet gemäß informierten Kreisen, Kurzarbeitergeld an den deutschen Staat zurückzahlen zu müssen, das sie im vergangenen Jahr mehrere Monate erhalten hatte. Dann lehnten die Behörden Sun-Airs Ansprüche doch noch ab.
Schwierig ist die Situation für die 28 Mitarbeitenden von Sun-Air in Deutschland. Die 14 Angestellten der Fluglinie in Friedrichshafen, acht Piloten und sechs Flugbegleiter, erhielten bereits zu Ende November die Kündigung. Weitere 14 Angestellte arbeiten in Augsburg für Sun-Air.
OY-NCT wickelt den Werksverkehr AGB-MRS für Airbus weiterhin ab https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-nct